Exotische Flugzeuge weltweit

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Anonym38428

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Ich wollte gerade sagen es gibt noch hunderte bei DL Connection, allerdings hat sich auch da einiges getan.

Nachdem es 2016 in der Tat 260+ waren und ich die -200 dort auf MSP-XNA und XNA-ATL hatte, gibt es aktuell etwas mehr als 50 Exemplare (Offiziell, storage ?. Phase out bis 2023.
United Express hat noch über 100 (Offiziell - storage auch hier keine Ahnung). American Eagle keine.

Unabhängig davon wann USA wieder zum Thema werden kann wird es auch dort immer langweiliger. Nicht dass die CRJ2 super nice ist, aber die Vielfalt wird fehlen.

In den Staaten wird die E75/E7W mengenmäßig, was ewig der kleine CRJ war. American hat noch nen Haufen ERD/E45, die auch verschwindet.
 
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Anonym38428

Guest
Mein einziger Flug mit so einem schrecklichen Ding im Lufthansaversum (CL) war auch 1999. Ein 100er, so dass ich tatsaechlich nie mit einem CRJ200 bei CL geflogen bin.

Heute mE voellig zu Recht in diesem Thread.

Bei mir genau anders herum, bei Cityline und Co nur die -200, die -100 gabs dann bei iirc Britair. Der letzte Flug im Düsendackel dann bewusst gebucht LAX-SAN, die 25 Minuten geht das mal. B2 hatte mir das Ding mal ad hoc gegen eine E75 getauscht, waren zu viele People im Anschluss an WAW-MSQ mit TU154 auf MSQ-VNO gebucht :p

Jedenfalls, der -100er ist tatsächlich ne absolute Rarität. Nach dem -200er muss man etwas schauen, bekommt sie aber immer noch in größerer Stückzahl.
 
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FRAHAMLON

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31.10.2013
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In den Staaten wird die E75/E7W mengenmäßig, was ewig der kleine CRJ war. American hat noch nen Haufen ERD/E45, die auch verschwindet.

United Express (bzw. deren Sub) hat auch noch einige E145er. Diese haben aber, genau wie die kleinen CRJ's das Problem der fehlenden Dom. First, welche inzwischen auch auf den Nebenstrecken von vielen, zumindest Pre-Covid, erwartet wird/wurde - Entweder paid als Zu- und Abbringer oder eben als Upgrade.

Stimme daher tosc vollkommen zu und wuerde davon ausgehen, dass sich der Regionalmarkt in den USA in Zukunft in CRJ550/700 und E170/175 aufteilen wird, mit einigen wenigen CRJ-200ern auf absoluten Nebenstrecken... Trauer den CRJ's aber auch nicht nach, finde diese doch eher beengt...
 
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Anonym38428

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Der letzte CRJ ist gebaut, da kommt nix frisches mehr nach. Da sieht die Orderliste bei Embraer noch anders aus ;) Wird sicherlich noch eine Dekade dauern, aber das Verhältnis CRJ zu EMJ in den Staaten wird sich verschieben.
 
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global2011

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04.06.2011
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Nur ein Hinweis an alle 717-Suchenden: Volotea hat derzeit wieder gute Angebotspreise und eine recht kundenfreundliche Umbuchungspolice:
https://www.volotea.com/en/flight-offers/
Leider ist die Buchungsmaske nicht sehr auskunftsfreudig zwecks Typ, spätestens beim Sitzplan aber erkenntlich.
Damit könnte es allerdings schon nächsten Monat vorbei sein. Ab Februar ist auf den "einschlägigen" (gemäß FR24) B717-Routen jeweils ein A319-Sitzplan hinterlegt.

