ANZEIGE
Die ES-NTA ist aber ein hübsch-hässliches Schneeweißchen .
Bleibt als Exot in Estland nur die Jetstream von Tallinn nach Kärdla.
Bleibt als Exot in Estland nur die Jetstream von Tallinn nach Kärdla.
Ging heute los.
Siehe: https://news.err.ee/1214848/gallery-nyxair-takes-off-on-tallinn-kuressaare-route.
Die ES-NTA ist 14 Jahre alt und flog vorher für Finncomm Airlines, Flybe Nordic und EasyFly Colombia: https://www.airfleets.net/ficheapp/plane-atr-655.htm.
Und was war das Schöne an den PSO-Routen? Da durften auch die alten Schmuddelkinder noch mitfliegen
Im verlinkten Artikel steht dazu: "Transaviabaltika lost the contract as the terms of the new tender due to its aircraft being too old."
Nach GOT fliegt angeblich auch eine SF34:
https://www.flightradar24.com/data/flights/fl2503
Ein Neuer, aber durchaus Noch-Exot:
Belavia übernimmt ersten von 3 Emb195-E2. Soll dann auch nach MUC eingesetzt werden ...
Dafür scheidet ein anderer Exot aus, wie ch-aviation meldet:
Belarus's Belavia ends CRJ-200 operations (lesbar nur für "ch-aviation PRO subscribers")
Logan und/oder Leap dürften die sichersten Nummern sein, aktuell (=irgendwann in 2021) noch die Saab 340 zu machen. Get them while you can ... Die Kiste von Nyx für Logan fliegt ja leider ex CAX nicht (mehr) ... und ob man nochmal eine Pax 340A von Sprintair bekommen wird? Vermutlich eher weniger, wenn man nicht nen Charter versucht.
Die 340A von Sprintair hat doch mittlerweile echt jeder
https://www.flightradar24.com/data/flights/ib8333Die müsste es aber relativ safe bei Air Nostrum geben, zwischen Madrid und Badajoz. Aktuell ist die Route b.a.w. exklusiv mit dem Typ geladen.
https://www.flightradar24.com/data/flights/ib8333
Gestern gab es schon mal eine Ausnahme. Mal sehen, ob und wie SXB-MAD wieder aufgenommen wird.
Vorhin mal für März geschaut, da waren sowohl von MAD als auch von BCN aus nur Flüge mit CRK drin
ITA Matrix gibt im März überwiegend CR2 aus, habe nur an einem Sonntag einen CRK gefunden. Im Mai habe ich gerade bei einer Stichprobe nur CR2 gefunden.
Düsendackel? Seriously? Die CityLine war Launch Customer, im LH Regional Universum war das lange dröge Standardkost ...
Mein einziger Flug mit so einem schrecklichen Ding im Lufthansaversum (CL) war auch 1999. Ein 100er, so dass ich tatsaechlich nie mit einem CRJ200 bei CL geflogen bin.
Heute mE voellig zu Recht in diesem Thread.