Man kann die 5 km zum Bahnhof von Barnetby laufen. Von da gibt es ein paar Möglichkeiten - unter anderem direkt nach Doncaster, so dass man vielleicht noch DSA reinbasteln kann.
Ich habe HUY damals (auch schon wieder acht Jahre her
) mit NWI verbunden, Flybe nach NWI, in Grimsby übernachtet, KLM ab HUY. Bzw. das Ticket war ein Open Jaw bei KLM, hin nach Manston (ich sage ja, ist schon eine Weile her
), zurück von HUY.
Wo ein Wille ist, ist ein Weg.
Grimsby ist auch mal was anderes.
Hull als ehemals bedeutender Hafen mit verblasstem Glanz aus der Zeit des glorreichen Empire fand ich auch ganz nett. Weit besser als sein Ruf- worst place to live in UK.
Norwich ist auch schön gemütlich provinziell. War da für meinen Cityhopper F70 farewell Flug. Die Bushaltestelle liegt in NWI ja auch an der Hauptstraße und heisst Tesco Express, nicht Airport
Gibt da übrigens ein sehr schönes Museum mit Air UK Fliegern und neu einer Cityjet RJ85.
Aber zurück zum Thema.
NCL-ABZ ist auch zuverlässig auf der Jetstream und an beiden Enden gut zu erreichen.
Ich hatte hier nur die Änderungen aufgelistet. ABZ-HUY und ABZ-NCL gibt es natürlich immer noch. Beides ja Eastern Stammstrecken an der East Coast, da kommt ja schließlich der Name her, die eigentlich sicher sein sollten. Ausser Loganair entdeckt die Route und setzt sich mit einer EMB145 drauf so wie in Teesside geschehen wo Eastern jetzt nicht mehr mit J41 nach ABZ fliegt.
DUS-NCL-ABZ geht recht komfortabel, kostet aber schon beinahe 200€. Ab ABZ sieht's dann düster aus, keine Direktverbindung und der Rest sauteuer.
Ab ABZ sind doch EZY nach LTN und LGW aber auch BA nach LHR nicht so teuer. Sehe da eigentlich immer Fluege ab £25. Aber klar mit Anschluss nach Deutschland summiert sich das wieder. Oder exotischer und etwas teurer aber eigentlich im Rahmen, die vielen Flüge für die Oelindustrie nach BGO und SVG. Vieleicht kann man da etwas mit Flyr oder Norwegian dran basteln.
Gibt es irgendeine brauchbare Verbindung inklusive JS41 ab Deutschland, die in der Nähe von EMA/BHX endet? Dass die beiden Airports nicht bedient werden ist mir klar, aber es gibt ja noch Möglichkeiten auf Flight Level 0. Der Zug Barnetby-Nottingham wäre so eine Option, scheitert aber an der schlechten Erreichbarkeit von ABZ.
Das nächste zu BHX/EMA waere wieder HUY mit der Wanderung nach Barnetby.
Da DSA in den Raum geworfen wurde, wenn man den Airport will, findet man ja bestimmt einen billigen Wizzair Flug nach irgendwo in Polen und dann weiter nach Deutschland. Oder vieleicht hat TUI mal was günstiges nach PMI, AGP, FAO etc. Sonst ist in DSA ja nicht viel.
Am einfachsten ex D wäre dann doch wohl wirklich MAN-SOU. Nach MAN sollte man ja irgendwie kommen und in SOU sind es keine 10m vom Terminal zum Bahnsteig, wo es sehr regelmäßig in einer knappen Stunde nach London geht. In Clapham Junction kann man auch direkt nach Gatwick umsteigen. (2 getrennte Bahntickets sind hier wahrscheinlich günstiger)
Dann werfe ich mal Dundee ein: Zwischen Edinburgh und Aberdeen, somit kürzere Bahnfahrt (gute Stunde) Dundee-Aberdeen als Edinburgh-Aberdeen. Mit LCY-DND ein weiterer exotischer Airport zu "erlegen", allerdings nur ATR (Loganair).
Dundee Airport liegt auch sehr schön direkt am Fluss. Aber die Flüge sind natürlich etwas teurer als EZY/BA ex ABZ. Könnten also in die Kategorie sauteuer fallen.