Ich jage das nicht aktiv, freue mich aber, wenn es sich ergibt. Bin z.B. bis heute keine 757 mit Brettern geflogen. Aber das gezielt zu machen, kann ich mich nicht aufraffen.
Genau so geht es mir. Ok, die -300er habe ich bei Condor mit und ohne Latten, aber die -200er habe ich einzig nur 1986 mit der blauen LTS D-AMUR im Log. Da fehlt mir die Winglet-Version. Und die habe ich eigentlich für den Herbst geplant, denn die werden immer seltener in Europa. Bei TUI in GB sind sie raus, bei Icelandair werden sie mehr und mehr durch Mäxe ersetzt und bei Jet2 ist es ab MAN eine 50:50-Chance mit und ohne Latten.
Es gibt zwei Codes bei der 767? Kann man die irgendwo nachlesen?Ist doch alles inkonistent. Für die 757 mit Latten gibt es mW keinen ICAO-Code, für die 767 hingegen schon.
Und der ach so genau unterscheidende ICAO-Code für A321(CEO) mit und ohne Bretter unterscheidet sich nicht (A321). Aber der grobgepinselte IATA-Code tut es (321 vs. 32B). Konsistenz Fehlanzeige. Letztlich führt kein Weg daran vorbei, seine eigenen Definitionen zu finden.
Da baue ich mir dann auch meine eigenen Kriterien zusammen, und da ist alles, was anders aussieht und plötzlich Winglets oder Sharklets hat, bei mir auch ein anderer Flugzeug(sub)typ. Sonst sähen weite Teile des Logs doch eintönig aus
Danke, aber das ist IATA, nicht ICAO. Bei ICAO steht nur die B763.
Klar, alle im Log erfasst. Aber natürlich nicht als eigene Flugzeugtypen für die Statistik (warum auch, sehen doch exakt gleich aus). Unterschiedliche Motorisierungen bei Airbus erfasse ich ja, wie schon geschrieben, auch nur im Log und nicht in meiner Flugzeugtypen-Statistik.wie schaut’s mit Boeing Customer Codes aus? Auch geloggt? Oder sprengt das den Rahmen
Es ist immer eine gute Idee, zwei Highlights miteinander zu verbinden. Wenn eines nicht funktioniert bleibt immer noch der Trostpreis.Die absolute Steigerung ist natürlich: Samstag mit 2S 3002 (TC-GRY) nach AYT zu fliegen, um direkt am Sonntagfrüh mit 4M 897 (TC-MGG) nach MUC zu fliegen.
Ich war früher zu bequem, um eine Nacht am Flughafen zu verbringen, und zu geizig um ein teures Hotel zu nehmen. Darum habe ich den KU A300, der lange Zeit zwischen FRA und GVA flog, verpasst. Ich ärgere mich jedes Mal aufs neue, wenn ich daran zurückdenke. Sei klüger als ich.
Ich war früher zu bequem, um eine Nacht am Flughafen zu verbringen, und zu geizig um ein teures Hotel zu nehmen. Darum habe ich den KU A300, der lange Zeit zwischen FRA und GVA flog, verpasst. Ich ärgere mich jedes Mal aufs neue, wenn ich daran zurückdenke. Sei klüger als ich.
Die absolute Steigerung ist natürlich: Samstag mit 2S 3002 (TC-GRY) nach AYT zu fliegen, um direkt am Sonntagfrüh mit 4M 897 (TC-MGG) nach MUC zu fliegen.
Achtung Nerd-Alarm, Y ist einer der wenigen in meinem Log fehlenden Anfangsbuchstaben bei den Kennzeichen
Der Dank gebührt @global2011, er hat die Info ursprünglich gepostet.(Danke @ freddie.frobisher)
Oh, was für ein charmanter Ansatz. Schnell mal checken, mir fehlen 0, 1, 2, K, M, Q und W. Heutzutage gibt es davon nur 2 und M. Ob es 0, 1, K, Q und W einmal gab, weiß ich nicht. Zumindest bei K und W glaube ich es nicht, wegen der Funkstationskennungen der USA.
Bei Airline Codes (IATA) fehlt mir nur die 1. Auch schwierig
1T wäre Europen Air Charter. Du musst einfach noch mal eine MD-82 nach BOJ einschieben.
Bei Airline Codes (IATA) fehlt mir nur die 1. Auch schwierig