ANZEIGE
Nun, mein Jetstream-Abo habe ich heute noch (geht jetzt ins 31. Jahr), Flugpläne gewälzt, Abflugtafeln im Videotext durchforstet und im Reisebüro hinterm Rathaus gebucht. Airliners.de war früher auch irgendwie besser als heutzutage, und am Flughafenzaun gab's eh die besten Infos. Ging alles, nur nicht so schnell .
OK, kann ich bestätigen. Hab mal geschaut, Jetstream gibts tatsächlich noch Sehr schön. Lohnt es sich noch?
Gab doch auch mal aus HAM das Coincat. Gibts die auch noch?
Ich mache das seit den fruehen 00ern. So richtig seit den mittleren 00ern. Mithin war zu meiner aktiven Zeit das Internet schon "in full swing". Erst nur zum Recherchieren, spaeter immer mehr auch zum Buchen. Wobei ich die gesamtem 00er auch noch viel mit Papierflugplaenen gearbeitet habe. Der telefonbuchgrosse OAG war unglaublich. Da gucke ich heute noch gerne rein, also in die alten Dinger. Auf die Weise bin ich auch recht firm in den IATA-Codes fuer Flughaefen, Airlines und Typen geworden.
OAG ?
Wo hattest Dir die Flugpläne organisiert? Print? Aus dem Reisebüro?
Die hatten ja auch nur die Standart-Auswahl. Damit wärste nicht durch Afrika gekommen ...