....
(Vor meinem inneren Auge entsteht gerade ein Trip XXX-IAS ODS-IEV-LWO-UDJ KSC-XXX *lechz* )
Welche Visa benötigt man für solch ein Vorhaben bzw. für das "einfache" Vorhaben Yak zu fliegen?
Welche Visa benötigt man für solch ein Vorhaben bzw. für das "einfache" Vorhaben Yak zu fliegen?
Wie übel wird da getauscht?
Sprich: Man verweilt vor Ort und baut sich 2 Tage Puffer ein damit man spontan am Flughafen schauen kann wann welcher Typ fliegt um dann noch ein Ticket zu erwerben?
Wo kann man eigentlich, wenn überhaupt noch möglich, Tu-134/Tu-154 und Il-76 fliegen? Ein Trip nach Nordkorea oder tiefstes Afrika möchte ich vermeiden...
Gab es eigentlich den Il-76 regulär im Passagierdienst? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass ich vor 15 Jahren oder mehr ein mal mit einer Il-76 SVO-AER geflogen bin in Russland. Kann das sein oder verwechsle ich etwas?
Motor Sichens wunderbar sowjetische Flotte von An 24, An 140, Jak 40 und An 74 rueckt naeher (= bis auf 90 Meter) an die EU heran:
Es wird Anfang Juni neben ODS-IEV auch noch IEV-LWO-UDJ (= Ungwar/Uschgorod) aufgenommen.
Teilweise stehen die Fluege sogar mit An 140 in den Systemen, allerdings ist das bei M9 traditionell bestenfalls eine unverbindliche Absichtserklaerung (eigentlich sogar nur ein Platzhalter). Ganz schlimm kann ein Equipment Change allerdings bei der Auswahl auch nicht sein, wobei die An 24 schon eher semi-exotisch ist. Aber Spass macht sie auch
(Vor meinem inneren Auge entsteht gerade ein Trip XXX-IAS ODS-IEV-LWO-UDJ KSC-XXX *lechz* )
Ich hatte die Bandeirante im Januar auf den Bahamas von NAS-TZN v.v. War schon nett.Twin Otter ist jetzt nicht soooo exotisch, die kann man ja auch im UK noch sehr gut und guenstig erwischen (Isles of Scilly Skybus, Loganair). Die Bandeirante hingegen ist superselten (Fidschi und Rarotonga lange, Kuba kurze), da sollte man jede Gelegenheit nutzen.
Afrika Vermeiden ist kein Problem, ohne NoKo wird's schwierig. Vor allem, weil Du da alle drei schoen effizient auf einmal bekommen koenntest.
Ansonsten wird es ziemlich tiefes Russland. Ganz auf dem neuesten Stand bin ich nicht (weil TU3 und TU5 schon lange "abgehakt" und Russland "einfach so" nicht wirklich meine Lieblings-Destination ist), aber man muesste mal in die Richtung Alrosa-Mirny (Mirny, Polyarny, solche Strecken) gucken. Belavia habe ich lange nicht mehr buchbar gesehen, Gazpromavia weiss ich nicht. TU5.
TU3: Alrosa-Avia hat immer mal wieder einen oeffentlich buchbaren Charterflug, Alrosa-Mirny weiss ich gerade nicht, die wollten ihre letzte auch schon laenger abstellen, sonst waren die letzten Katekavia zweiwoechentlich KJA-TOF, Zentr-Yug Ufa-Naryan Mar und einzelne Fluege KAS. Muesste man alles mal gucken, ob da aktuell noch etwas geht.