Kommen die über Nacht immer heim?
Denn: kein Muster nämlich erkennbar (zumindest für mich), sonst würde ich nicht fragen. Die 200er, welche ich verfolgt habe, starten morgens von überall aus ...
Die haben schon auch Nightstops. Kamen aber zumindest damals immer recht brav an eine Basis zurück. So richtig schlimmes "frei-durch-das-ganze-Netz-Vagabundieren" gab es damals nicht.
Auch hier, leider, über 20 Cycles bei den -200er gefunden.
Aber nicht häufiger, oder? Damals war es die absolute Ausnahme.
Laut FR aktuell 23/3/3/10.
Das kommt wohl ungefähr hin, wenn ich nach planespotters.net gehe, die nach in service/parked differenzieren, sind es 20+3/3+0/3+1/9+1
Zu meinen Zeiten waren es 20/3/7/11 - also alles recht statisch, bis auf die ziemlich dezimierte 300.
Von denen erwischt habe ich 10/3/3/6 - bis auf die 200 immer etwa die Hälfte.
100: auf 19 Flügen mit 53 Segmenten 10 von 20 Maschinen
200: auf 5 Flügen mit 9 Segmenten 3 von 3 Maschinen
300: auf 4 Flügen mit 5 Segmenten 3 von 7 Maschinen
400: auf 7 Flügen mit 8 Segmenten 6 von 11 Maschinen
leider keine Möglichkeit vorhanden, 20 Flüge auf gut Glück abzufliegen.
Ich würde es ja schon anhand der Prognosen beim Buchen versuchen - buch Dir eine Handvoll Flüge, auf denen die gewünschten Typen geplant sind, das sollte meistens stimmen. Kannst ja auch das einfach mal beobachten, such Dir mal eine Runde in ein, zwei, drei, x Wochen raus und checke anschließend via FR24, wie verlässlich die Planung war.
Den Explore Norway Pass scheint es leider nicht mehr zu geben.
Das ist leider so. Vorgeblich wegen Corona, aber ich denke eher, dass "all you can fly" heute nicht mehr grün genug ist.
Schrotschuss hat gut funktioniert
Und eigentlich müsste ich nochmal hin, wegen Q100, Embraer und ein, zwei Flugplätzen, die neu hinzugekommen sind.