Mal wieder eine Chance auf die 757-300 von Icelandair zwischen OSL und KEF
Icelandair Expands Oslo 757-300 Operation in 2024 — AeroRoutes
Published at 1000GMT 03JAN24 Icelandair in 2024 once again schedules Boeing 757-300 operation on Reykjavik Keflavik – Oslo route. The 225-seater was listed for 3 round-trip flights in 2023. The 757-300 will be operating FI318/319 on following days: 11JAN24 08FEB24 25FEB24 – 01MAR24 Day 57www.aeroroutes.com
Sie ist wieder ab PRG im Einsatz. Als ich im Januar damit geflogen bin, wurde der Flugplan brav eingehalten.Der Typ ist jetzt mäßig exotisch, trotzdem ist es ein Unikat. Buchbar?
Live Flight Tracker - Real-Time Flight Tracker Map | Flightradar24
The world’s most popular flight tracker. Track planes in real-time on our flight tracker map and get up-to-date flight status & airport information.www.flightradar24.com
Der Start war für März geplant. Jetzt wird April anvisiert. Die neue Regionalairline des französischen Überseedepartements zwischen Madagaskar und Moçambique will die Insel mit den Komoren, La Réunion und Madagaskar verbinden.
Fly-Li Mayotte wird mit zwei Saab 2000 starten, sowie einer Saab 340 B für Frachtflüge. Als Partner für den Flugbetrieb setzt die Fluglinie auf die kroatische Wet-Lease-Spezialistin ETF Airways.
gar nicht so mitbekommen... lt. dem CH-Aviation Artikel zu Universal Air wurde die Dash 8-100Q an Wideroe verkauft... ist die LN-WIY, aktuell in BOO stored. Das ist dann die Vierte Q neben FVB, WIW und WIX
Kleines Beispiel für morgen früh um 0500 (!): BOO-LKN mit LN-WIX für 70 Euro. Und falls man auch zurück will (ist ja leider eine Insel, und zwar eine ohne großartige weitere ÖPNV-Anbindung), kostet es weitere 119, entweder Direct Return oder zwei Stunden Aufenthalt, auch der spätere Rückflug mit der WIX.
CAN und CZ A31N sind kaum unter 150€ zu bekommen. Aaaaaber wollte eh mal nach Laos (nicht nur wegen der MA60)Klingt super Einziger (Mini-mini-mini-)Schönheitsfehler ist, dass beide 319N-Flüge beim selben Betreiber sind. Und kein 319(CEO) mit Winglets, aber das ist schon großes In-den-Krümeln-Picken.
Bis September wird es vielleicht auch schon 319N bei Sichuan Airlines (eher ja) und Air CHina (eher nein) geben.
Nunja, mit der Original LET410 hat diese NG-Version nur noch wenig zu tun. Von daher doch "Exoten-"Status!Poste das mal hier. Zwar gibt es durchaus exotischere Typen, aber ganz so viele LET410 gibt es ja dann auch nicht.
Nunja, mit der Original LET410 hat diese NG-Version nur noch wenig zu tun. Von daher doch "Exoten-"Status!
Interessant zum Senegal-Inlandsverkehr übrigens: Die Inlandsstrecke DKR (ja, der alte Airport) nach XLS (Saint Louis) wurde/wird derzeit im Wetlease für Air Senegal bedient. In meinem Fall war es Anfang Februar ein exotischer Doppel-Wetlease: Gebucht auf der Homepage von Air Senegal, dort publiziert mit einer ATR72-600, Sitzmaske beim Checkin zeigte eine E-145, geflogen sind dann zwei Flugzeuge - 1x E-120, 1x B1900C, soweit ich es gesehen habe beide operiert von Transair Senegal. Am Gate wurden die Pax auf die beiden Flieger - mit jeweils einer neuen Flugnummer - verteilt; ich bekam die B1900C. Vermutlich läuft die Ops weiterhin ähnlich, FR24 zeigt nichts davon an, demnächst wird das dann wohl mit den neuen Let-410 abgewickelt.
Wenn wir es als eins gelten lassen:Spontan fällt mir keine weitere Airline ein, die sowohl widebodies als auch 19 Sitzer betreibt.