Dafür hat sich nach fast 5 Jahren storage die LZ-TIM - eine Avro RJ70 von Bulgaria Air - kurz vor dem Jahreswechsel zwecks Testflügen SOF-VAR-SOF zurückgemeldet:
https://www.flightradar24.com/data/aircraft/lz-tim

Mal schauen, was das gibt...
 

freddie.frobisher

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Was hat die zuvor gemacht? Fracht oder Paxe, Linie, Urlauber oder Ethno-Charter? Eine RJ70 quasi vor der Haustüre, das hätte schon was.
 

red_travels

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Anonym38428

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Wenn der RJ70 nochmal zu kriegen sein wird, dann sollten wir über einen Charter nachdenken ...
 

red_travels

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Hat da nicht ein Forista schon einmal dankenswerterweise angefragt und wurde mit Missachtung gestraft?

hat er. Könnte mir aber vorstellen, dass die jetzt - sofern weitere Flüge folgen - unter FB Nummer im Netz bzw. nur im Inland geflogen, weil man die anderen Maschinen in Checks schickt oder gleich am Boden lässt und die absolut abgeschriebene Avro einsetzt
 

Airsicknessbag

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Gibt es denn einen Hinweis, dass die recht luftige 26er-Bestuhlung rausgerissen wurde? Ich denke nicht? Da wird, wenn ueberhaupt, ausser Charter nichts gehen.
 

SuperConnie

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18.10.2011
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Auf Wiki ist bei der neueren Flotte der Luftwaffen-Regierungsflieger (Aviootriad 28) keine Avro dabei:

В последвалите години Авиоотряд 28 използва самолети Ил-18, Ту-134, Ту-154 Б/М, Як-40, Ан-24, Еърбъс A319, Фалкон 050 и 2000, вертолети Ми-8 ПС/Т и Агуста AW-109E Power Elite.
Източници

https://bg.wikipedia.org/wiki/Авиоотряд_28

(Falcon sind dabei, eine serbische Kollegin konnte schöne Geschichten von technischen Pannen bei der serbischen Regierungsfalcon erzählen.)
 

Batman

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Dann bin ich mal gespannt, wann es wieder los geht mit den ATR 72-600ern: https://www.aerotelegraph.com/braathens-hat-deal-mit-german-airways-annulliert
In einem ersten Schritt wollen sie Stockholm-Bromma mit Ängelholm, Göteborg, Malmö, Visby und Umeå verbinden. Sobald die Nachfrage anziehe, werde man auch andere Destinationen wie Halmstad, Kalmar, Ronneby oder Växjö wieder ansteuern, so Braathens.
MMn hab ich die schon im Log, aber falls jemand noch nicht das Vergnügen hatte, scheint BRA wieder möglich. Ggf. wenigstens als "Zubringer" für andere Exoten?
 

global2011

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04.06.2011
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Eher eine Randnotiz, aber die kanadische Air North hat gemäß ch-aviation ihre Hawker Siddeley HS 748 ausgemustert. Die HS 748 waren in den letzten Monaten nur noch in Cargo-Config unterwegs und kamen zuvor einige Jahre immerhin noch ad-hoc - also unplanbar - in Combi-Config (Pax/Cargo) zum Einsatz.
 

Airsicknessbag

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Schon erstaunlich, wie sich die ATR gemausert hat und jetzt an den verschiedensten Stellen die Oldtimer ersetzt, von denen es immer hiess, sie seien nur deshalb noch im Einsatz, weil es keinen adaequaten Ersatz gebe. Offenbar doch, von den Convairs auf den Chathams bis zu den 748ern im Yukon. Und das auf der fiesen Schotterpiste von Dawson, ich kann mir da keine ATR vorstellen. Offenbar ist sie weniger fragil als sie wirkt.
 

red_travels

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Frage mich schon, warum diese Dinge meist so kurzfristig publik werden. Bei V7 war das Datum bestimmt schon länger bekannt. Könnten doch die Airlines frühzeitig PMs an die entsprechenden Fachmedien rausgeben...


letzte Flüge

EC-MGS am 9.1.
EC-MGT am 11.1.
EI-EWI am 11.1.
EI-EXI am 3.1.
EI-FBM am 10.1.
EI-FCB am 11.1.
EI-FGI am 11.1.

https://www.flightradar24.com/data/airlines/v7-voe/fleet

hoffen wir, dass die einen Käufer finden und nicht verschrottet werden, so alt sind sie ja nicht
 
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