Exotische Flugzeuge weltweit

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red_travels

Megaposter
16.09.2016
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www.red-travels.com

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
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MHG
Seaplanes hat am Freitag eine vorläufige Verlängerung für den Betrieb in Kopenhagen bekommen. Somit ist zumindest der Flugbetrieb für 2019 gesichert. Während für Aarhus eine dauerhafte Betriebsgenehmigung bereits besteht, steht sie für Kopenhagen noch aus.

HURRA - 1 år mere

Københavns kommunes Teknik- og Miljøforvaltning har fredag den 5. oktober forlænget vores nuværende tilladelse med et år.*
Det betyder, at vi som minimum fortsætter i hele 2019.

Mange af jer har jævnligt spurgt ind til vores permanente tilladelse, og det har i den grad varmet, at I som vores kunder har vist så stor interesse for vandflyrutens fremtid. Forlængelsen af vores nuværende tilladelse har nu været i høring, og ingen af de adspurgte havde*noget at indvende.

Det giver arbejdsro til at arbejde videre med den permanente tilladelse, hvor vi venter på Miljø- og Fødevareklagenævnets behandling af Københavns kommunes afslag på den permanente miljøgodkendelse.

Den permanente tilladelse fra Aarhus Kommune har vi allerede modtaget tilbage i 2017.

Vi tror på fremtiden – velkommen ombord.

Edit: Originalmeldung der Gesellschaft nachgereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
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HAM
Ich bin letztes Jahr im Sommer von URA über SCO nach IST mit Scat, bzw. deren Chartertochter Sunday geflogen.

DV752 war mit einer CRJ200, der UP-CJ004, welche sich nach Recherche aufgrund der deutschen Placards als ehemaliger EW Flieger herausstellte:

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Auf dem Weiterflug DV811 dann das Gleiche in grün: 757-200, die UP-B5703, diesmal alles auf Chinesisch als ehemalige CZ:

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Die Modelle selbst sind natürlich nicht wirklich exotisch, aber gerade die CRJ mit den deutschen Placards doch irgendwie skurril...
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
55
HAM
Und wenn ich schonmal dabei bin:

Vor drei Monaten bekam ich auf AT844 CMN BRU statt der versprochenen 738 eine 747-400, die CN-RGA. Ich glaube die einzige/letzte der Royal Air Maroc, sonst meistens zwischen CMN und YUL unterwegs (gewesen?). Mit mir flogen ca. 30 andere Passagiere. Die 747 wurde angeblich eingesetzt weil zwei Flüge zusammengelegt wurden.

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Der Flug ist ein SN Codeshare, und es gab daher sogar Prioboarding für SENs mit extra Business Class Bus
 

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
978
359
MUC & KLU
Die 727 ist ja mittlerweile doch auch sehr exotisch geworden und ich denke vor allem die jüngeren Mitglieder, zu denen ich mich auch zähle, werden die in ihrem Log vermissen.

Da Air Djibouti evtl. wieder eine Pax 727 plant (https://www.ch-aviation.com/portal/...adds-first-pax-configured-b727-mil-helicopter) hatte ich ein bisschen recherchiert.

Iran Aseman Airlines hat anscheinend auch noch 3 Stück an aktiven 727.

Weiß jemand wie verlässlich diese auf den iransichen Strecken fliegen (laut flightmapper regelmäßig auf u.a. TEH - AWZ/ADU/PGU/BUZ/ZBR/KSH/MHD/TBZ/OMH/ZAH unterwegs).

Ich würde evtl. nächstes Jahr planen Mahan A310, IranAir A300 und diese 727 mitzunehmen. Wäre doch schade, wenn man schon mal im Iran ist und die 727 nicht mitnimmt.

Oder kennt jemand noch andere zivilie 727 Betreiber?
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Ich hoffe, ich darf hier auch eine Frage stellen, zumal eine Antwort für einige bestimmt interessant sein möge:
DC4 würde ich gerne mal fliegen. Soll ja leichter sein, als in die Flying Bulls DC6 zu kommen...
In Südafrika fliegt Skyclass mit bis zu zwei DC4 Rundflüge bzw. touristische Streckenflüge.
Wie lange sind die Flüge vor Ort noch möglich? Denn ein Exemplar soll nächstes Jahr in die Niederlande gehen (als Museum?). Als Quelle dafür kann ich leider nur ein Gerücht weiterverbreiten, welches jedoch aber von einer involvierten Quelle stammt. Weiss jemand genaueres?
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.496
1.040
Iran Aseman Airlines hat anscheinend auch noch 3 Stück an aktiven 727.

Weiß jemand wie verlässlich diese auf den iransichen Strecken fliegen (laut flightmapper regelmäßig auf u.a. TEH - AWZ/ADU/PGU/BUZ/ZBR/KSH/MHD/TBZ/OMH/ZAH unterwegs).

Folgende Flüge waren damals (ich war im Frühjahr 2017 im Iran) und scheinen auch heute noch eine relativ "sichere Bank" zu sein:

IRC 862 (THR-Yazd)
IRC 863 (Yazd-THR)


Auf anderen Strecken kam tendenziell häufiger "Ersatz" in Form von Fokker 100, B737-400 oder A340-300 zum Einsatz. Das kann dir natürlich auch auf obigen Flügen passieren. Ich hatte mir sicherheitshalber 3 potenzielle Kandidaten (THR-Shiraz, Yazd-THR, THR-Ahwaz) gebucht und letztlich zwei Mal das vergnügen mit der B727 (THR-Shiraz war letztlich doch "nur" eine Fokker 100).

EP-ASA vor dem Flug nach THR in Yazd:

attachment.php


Ich empfehle einen Platz in Reihe 29 (exit row + beste Sicht aufs Triebwerk):

attachment.php


Die Ankünfte/Abflüge so ziemlich jedes iranischen Flughafens (mit Angabe des Flugzeugtyps!) findet man übrigens hier:
https://fids.airport.ir/#departures (am besten mit Google Translate aus dem Persischen übersetzen lassen)

Obacht: die Eintragungen des Flugzeugtyps scheinen händisch zu erfolgen. Also nicht wundern, wenn man an der ein oder anderen Stelle auf Einträge wie B707, DC-8, DC-9, Fokker 27 oder ähnliche Späße stößt :D
 

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