"exotisches" Fluggerät ab D-A-CH

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Wäre der DO328jet exotisch genug? Ab 4.6. auf FDH-DUS zu erlegen....

Absolut! (Auch wenn ich es vor ner Woche endlich geschafft habe, keine Ahnung mehr wieviele Anläufe das waren ... aber allein der Service von Sun-Air ist jeden Avios wert :p)
 
  • Like
Reaktionen: chris2908

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.880
373
airside
Wieder mal ein Thread, dessen Abonnement sich nicht nur aufgrund der on-topic-Posts lohnt.
 
A

Anonym38428

Guest
Bist du sie auf DUS-BLL geflogen? Ich überlege das Ganze mit dem CityFlyer zu kombinieren.

Ja, genau! Von einigen Ausnahmen abgesehen ist die Route mittlerweile recht safe was die 328 Jet angeht. (Dann von Esbjerg nach Aberdeen mit BM, der geplante ER4 wurde durch einen ER3 ersetzt - leider die gleiche Reg zum 3. Mal :( Von ABZ aus war eigentlich Logan Air ABZ-MME-NWI gebucht - wurde eingestellt. Alternativ dann ABZ-NWI auf BM gebucht - wurde eingestellt. Tatsächlich bin ich dann ABZ-LHR auf BE Heuwender geflogen - nach der ER3 auf LHR-HAJ meine kleinste Kiste mit der ich in LHR war (auch wenn derzeit die ein oder andere HE Kiste den Weg dorthin findet). Von STN aus dann nach LDY mit BM ER4, weiter dann ab BHD - da ging es nur noch ums Airport sammeln, BE nach GLA und cheap, cheap mit dem Irren nach FRA. War ein netter Trip, nur die Temperaturen waren um ca. 2-3 Grad zu kühl :p)
 
Moderiert:

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.766
6.793
Leute, jetzt macht euch mal nicht gegenseitig fertig. Ich empfinde sowohl CRJ-1000 als auch DO-328 als exotisch. Wobei das auch immer eine Frage des Standorts ist, in den USA wird sich niemand für MD's begeistern können, in Europa fliegen kaum noch MD's rum. CS300 sind noch recht exotisch, werden aber wohl bald überall anzutreffen sein. Usw... Wir sollten dankbar für jede hier gepostete Verbindung sein.
 
  • Like
Reaktionen: GG22 und charliebravo

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.265
13.528
www.red-travels.com
KLM kann sich einfach nicht von Fokker trennen, derzeit ist zumindest die YR-FKA von Carpatair für KLM u.a. nach HAM (sowie BHX und EDI) im Einsatz, Flüge habe ich bis zum 31. August hin gefunden, ab HAM zB KL1780/KL1788
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.766
6.793

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.265
13.528
www.red-travels.com
zwar kein exotisches Fluggerät aber eine nicht alltägliche Airline

zumindest am 13.5. auf DUS-RHO DE1622/3 fliegt statt Condor die Privilege Style 752
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.088
13.634
Sun Air hat die Jetstream ausgeflottet und ist jetzt 100 % Do-Jet; zwei davon mit D-Reg (BMAD und BSUN), so dass das evtl. MHS-Maschinen sind. Der Schluss laesst sich jedoch nicht ohne weiteres verifizieren.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.088
13.634
Good news ist, dass nun der Do-Jet sicher planbar ist :D

Bzgl. der D-Maschinen (von denen ich nur vermute, dass sie von MHS sind) kann ich auch nur ein FR24 gucken.
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.861
Da Titan Airways hier genannt wurde: Mehr oder weniger alle BA-Flüge zwischen GIB und LGW scheinen derzeit op by Titan zu sein.
Ist gleichzeitig auch das günstigste (außer manchmal Tanger) was man nach/ab GIB fliegen kann.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.265
13.528
www.red-travels.com
Da Titan Airways hier genannt wurde: Mehr oder weniger alle BA-Flüge zwischen GIB und LGW scheinen derzeit op by Titan zu sein.
Ist gleichzeitig auch das günstigste (außer manchmal Tanger) was man nach/ab GIB fliegen kann.

ist das beides jetzt in DACH ? Titan wohl nur wegen der innerdeutschen Verbindung für U2 mit 734 ;-)

Good news ist, dass nun der Do-Jet sicher planbar ist :D

und die Jetstream wieder komplizierter, das wäre der einzig "erfreuliche" Wechsel gewesen