Ich habe jetzt einen gefunden, der ab Fairoaks, um die Ecke von LHR,
Fairoaks, oder neuerdings Fairoaks Woking ist wirklich nicht weit von LHR. Schoen British historisch mit alten Hangars und so.
Das Fass mache ich nicht komplett auf
Linie plus Insel plus wenn möglich die beiden genannten großen Airfields - das muss reichen. Ich kann da jetzt nicht jede Graspiste abtingeln
Schon verständlich, wenn nicht Hauptsammelgebiet. Man verzettelt sich ja leicht. Wobei, als historischer Platz wäre für dich vielleicht noch Blackbushe interessant wäre. Der war in den 1950er quasi der erste lowcost Airport von London, ich glaube damals auch der zweitgrößte von London, und auch der Diversion Airport von LHR. Heute noch GA und auch ein paar größere Bizjets, obwohl Farnborough quasi ums Eck liegt.
Hatte irgendwann mal überlegt, dass eine Airfields around London eine schönes GA Project wäre. In etwa so: Redhill – Fairoaks – Blackbushe – White Waltham - High Wycombe – Denham – Northolt (dafür braucht man wohl mindestens ne PC12
) - Elstree – North Weald – Stapleford – Biggin Hill-Redhill.
Das sind noch nicht Mal Graspisten
Aber über die Idee ist das bis heute nicht hinausgekommen.
Aber genug off topic.
"Your experience will include: Deflating the skirt to sit on the water to 'float like a boat'"
Das dürfte dann ja wohl als zusätzliche Landung zu zählen sein
atsächlich gibt es Stand heute nur noch 3 Airlines, die mehr oder weniger zuverlässig Linienflüge mit B737-200 anbieten:
- Air Inuit
von Montreal (YUL) nach La Grande (YPX) und Puvirnituq (YGL)
zuverlässiger Einsatz der B737-200 Combi, jedoch mit Preisen von knapp 1.000 € für den oneway nichts für den schmalen Geldbeutel.
- Air Zimbabwe
fliegt mit der Z-WPA von Harare (HRE) nach Victoria Falls (VFA), Bulawayo (BUQ) und Dar Es Salaam (DAR)
preislich ab 185 € für den oneway schon deutlich attraktiver mit - aber die Airline hat nicht gerade den Ruf, sonderlich zuverlässig zu sein.
- Venezolana
fliegt mit der YV3471 innerhalb Venezuelas
Die knapp 46 Jahre alte Dame spult noch täglich bis zu 6 Flüge ab (werden nicht oder so gut wie nie über FR24 getrackt), ab 75 € ist man dabei.
Über jeweils eine aktive Pax-B737-200 verfügen außerdem noch die venezolanischen Airlines Estelar Latinoamerica (YV2792) sowie Avior (YV2823). Bei beiden ist der tatsächliche Einsatz jedoch fraglich. Ferner verfügen beide Airlines auch über B737-300/-400, sodass sich die B737-200 nicht zuverlässig buchen lässt.
Danke für die Auflistung, speziell zu Venezuela.
Weiß nicht, ob es nicht auch noch die Halla Airlines 5Y-CJQ auf der Strecke NBO-Mogadishu gibt. Auf FR24 ist sie nicht gelistet, aber das war sie glaube ich noch nie. Planespotter führt sie noch und die Website gibt es auch noch, die Buchung ging dort noch nie. Die letzten Bilder sind schon etwas älter, aber das heißt bei den Zielen ja nichts.
Wäre ja eine schöne Combi mit der African Express DC9, die wir hier erst kürzlich hatten