ANZEIGE
... seinerzeit mein Stammplatz bei PA und LH, sofern nicht eine 721 zum Einsatz kam
721 im Einsatz?! [emoji33] jetzt wäre das noch schön
... seinerzeit mein Stammplatz bei PA und LH, sofern nicht eine 721 zum Einsatz kam
Zwischen 6. Juni und 19. September wird Motor Sich 2/7 von OZH nach BOJ vv fliegen. Flugtage Donnerstag und Samstag.
Laut Motor Sich kommt die AN-140 zum Einsatz. Darauf verlassen würde ich mich allerdings nicht. Die möglichen Alternativen wären mit AN-74 oder An-24 (Reichweite dürfte passen) auch nicht so schlecht.
Ich selbst werde wohl leider keine Zeit haben, hätten die die Route mal früher bekannt gegeben. Preise auf den ersten Blick ab etwa 100 Euro ow. Ob rt günstiger ist habe ich nicht geschaut.
Zum Vergleich: Ukraine domestic hatte ich letztes Jahr etwa 40 Euro pro Segment bezahlt. Ist immer jeden Cent wert.
Die Route gibt es allerdings jedes Jahr im Sommer
Die ARJ21-700 hat weitere neue Aufträge von Genghis Khan Airlines, bis 2024 wollen sie 25 davon besitzen, nächstes Jahr wollen sie starten...
https://www.aerotelegraph.com/genghis-khan-kauft-bei-comac-statt-bombardier
[FONT="] Genghis Khan Airlines, received the first aircraft in its fleet ‒ ARJ21, made by China Commercial Aircraft Corporation (COMAC). The airline is the first one to operate a fleet of only aircraft made in China.
[/FONT][FONT="]The aircraft, interim registration number B-001R, was flown from Shanghai Dachang Air Base to Baita International Airport (HET) in Hohhot, Inner Mongolia, China, on February 22, 2019.[/FONT]
Und im Herbst eroeffnet dann der Papst mit meiner Tochter eine Herrenboutique in Wuppertal
Bis 2024 habe ich ja noch Zeit, damit sich mein Unken wenigstens quantitativ bestaetigt
ATR halte ich fuer schwierig. Zum einen, wie ist denn da die Frachtkapazitaet, verglichen mit der Convair? Die Flexibilitaet der Convair-Combi bzw. Quick Change wird eine ATR wohl nicht erreichen koennen. Zum anderen halte ich es fuer nicht praktikabel, mit einer (vollen) ATR von AKL nach CHT zu fliegen und anschliessend diverten zu muessen - also nach WLG zurueckzufliegen. ATR gibt 825 nm Reichweite fuer die 72-600 mit 70 Passagieren an. AKL-CHT-WLG SIND 986 nm, CHC-CHT-WLG 984, WLG-CHT-WLG auch noch 830.
Ich versuche gerade recht verzweifelt, im April bzw. Anfang Mai einen Flug mit der LOT 734 zu finden, der als Daytrip von HAM aus machbar ist, aber leider scheinen die Dinger bis auf wenige (teure) Ausnahmen nur noch ab und an im Tagesrand nach DUS und Rzeszow zu fliegen? Hat jemand vielleicht noch eine Vorstellung davon, auf welchen Routen sie sonst so regelmäßiger und zu zivilen Zeiten unterwegs ist?
auf der AT7 kann man ja in mixed config fliegen
. Ich weiss, dass die QC wirklich Quick ist - Viertelstunde, aber eben nur (?) zwischen Vollfrachter und All-Pax.
The configuration change on the ATR 42 is very easy and rapid. It takes 30 minutes to convert the aircraft, and install the cargo loading system and the containers. The same tasks require 45 minutes on the ATR 72.
Das musste ich auch erfahren, mir wurde sie zwischen WAW und SVO nun schon zweimal weggetauscht. Danke für deine Antwort, im März bin ich aber leider größtenteils schon verplant.
Hast du schon was gefunden?
Mir wurde sie bei Lot inzwischen vier (!) mal getauscht. Das letzte mal vor gut einer Woche, drei Tage vorher stand sie noch drin.
Ich denke zur Zeit hat LO wegen der B38M aber eh erhebliche Schwierigkeiten. Die haben von Grand Cru Airlines ne B733 und von nem anderen Schuppen ne andere B734 in Betrieb zur Zeit. Dazu wieder Blue Air B738 (das kann natürlich auch wieder langfristig sein)
Da mir ja B731 und B732 (neben B736) auch noch fehlen und die beiden ersten unmöglich bzw quasi unmöglich sind gebe ich es vielleicht auf. Wenn ich eh irgendwo hin möchte, oder LO mal wieder günstig nach Polen fliegt, dann versuche ich es vielleicht nochmal. Obwohl es ja schon etwas nervt.