ANZEIGE
Die HUY-EBJ-Party ist vorbei. Wie Michail Sergejewitsch den Lufthfahrtnerds ins Stammbuch schrieb: "Wer zu spät kommt, den..."
Sehr schade, besonders aufgrund der interessanten Streckenführung.
Aber war ja leider abzusehen. Der Bedarf der Oelindustrie lässt sich wahrscheinlich mit gelegentlichen Charterflügen abdecken.
Wenn ich es richtig sehe, hat Eastern abzüglich der zuletzt geknickten Route SOU-MAN und den sicherlich demnächst in die Grätsche gehenden ORY-Strecken nur noch vier nicht-saisonale Linienstrecken:
Die Einstellung der Route MAN-SOU habe ich volkommend verpasst. Die gab es ja schon ewig und hatte zwischendurch ja sogar ein Upgrade auf ATR72. Hatte Eastern zuletzt nicht mehr so genau verfolgt, da ich die J41 ja letztes Jahr endlich erlegt habe.
HUY-ABZ, ABZ-WIC, HUY-EMA-NQY und NQY-LGW, zwei davon PSOs.
HUY-EMA-NQY ist doch auch nur saisonal. Wobei das Leg von HUY nach EMA schon was hat.
Da bleibt wirklich nicht mehr viel an Linien übrig. Neben Paris, nur die Stammstrecke von HUY nach ABZ und die beiden PSO.
Die E-jets sind ja scheinbar ganz gut im Chartergeschaeft gebucht. Ein E190 scheint gerade fuer LCY zu trainieren. Waehrend der Saison fliegen die auch viel Fussballteams, nachdem die Pleite von Jota Aviation da eine Lücke hinterlassen hat.
Dazu zwei J41 im Oelcharter ab ABZ.
Die Zukunft liegt wohl im Chartergeschäft