14./17./21. & 24.3.2022.Hast du mal ein Datum?
Hast Du zu AIS eine Info inwieweit die noch fliegen?[...]
AIS J32
[...]
Beide Male mit Chance auf jeweils die alte oder neue Version.
Verkauft oder stored?Wobei bei Aurigny die "alten" Do228 G-SAYE und G-LGIS nicht mehr in der Flotte sind. Nach ACI sind die RUAG Do228NG G-OAUR und G-ETAC sicher.
Schade um die SAYE. Die LGIS wurde erst 2016 gekauft und flog vor Cov noch. Mir haben die Piloten was von Umbauplänen der "Alten" erzählt. Derzeit ist sie wohl, wie die ETAC, parked.Laut rzjets.net beide seit 2019/20 wfu. Wobei zu hören war, dass die G-SAYE (ehemalige D-IFLM) wegen massiver technischer Probleme nie wieder fliegen wird.
Hast Du zu AIS eine Info inwieweit die noch fliegen?
JS32 gibt es auf ARN-TYF (Torsby). Für Streckensammler ist sicher der Zwischenstop in HFS (Hagfors) interessant. Buchbar auf amapola.nu
Schade um die SAYE. Die LGIS wurde erst 2016 gekauft und flog vor Cov noch. Mir haben die Piloten was von Umbauplänen der "Alten" erzählt. Derzeit ist sie wohl, wie die ETAC, parked.
Auf planespotters ist nur die SAYE historic. Hingegen werden LGIS als auch ETAC unter parked geführt ...Wobei rzjets.net schon zwischen wfu (withdrawn from use) und "stored" unterscheidet. Einfach kurzfristig "parked" wird dort nicht erfasst. Stored bedeutet ja eher vorübergehend eingelagert, eine Wiederinbetriebnahme ist möglich. Wfu (wie die G-LGIS laut rzjets.net seit dem 24.4.2020) sind Flugzeuge, die deutlich mehr als nur eingelagert, sondern dauerhaft aus dem Betrieb genommen sind, um als z.B. Ersatzteilspender zu dienen. Sie werden in der Flottenübersicht von rzjets.net daher auch nicht in der "current/stored fleet", sondern der "historic fleet" der ehemaligen Flugzeuge von Aurigny geführt. Daher ist die G-LGIS nicht nur parked wie die G-ETAC, sondern dauerhaft aus der Flotte raus.
Auf planespotters ist nur die SAYE historic. Hingegen werden LGIS als auch ETAC unter parked geführt ...
Man wünscht sich das JP für verbindliche Auskünfte zurück ...
Wertvolle Information, danke!Vor allem ist es für den ein oder anderen Exotenjäger interessant, der eine Do 228 NG sicher fliegen möchte, dass bei Aurigny wirklich nur noch zwei Do 228 NG fliegen
Die PSO-Geschichten werden immer mehr altmetallunfreundlicher. Schade drum.
Fliegbare alte DO's wird dann nur noch in Portugal bei Sevenair geben
Portugal oder Nepal, Hauptsache Europa!Weltweit (vgl. Thread-Titel ) auch noch in Nepal, oder?
Amapola Flyg (HP) F50, bis Ende Feb auch noch auf Dublin-Donegal
Hatten wir Amapola Flyg mit ihren F50 schon?
Reine Touristenbomber, vor der Saison ist nicht klar wo die eingesetzt werden. ALK gibt's auch noch.MD82 BUC/EAC fehlt glaube ich noch in der Liste
Reine Touristenbomber, vor der Saison ist nicht klar wo die eingesetzt werden. ALK gibt's auch noch.
...
Ein echtes Politikum auf den Kanalinseln.
Portugal oder Nepal, Hauptsache Europa!
Hatten wir Amapola Flyg mit ihren F50 schon?
Du kommst, jetzt wo die LGIS weg ist, ja auch auf der SOU-Route sicher an die Maschine. Und ein Kurzurlaub auf Guernsey macht Laune.Aurigny ist in der Tat ein grosses Politikum auf Guernsey, da die Inselregierung ja seit Jahren viel Geld versenkt. Bei den "grossen" Flieger wird ja auch immer wieder eine Flottenstandardisierung diskutieŕt.
Aber sehr interessante Info. Gut zu wissen, dass eine NG jetzt sicher ist. Hadere nur noch das dieses Jahr nur wegen NG zu prioritisieren, da ich gerade mal wieder 6 schöne DO228 legs mit Sevenair hatte und Aurigny & ACI auch schon im log sind.
Welches Routing mit Seven bist du geflogen?
Ich werfe auch noch mal die super exotische in Indien zusammengebaute Hindustan DO228 in den Raum. Die Indian Air Force fliegt wohl immer noch eine Route auf den Andeman & Nicobar Inseln, auf die man mit etwas Geduld wohl kommt.
wenn man die C208B mit der Do228 verbinden will, kann man im Sommer in Brest starten
Anhang anzeigen 171229Horaires et Tarifs Brest - Belle-Ile, Brest - Jersey, Brest - Guernesey, Brest - Ile d’Yeu
Finistair, compagnie bretonne depuis 1981, assure les liaisons aériennes Brest - Ouessant, Brest - Nantes et des vols de à la demande de Brest vers Belle-Ile, Ile d'Yeu, Gersey, Guernesey...finistair.fr
Portimao - Cascais (5h Mittagspause) - Viseu- Braganca und am nächsten Morgen zurück.