"exotisches" Fluggerät ab D-A-CH

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.764
6.790
ANZEIGE
...ganz ohne Internetz... humanistisches Gymnasium ;)
Ich hab drei Jahre erfolglos Italienisch gelernt, und 25 Jahre erfolgreich Italienisch vergessen. Der Morgenstern wäre mir ohne Google aber nie eingefallen, ich hätte erst mal auf etwas weißes getippt, vgl. Albinismus oder Albedo.
 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Ich hab drei Jahre erfolglos Italienisch gelernt, und 25 Jahre erfolgreich Italienisch vergessen. Der Morgenstern wäre mir ohne Google aber nie eingefallen, ich hätte erst mal auf etwas weißes getippt, vgl. Albinismus oder Albedo.

... nicht so, dass wir abschweifen, aber die silbrig-weisse Farbe des Planeten Venus (aka Morgenstern) spielt da etymologisch bestimmt auch eine Rolle...
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.082
13.615
Unbeschadet meines Latinums (erste Fremdsprache!) dachte ich als alter Hispanophiler als erstes an die Herzoege von Alba.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.764
6.790
Die Info ist toll, abgesehen von den vielen Unsicherheiten die momentan über der Branche hängen. Aber ist eine Art Direct Return ab VAR möglich? 1h ist doch recht sportlich, selbst wenn das selbe Flugzeug wieder zurück geht.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.264
13.523
www.red-travels.com
Die Info ist toll, abgesehen von den vielen Unsicherheiten die momentan über der Branche hängen. Aber ist eine Art Direct Return ab VAR möglich? 1h ist doch recht sportlich, selbst wenn das selbe Flugzeug wieder zurück geht.

ich glaube man musste einmal ganz raus, aber ich weiß nicht ob die ein OCI machen oder man sowieso Stunden vorher da sein muss, dann könnte man sicherlich auch mit W6 am Vortag anreisen
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.404
1.576
54
Westfalen
Sylt Air bedient seit Sonntag, 27.9., scheinbar noch bis zur Winterpause am 4.10. die Linie HAM-GWT mit ihrer Cessna 421 Golden Eagle:

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-icvw

Das ist insofern bemerkenswert, als die C-421 sonst nicht auf Linie, nur für Business-Charter eingesetzt wird. Ist aber auch nicht ganz billig mit 240 Euro/Strecke. Und eine Garantie für die Golden Eagle gibt es natürlich auch nicht...
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.082
13.615
Puh, das ist aber auch Hasard-Spiel. Sicherer ist es, sich mir irgendwann mal anzuschliessen und einen Rundflug zu machen, dann ist der Vogel sicher ;)
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Sylt Air bedient seit Sonntag, 27.9., scheinbar noch bis zur Winterpause am 4.10. die Linie HAM-GWT mit ihrer Cessna 421 Golden Eagle:

...eine Garantie für die Golden Eagle gibt es natürlich auch nicht...

1987 flog RFG zwischen FRA und DTM, dabei hatte ich einmal die C-421 und zweimal die C-404. Sehr angenehme Flüge waren das, ich kann das nur empfehlen.

(Kurz auf den Goldenen Adler folgten diverse Füge DTM-BWE-THF-BWE-DTM mit der Nord 262 N108TA von Tempelhof Airways, sowie mit Naskes Merlin III (BWE-CLY-BWE) und weiteren Exoten; ich stelle das bei Gelegenheit mal im "Memories"-Thread ein.)
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.404
1.576
54
Westfalen
1987 flog RFG zwischen FRA und DTM, dabei hatte ich einmal die C-421 und zweimal die C-404. Sehr angenehme Flüge waren das, ich kann das nur empfehlen.

Wobei, wenn ich bei Syltair nur die Wahl zwischen ihrer C-421 D-ICVW und ihrer C-404 D-IOLC hätte, hätte ich den Flug gebucht. Beide fehlen in meinem Log. Aber diesen Sommer war viel die Partenavia auf der Strecke unterwegs. Und die habe ich schon. Daher ist mir diese Lotterie zu heiß.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.264
13.523
www.red-travels.com
Wobei, wenn ich bei Syltair nur die Wahl zwischen ihrer C-421 D-ICVW und ihrer C-404 D-IOLC hätte, hätte ich den Flug gebucht. Beide fehlen in meinem Log. Aber diesen Sommer war viel die Partenavia auf der Strecke unterwegs. Und die habe ich schon. Daher ist mir diese Lotterie zu heiß.

Die Playbacks der P68 sehen nach Rund oder Testflügen aus, kann es vielleicht sein, dass die sich aktuell in Wartung befindet?
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.404
1.576
54
Westfalen
Die D-GFLY wird mir zur Zeit nicht angezeigt. Aber die D-GFPG hatte am 25.9. einen Syltrundflug. Die kann daher jederzeit wieder auf die Linie.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.082
13.615
Ich hatte 2014 je einen Rundflug mit C404 und P.68-B. Die C421 war damals gerade weg. Steht aber weiter auf der To-Do-Liste, so dass ich da noch einmal zum Rundfliegen hinmoechte. Und wenn man dann gerade da ist, kann man die P.68-C auch gleich mitmachen. Extra dafuer hinzufahren, lohnte sich nicht, aber mit so einem kleinen Mehraufwand, kann man das schon machen. Ich werde dann zu gegebener Zeit Mitflieger suchen.
 
  • Like
Reaktionen: charliebravo

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.264
13.523
www.red-travels.com
Ich hatte 2014 je einen Rundflug mit C404 und P.68-B. Die C421 war damals gerade weg. Steht aber weiter auf der To-Do-Liste, so dass ich da noch einmal zum Rundfliegen hinmoechte. Und wenn man dann gerade da ist, kann man die P.68-C auch gleich mitmachen. Extra dafuer hinzufahren, lohnte sich nicht, aber mit so einem kleinen Mehraufwand, kann man das schon machen. Ich werde dann zu gegebener Zeit Mitflieger suchen.

in welchem Kostenbereich bewegen wir uns dann?
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Die 2006 kurzzeitig durchgeführten Tagesflüge (Charter eines örtlichen Reisebüros) BRE-BRV-GWT hatte ich ja an anderer Stelle schon erwähnt. Ich wollte den Tag irgendwie auf der Insel verbringen, Wetter war nicht so toll. Eine An-2 stand da, flog aber an dem Tag nicht. Auf der Abflugtafel sah ich einen Flug nach THF angezeigt - Sylt Air. Den also kurzfristig als Return gebucht, zum Einsatz kam die P.68 D-GFPG (mit Vollbremsung beim Start, weil auf der kreuzenden Bahn ein Flugzeug landete...). Nach kurzem Aufenthalt im GA-Bereich von THF ging's zurück, mit Überflug u.a. von TXL.

brv_a.jpg brv_b.jpg gwt_olt.jpg gwt_gfpg.jpg
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.404
1.576
54
Westfalen
Bei einem Streckenflug zwischen zwei IATA-Airports und mit "richtiger" Flugnummer wäre ich eventuell auch dabei.

Noch so einer (y). Streckenflug wäre bei mir auch zwingend. Da wäre ich sofort dabei. Rundflug ist wie Tiger im Käfig.

Sylt Air würde sicher ihr "7E" mit einer Nummer auf den Flug setzen, und an der Küste haben fast alle Plätze seit der Blütezeit der Inselflüge in den 60ger/70ger-Jahren IATA-Codes, das wäre zu wuppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: freddie.frobisher