SX-OAW und SX-OAX gibt es ja bei
Olympic noch. Sehe gerade, bei Wideroe könnte ich die ATR42 nicht mitnehmen. Dachte immer ich hätte die schon, waren aber alles nur 72er Varianten.
Tasächlich hat DAT ATR 42, aber keine 600er. Nur 300er (
OY-CIU,
OY-JRJ,
OY-JRY) und 500er (
OY-RUF,
OY-RUO). Mhhm. Vielleicht doch Griechische Inseln (und Wein) in 2021?
die ATR 42-600 gibt's auch bei
Stobart, die 320 von DAT wurde mir 2 Tage vor dem Flug aus der Rotation geklaut. Die -500 gibt's inzwischen ja sicher zwischen SCN und TXL bzw. dann BER, evtl. eine Option, wenn man es mit Green (so sie denn mal abheben) kombinieren mag.
Wenn man schon in Irland ist, ist die JS41 von Eastern auch nicht mehr weit weg.. die Maschinen sind aktuell auf folgenden Rotationen
G-MAJA HUY-ABZ-HUY T3756/7 (seit 26.10.)
G-MAJB NQY-MAN-NQY T3671/2 / NQY-LBA-NQY T3683/2 / zwischendurch werden auch NQY-MAN-NQY-LBA-MAN-NQY geflogen (seit 22.10.)
G-MAJD flog in den letzten Wochen ABZ-MME-BHD-MME-NQY-MME T3739/740/741/782/783 aktuell auf ABZ-MME-ABZ T3735/6 und T3739/730
G-MAJL flog zuletzt am 1.11. ABZ-HUY-ABZ T3757/6 davor auch ABZ-LSI-ABZ T31035/1038/1040/1037/1042
G-MAJT steht seit 4.10. in MME rum
G-MAJY steht seit 30.12.19 in HUY rum
G-MAJZ fliegt ABZ-LSI-ABZ T31037/8 und ABZ-MME-ABZ T3739/730/1037 allerdings hat hier FR24 auch irgendwo einen Fehler, die Maschine kann nicht zeitgleich auf MME-SOU unterwegs gewesen sein... (T3735/6 am 2.11.)