Tolle Bilder! Wie war dein Eindruck von Air Zimbabwe?
Ich hatte mich das bisher nie getraut...
Jetzt ist natuerlich die Frage, ob Du Dich ueber eine MA-60 nicht noch mehr gefreut haettest (Die bin ich 2009 auf der Strecke geflogen.)
..was daran liegen mag, dass die Z-WPA diese Lackierung erst seit knapp 2 Monaten trägtAuch von außen sah die Maschine (soweit ich das als Laie beurteilen kann) gepflegt aus...
Nur wer die AG600 im Log hat, gewinnt die Exotenkategorie...
China entwickelt weltgrößtes Wasserflugzeug
Nur wer die AG600 im Log hat, gewinnt die Exotenkategorie...
China entwickelt weltgrößtes Wasserflugzeug
China entwickelt weltgrößtes Wasserflugzeug
Wenn ich an die goldenen Zeiten der 1930er bis 1950er zurückdenke, fallen mir wenige Wasserflugzeuge ein die kleiner wären als eine 737.Das neue Wasserflugzeug ist etwa so groß wie eine Boeing 737 und damit deutlich größer als jedes andere Flugzeug, das auf dem Wasser landen kann.
Jetzt ist natuerlich die Frage, ob Du Dich ueber eine MA-60 nicht noch mehr gefreut haettest (Die bin ich 2009 auf der Strecke geflogen.)
Die Strecke scheint ja immer für Exoten gut zu sein. 1996 hatte ich auf VFA-HRE noch die Boeing 707 von Air Zimbabwe. Meine einzige 707 im Log. Wird mal wieder Zeit, dorthin zu fliegen.
Regelmäßig als Pax-Variante nach Europa kamen m.W. als letzte die B-707 und B-720 von MEA nach Europa.
Aufgrund des Bürgerkrieges hatte man kein neues Equipment angeschafft, ein Treffer auf eine 707 oder 720 in Beirut war finanziell verkraftbar.
Waren das bei Air Zimbabwe nicht B720? Wäre noch exotischer...
Wenn da der Visa-Mist nicht waere