Laut planespotters.net seit Oktober 21 raus.
Bei Loganair fliegen aber aktuell mit der G-SAJT und der G-SAJT zwei E-135 laut FR24 noch munter im Liniennetz.Wo bekommt man denn auf dieser Welt oder noch in Europa eine E135, wenn Logan nun raus ist?
Bei Loganair fliegen aber aktuell mit der G-SAJT und der G-SAJT zwei E-135 laut FR24 noch munter im Liniennetz.
SAJR ist die zweite Kennung. Die Googlesuche hättest Du natürlich stattdessen auch machen können...zweimal die gleiche?
Amalia hat auch noch 2 E135 die sich in französischen Überseegebieten aufhalten.
Genau. Danke, das war ein Copy-Fehler in meinem Text.SAJR ist die zweite Kennung. Die Googlesuche hättest Du natürlich stattdessen auch machen können...
Airsicknessbag bezog sich auf die G-CGMC von Eastern die bei planespotters als Abgang in Oct 2021 gemeldet wird, auch wenn sie auf der Eastern Seite noch gelistet ist.Wo bekommt man denn auf dieser Welt oder noch in Europa eine E135, wenn Logan nun raus ist?
Selbst CWL ist ja nicht so einfach zu erreichen und der Airport liegt weit draußen.
[...]
Traditionell am sichersten war ja die PSO Route von CWL nach Anglesey, werktags im Tagesrand. Aber war halt immer lästig, da nur Werktags und wenn kein direct return aufgrund der Flugzeiten eigentlich fast 2 Übernachtungen in Cardiff nötig.
Ich kam aus Belfast und landete in Liverpool. Nachmittags ging es per Bahn nach Angelsey, dort ins Hotel und dann morgens nach Cardiff. Allerdings mit einer Jetstream41. War das ein Spaß.Ja, ich meinte Eastern, möglicherweise haben jumbolina und ich da aneinander vorbeigeredet.
Airlink ist natürlich besonders attraktiv geworden, nachdem sie völlig (für mich) überraschenderweise EMB 140 bekommen haben. Tolle Sache, dass die nun auch außerhalb der USA erfliegbar sind.
Ich habe beide Probleme wie folgt gelöst: Spätankunft in LHR, Nachtbus nach Cardiff (war der direkt, oder musste ich einmal in London umsteigen? Weiß ich gerade nicht mehr, ich glaube aber direkt), Stadtbus raus zum Flughafen, Frühflug nach Anglesey als Direct Return.
(Im hiesigen Kontext nicht weiter von Belang: Dann habe ich mir einen Mietwagen genommen und bin nach ein bisschen weiterem Inselhüpfen zurückgeflogen von MME.)
SF34: ???
JS31: ???
JS32: ???
AT45, AT46, AT72, SF2000, DHC6 ... what else?
Auch Montags-Freitags auf MAD-SXB-MAD, derzeit ab SXB ab 3750 Avios + 33 EuroCRJ2: Air Nostrum, im Sommer mit IB-Flugnummer recht günstig auf den Balearen.
Nyxair hat eine Saab 340A (ES-NSB) und zwei Saab 340B (ES-NSC, abgestellt; ES-NSD, Cargo-Version). Ferner wird in einigen Portalen noch die ES-NSA (auch 340B Cargo) gelistet, die jetzt aber in den USA ist (N219JA).Logan Air hat doch noch einige B, A sind denke ich inzwischen aus Europa verschwunden, oder? Air Leap, wenn sie nach ihrer Umstrukturierung zurückkommen vielleicht?
Fliegt Nyx noch TLL-HEL bzw. TLL-URE damit?
Ich habe beide Probleme wie folgt gelöst: Spätankunft in LHR, Nachtbus nach Cardiff (war der direkt, oder musste ich einmal in London umsteigen? Weiß ich gerade nicht mehr, ich glaube aber direkt), Stadtbus raus zum Flughafen, Frühflug nach Anglesey als Direct Return.
Ich kam aus Belfast und landete in Liverpool. Nachmittags ging es per Bahn nach Angelsey, dort ins Hotel und dann morgens nach Cardiff.
B190 gibt es auch für 7500 Meilen (flyingblue) plus wenige € Zuzahlung von STR nach LYS. Ist in der Regel eine Beech 1900D.Nachdem wir die JS41 und E135 besprochen haben, und es insgesamt wenige News zu diesen Thema gibt, könnten wir mit vereinten Kräften vielleicht eine kleine Übersicht der europäischen Exoten erstellen? Ich beginne mal mit meinem bescheidenen Kenntnissstand:
CRJ2: Air Nostrum, im Sommer mit IB-Flugnummer recht günstig auf den Balearen.
L410: Trade Air, als Inselhüpfer in Kroatien für wenig Geld, allerdings nur Mo-Fr.
AT43: Bei DAT ohne erkennbares Muster auf dänischen Inlandsstrecken.
B190: Twinjet und Chalair auf französischen Inlandsstrecken, sehr teuer.
DH8A: Garantiert auf RHO-KZS für wenig Geld, vermutlich nur in Kombination mit einem Rhodos-Urlaub sinnvoll. Dazu die Dash-Lotterie bei Wideroe.
DH8B: Auf den Azoren für wenig Geld, auf den meisten Strecken Risiko einer DH8D. Dazu die Dash-Lotterie bei Wideroe.
SF34: ???
JS31: ???
JS32: ???
Die LN-WIX (SN 593 ex Ryukyu) steht derzeit inaktiv in BOO. Angesichts der reduzierten Nachfrage kein Wunder.
Erster Einsatz für WF auf Linie für LN-WIX am 15.01.2022 (WF828 BOO-SVJ).Die war, ganz unabhaengig von der Krise, nie im Dienst. Seit der Einflottung Ende 2017 steht sie nur rum, abgesehen von einer Handvoll Test-(?)Fluege. Sehr merkwuerdig - haben sie die als Ersatzteilspender gekauft?
Die Saab kommen ab 28.03.2022 für Västflyg auf THN-BMA zum Einsatz. Ab 795SEK one-way.Nyxair hat eine Saab 340A (ES-NSB) und zwei Saab 340B (ES-NSC, abgestellt; ES-NSD, Cargo-Version). Ferner wird in einigen Portalen noch die ES-NSA (auch 340B Cargo) gelistet, die jetzt aber in den USA ist (N219JA).
Die ES-NSB fliegt im Moment HEL-JYV.
Ab nächste Woche gibt es auch montags und freitags TLL-HEL, kostet allerdings 299 EUR oneway.
Für TLL-URE können die Saab planmäßig nicht eingesetzt werden, da in der Ausschreibung Baujahr 2000 oder jünger und mindestens 40 Plätze gefordert waren.
Hast du mal ein Datum?B190 gibt es auch für 7500 Meilen (flyingblue) plus wenige € Zuzahlung von STR nach LYS. Ist in der Regel eine Beech 1900D.
Eagle Air Iceland mit D328 (?). Aber Island ist schon verdammt weit weg.
Derzeit sehr ausgedünnte Flugpläne!Hast du mal ein Datum?
Die Kingair 200 von Jonair wäre vielleicht noch was für die Liste.
Beide Male mit Chance auf jeweils die alte oder neue Version.Auf den Kanalinseln setzt Aurigny Do228NG auf GCI - ACI - SOU ein.
Und Loganair natürlich mit DHC-6-400 ab GLA.