"exotisches" Fluggerät ab D-A-CH

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.088
13.633
ANZEIGE
und die Jetstream wieder komplizierter, das wäre der einzig "erfreuliche" Wechsel gewesen

Richtig planbar war die doch bei Sun Air auch nicht. Eigentlich ist die saubere Trennung doch so besser fuer die Planbarkeit. Jetstream bei AIS, Do-Jet bei Sun Air. FMO-STR FDH-DUS - geht als Tagesausflug.

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
182
MUC
Richtig planbar war die doch bei Sun Air auch nicht. Eigentlich ist die saubere Trennung doch so besser fuer die Planbarkeit. Jetstream bei AIS, Do-Jet bei Sun Air. FMO-STR FDH-DUS - geht als Tagesausflug.

Bei FDH-DUS wäre ich aber noch vorsichtig. Während überall mit dem Jet geworben wird, sucht MHS Aviation DO328-100 Piloten und Flugbegleiter für die FDH Base....

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.088
13.633
Die Ju Air (oder, wie sie offiziell heissen, der "Verein der Freunde der Schweizerischen Luftwaffe (VFL)") ist ja hier im Forum nicht so wirklich gut abgedeckt. Offenbar steht man hierzulande ein wenig im Schatten der LH-Ju.

Selbst in diesem Thread gibt es nur die eine kurze Erwaehnung von mir, die wegen der Ausmusterung der angesprochenen Maschine leider nicht mehr aktuell ist:

Mir [faellt] gerade noch die HB-HOY ein, die Moenchengladbacher Ju 52, die eigentlich eine Casa 352 ist

Anyway, ich finde auch die drei verbleibenden "echten", nicht von CASA in Lizenz gebauten Exemplare der Ju Air durchaus exotisch genug, um in diesem Thread aufzutauchen, jedenfalls so lange es keinen dedizierten Oldtimer-Thread gibt.

Daher hier ein kleiner Tipp fuer diejenigen, die sich mit dem Gedanken tragen, einen der drei (pro Richtung) jaehrlichen Fluege zwischen Duebendorf und Oberschleissheim zu buchen: Auf dem Hinflug LSMD-EDNX muss eine Zwischenlandung an einem Zollflughafen stattfinden. Dies ist das genau auf dem Wege liegende Memmingen. Das gibt dann also zwei Fluege zum Preis von einem ;)

A

Anonym38428

Guest
Damit kommen die ex HG, ex HE und nun 2L Kisten (zum Teil) wieder ins deutsche Register (man erinnere sich an das Intermezzo bei Walters). Netter Tausch btw, 2L kriegt neue 290 und harmonisiert die Flotte, für WH fallen günstige E90 ab. Schade um die so gut wie letzten Pax BAe 146 in Europa :(

Die Easy Wetleases sollten btw beendet, bzw. so gut wie beendet sein.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.265
13.528
www.red-travels.com
Damit kommen die ex HG, ex HE und nun 2L Kisten (zum Teil) wieder ins deutsche Register (man erinnere sich an das Intermezzo bei Walters). Netter Tausch btw, 2L kriegt neue 290 und harmonisiert die Flotte, für WH fallen günstige E90 ab. Schade um die so gut wie letzten Pax BAe 146 in Europa :(

Die Easy Wetleases sollten btw beendet, bzw. so gut wie beendet sein.

Sie fliegen noch munter vermutlich bis Ende SFP für Easy

A

Anonym38428

Guest
ZRH und VIE sind so sicher, dass ein nicht unwesentlicher Teil der Flüge von Bussen geflogen werden. Ich habe auch nicht behauptet, dass WDL der letzte Betreiber der BAe 146 Pax in Europa sei.

Sicher ist nur eins - du bist der geilste und hast auf jeden Fall Recht. EOD.

noodles

Reguläres Mitglied
14.06.2012
73
6
Hallo zusammen.

Zum Einsatz der WDL-BAe 146'er für easyjet:

Kennt ihr das genaue Einsatzende - ist z.B. am zweiten August-Wochenende der Spaß noch möglich?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.265
13.528
www.red-travels.com
  • Like
Reaktionen: Femminello

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.088
13.633
Wenn man ad fontes geht, sieht man, dass die Nachricht von vor drei Wochen ist und letztlich nichts sagt, ausser, dass es schoen waere, wenn Aussenlandegenehmigungen fuer den Tempelhofer Park erteilt wuerden.

Seitdem ist nichts passiert. Ich rechne nicht damit, dass Aussenlandegenehmigungen erteilt werden. Im Gegenteil, es steht zu befuerchten, dass das ganze politisch so hochkocht, dass auch die Jahr fuer Jahr unproblematische Praxis der Genehmigungen in Gatow nicht fortgefuehrt wird, um keinen oeffentlichkeitswirksamen Praezedenzfall zu schaffen.

• Like
Reaktionen: Femminello

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
DAT fliegt die nächsten Tage für SAS ex CPH. Für nächste Woche konnte ich bislang nur die Morgenrotation nach LHR ausfindig machen. Dafür mit MD82! Sollte sich also um OY-RUT (ex Meridiana) handeln.

WDL ist ab heute wieder für HOP! aktiv.

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
RO ab STR

Finde die eigentlich recht exotisch:
(ab WFP Mi. und Fr.) von STR nach OTP (mit Zwischenstopp) mit Tarom öfters mal auf B733 oder A318, buchbar über Website.
Wer also den seltenen kleinen Bruder des Busses oder die alten Bobbys noch fliegen will, ist hier gut aufgehoben.