Weiß jemand mehr hierzu? Yak 40 wäre schon mal sehr interessant
YAK-40 sind auch derzeit noch ganz regulär im Linienbetrieb.
Z. B. Severstal und Vologda.
Welche Airline in Vologda?
Wenn du Severstal Aircompany meinst, 1 Yak zu 6 CRJ-200
Fokker 100 zwar nicht so exotisch aber die Avanti Air hingegen schon, derzeit betreibt sie eine ihrer beiden Maschinen (D-AOLG) zwischen LDE und ORY für Hop! und wird dort wohl auch noch bis in den SFP länger planbar sein.
eine weitere Fokker 100 der kroatischen Trade Air wird für Air France ab Rennes ab SFP eingesetzt, derzeit fliegt Trade Air für Hop! auf LIL - TLS sowie LIL - MRS mit der 9A-BTE, ihre Schwester die 9A-BTD fliegt derzeit im Netz von Adria Airways.
Bei der Avro RJ100 dürfte es sich um Cello Aviation (G-ILLR) handeln.Danke! Das war mein Stichwort mit der Frage in die Runde:
AF/A5 setzt auf dem Morgenumlauf SXB-LYS ab Mai ne AR1 ein. Zumindest hab ich es gesehen, dass es all meine Mai Buchungen betrifft.
Nach dem Abgang der AR1 bei LX/SN zähle ich die jetzt mittlerweile mal frei zu den Exoten in Europa, da AR1 sonst nur noch bei Gebrüder Braathens feil geboten wird?
Jemand ne Idee woher die AR1 für AF/A5 kommt oder eher nen Typo und es ist ne AR8 von WX?
Bei der Avro RJ100 dürfte es sich um Cello Aviation (G-ILLR) handeln.
https://www.ch-aviation.com/portal/news/64504-air-france-leasing-an-arj-100-for-french-domestic-ops
Nach dem Abgang der AR1 bei LX/SN zähle ich die jetzt mittlerweile mal frei zu den Exoten in Europa, da AR1 sonst nur noch bei Gebrüder Braathens feil geboten wird?
Die Fluege von Seo de Urgel nach PMI und MAD (Mo/Fr bis 1.4.) wurden nun von Twin Jet auf TSA Citation II (S5-BBG) umgestellt. Preis unveraendert 110 EUR.
Bei den CRJ440 verdenke ich es niemandem, wenn er sie nach der Konversion als CRJ200 betrachtet. Aber der 705 mit seiner anderen Typenzulassung, CL-600-2D15 statt CL-600-2D24 (CRJ900), bleibt meines Erachtens nicht nur in meiner Nerdsicht dauerhaft ein 705.