ANZEIGE
100 Euro hin und zurück, für so ein Flugzeug ein echt fairer Preis, finde ich.
wäre da die Anreise nicht… aber ja die EMB ist toll und bei DAT war’s weitaus teurer mit EBJ-BLL-SVG und von dort zurück mit WF & FR
100 Euro hin und zurück, für so ein Flugzeug ein echt fairer Preis, finde ich.
wäre da die Anreise nicht… aber ja die EMB ist toll und bei DAT war’s weitaus teurer mit EBJ-BLL-SVG und von dort zurück mit WF & FR
Fehlt nur mehr die BAe ATP und ich bin den Sommer dann mal weg ...Auf der einschlägig bekannten FB-Seite finden sich ein interessanter Eintrag:
Also das ist zu billig ;-)Helsinki ist doch zur Anreise völlig in Ordnung, wenn auch nicht exzellent.
Aber 31 und 410 extrem selten. Sonst sehr schöne "Ausflüge" ...Wer mag dem könnte ich noch Transaviabaltika empfehlen.
HEL TLL KDL SVL
Fliegen mit BAe Jetstream 31/32 und LET L-410 Turbolet
Fliegen mit BAe Jetstream 31/32 und LET L-410 Turbolet
Und selbst dann wird, wie neulich, eher eine Jetstream von Sevenair zur Überbrückung aus Portugal angemietet und eingeflogen, bevor die L-410s auf Passagierlinie eingesetzt werden.
Wenn da nicht dieser Krieg wäre und die ganzen Sanktionen... aber vielleicht auch danach eine sichere Nummer für die Boeing 767-200ER, ein Wechsel auf 737 halte ich für sehr unwahrscheinlich
Selbst dann benötigst du eine Genehmigung, da Chukotka für Ausländer nicht frei zugänglich ist.
Die 767 gibt es allerdings z. B. auch auf VKO-DYU.
oh man …
ja die 762 gibts auch auf anderen kürzeren Strecken aber da ist das Risiko des Wechsels auf die 738 wieder höher. So hatte ich das auf TAS VKO vor 3 Jahren.
Allerdings ist bei Trade Air momentan nichts buchbar, es erscheint immer nur die Fehlermeldung "No price exists for the tariff".
Sonst gibt es ja in Sweden immer noch einige nette Sachen:
Jon Air mit King Air 200 nach Sveg und im hohen Norden zur home base nach Pajala.
Eine sehr seltene 1900C haben sie ja auch noch.
Danke für den Tipp mit der 1900C. Die SE-MHU habe ich zusammen mit der 200 (SE-MJU) gestern mal meinem Log hinzugefügt.Moin,
@interessierterlaie
Top Übersicht!
Die Jonair Beech 1900 UME-OSD wäre mMn noch erwähnenswert - Ist das C Modell und ein wirklich empfehlenswerter Ritt!
Foto(s) wäre topDanke für den Tipp mit der 1900C. Die SE-MHU habe ich zusammen mit der 200 (SE-MJU) gestern mal meinem Log hinzugefügt.
Die 1900C lässt sich Recht zeitsparend mit der 200 verbinden, sofern ein Stück Weg auf dem Land kein Problem darstellt.
JON21 UME 0630 OSD 0720
Bus Linie 46 Richtung Mora ab 1220, Ankunft Sveg 1525
JON33 EVG 1705 ARN 1810
Abholung der Passagiere in UME macht der Co-Pilot mit dem Kleinbus. Flieger steht beim Flygklubb.
Östersund bietet genug, um die paar Stunden Aufenthalt zu verbringen.
Sparbrötchen bestellen das Taxi für den Transfer von OSD in die Stadt bis zum Vorabend 2000 vor. http://www.flygtaxi.se/en/
Dort die Option 'Delad' auswählen. Damit wird signalisiert, dass Bereitschaft besteht sich das Taxi zu teilen, was den Preis für Fahrt halbiert. Das Taxi wartet dann direkt vor dem Tor durch das die Passagiere entlassen werden, da im Falle von Jonair das Terminal nicht genutzt wird.
Von Sveg gibt es sicher Taxis. Ich bin vorher ausgestiegen, da das Wetter traumhaft war. Von der Haltestelle Nilsvallen sind es keine 20 Minuten zu Fuß zum Terminal von EVG.
Zeitlich alles ganz entspannt mit viel Puffer überall. Kurz nach Sonnenaufgang von UME nach OSD und in den Sonnenuntergang von EVG nach ARN. Das hat sich gelohnt! In ARN wird der Flieger beim Hangar von Grafair unweit der DC-8 abgestellt. Transport mit Kleinbus zur Sky City.
Foto(s) wäre top
Je m'excuse, da hat das VFT eigensinnig ein Emoji gewählt, ick wollte den hier und dank an @interessierterlaie für den Semi-live-BerichtFoto(s) wäre top
Die 1900C sieht zumindest von aussen top modern aus ...Moin,
ich hätte noch ein paar von der 1900C aus dem November, damals eingebaut in einen SK *G run.
Das ganze natürlich ohne Maske, ist ja schließlich SE.
Die 200 hat da leider nicht reingepasst, steht aber als Daytrip aus ARN noch auf der Agenda.
Lulea-Pajala ist zum Teil auch unfassbar günstig zu haben, wäre dann, als Daytrip aus LLA aber wohl eher was für Naturfreunde und die Sommerzeit. Wollte ich mir jedenfalls im November nicht antun
In dem Zusammenhang empfiehlt sich ab LLA noch die Heli-Linie in die Wildnis:Daytrip aus LLA aber wohl eher was für Naturfreunde und die Sommerzeit.
Doch nicht:
Inget Stockholmsflyg i morgon måndag | Ålands landskapsregering
www.regeringen.ax
Das klingt etwas, äh, dubios, nicht?