Ich bin beileibe kein Experte; aber wenn ich Wikipedia zu Rate ziehe, insbesondere
https://en.wikipedia.org/wiki/Swearingen_Merlin , sind Merlin III kurz und Merlin IV lang und eigentlich Metroliner. Die lange Bin-Air-Flotte laut Wikipedia waeren dann jeweils drei Metro 23, Metro III und Merlin IVC (das sind die AT).
Ja, die Nomenklatur hier ist wohl etwas tricky. Habe mal die alten Enzyklopädien zu Rate gezogen, 3 Texte, 3 verschiedene Infos
Da stand dann zB Merlin III ist kurz, wie ASB schreibt, und folgerichtig Merlin IV = Metro, einmal steht Merlin III= Metro, einmal Merlin III = um 0,7m verlängerte Merlin II. Im Netz gibts dann tatsächlich Merlin III mit Bild, und ja, es sind die kurzen
Metro III ist die Standardversion, Metro 23 die verbesserte und "aktuelle" IIIer mit 4 Propblättern, und Metro IV die Businessversion der III. Und Bin Air schreibt, dass sie eine 5-blättrige Version fliegen. Nehme an auf der IV, oder?
Damit Varianten geklärt, sollte für jeden was dabei sein! Vielleicht wären sogar 2 Flüge (mit Kurz
und Lang) notwendig.
Was muesst Ihr reich sein. Alles andere als ein Rundflug mit Mindestflugdauer (und da dann hoffen, dass es nur 30 Minuten sind) ist doch nicht bezahlbar.
Ach, und LHA und OBF sind ohnehin nicht zugaenglich fuer Platzfremde ohne berechtigtes Interesse. Da muss man die Locals ansprechen.
Preislich sollten sicher ein kurzer Rundflug (MUC) oder eine Überführung o.ä. zwischen den Basen ESS und MUC realistisch sein.