"exotisches" Fluggerät ab D-A-CH

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.155
2.938
Corona-Land
ANZEIGE
na alle mit Ziel GWT steigen aus, der Rest bleibt sitzen. Dann boardest einfach in eine halbvolle Maschine.

Ja stimmt.

Habe ich auch schon erlebt, in Helena, Montana. Von ORD nach SEA mit einer DC10 (1978).

Da war aber die Bodenzeit 5 Minuten und nicht 50!

Das solltest auf deinen Touri-Flügen doch schon oft erlebt haben ;)

Ich lass mich nicht provozieren. Von dir schon garnicht. :no: Du armer "solo". ;)
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.078
13.609
Könnte man, wenn es einem das wert ist, nicht einfach GWT-ZRH buchen und in HAM aussteigen? Die werden einen wohl kaum im Sitz anketten und mit Gewalt nach ZRH karren...

Das nicht, aber man muss beim Boarding in GWT nachweisen, dass man in die Schweiz einreisen darf. "Ich darf zwar nicht in die Schweiz, will aber eh in HAM aussteigen" duerfte nicht funktionieren.

Dass der Spass sehr (in meinen Augen unverhaeltnismaessig) teuer ist, wurde ja schon angesprochen.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.764
6.789
Das nicht, aber man muss beim Boarding in GWT nachweisen, dass man in die Schweiz einreisen darf. "Ich darf zwar nicht in die Schweiz, will aber eh in HAM aussteigen" duerfte nicht funktionieren.
Wobei es für Deutsche (in Deutschland Wohnhafte) derzeit keine Einschränkungen gibt. Wer für einen kleinen Hüpfer im A220 derart viel Geld und Mühe investiert, hat aber ganz andere Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: Femminello

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.078
13.609
Derzeit - wer weiss, was zum Zeitpunkt des Fluges ist.
Fuer mich als Norddeutschen waere das derzeit die am wenigsten aufwendige Variante, einen CS300 zu fliegen. Tagesausflug und kein Ausland mit dem folgenden buerokratischen Rattenschwanz. Und auch nicht teurer als ein Tagesausflug HAM-FRA/MUC-HAM. Aber klar, absolut gesehen schon unverschaemt der Preis.
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.403
1.575
54
Westfalen
Ich als Westfale würde eher die ganze Rutsche ZRH - GWT - HAM für 190 Euronen buchen und abfliegen. Aber ich habe in NRW zur Zeit ja auch keine Quarantäne nach einem Schweizaufenthalt zu beachten. Haben die Sylter denn aktuell wieder irgendwelche Zugangsbeschränkungen wie im Frühjahr aufgelegt?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.260
13.520
www.red-travels.com

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.078
13.609
GWT-(HAM-)ZRH-HAM geht. Billiger wird es aber auch nicht. GWT ist halt ein teures Monopol-Pflaster.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.764
6.789
Ich hatte bereits im falschen (warum eigentlich?) Thread gepostet, dass sich die Flugzeuge von Bin Air wieder bewegen. Nun ist es so weit, man hat angeblich wieder ein AOC. Beim LBA sind sie noch nicht gelistet, aber wer arbeitet schon zwischen Weihnachten und Neujahr?

Ob man Fracht, Paxe, Charter oder gar Linie (wohl ziemlich ausgeschlossen) fliegen möchte ist leider noch nicht klar. Aber wenigstens besteht jetzt wieder ein Fünkchen Hoffnung.
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.403
1.575
54
Westfalen
Hach ja das war ein Fest mit Bin Air.... Magdeburg Cochstedt International nach München r/t :)

Oder MUC-CSO-MUC mit Übernachtung im Airport-Hotel CSO. Die Dame am Infoschalter musste erst die Schlüssel fürs Zimmer suchen, als Verpflegung gab's nen Twix und ne Fanta aus dem Flughafen-Kiosk. Nach mir wurde das Terminal abgeschlossen. Seit damals nicht mehr einsamer und ruhiger übernachtet ;).
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.078
13.609
Anfaenger. Ich habe meinen CSO-Ausflug natuerlich so gelegt, dass es hin mit der Metro und zurueck mit der Saab 340 von SkyTaxi ging :p (was im nachhinein unnoetig war, da ich mit der selben Saab drei Jahre spaeter Chateauroux-Nizza-Epinal flog, aber das ist eine andere Geschichte...)

Uebrigens, um wieder on Topic zu kommen, BinAir hat ein neues AOC (Nr. 414), nicht das alte zurueckbekommen (Nr. 210). Falls also jemand in die Verlegenheit kommt, mit der alten und der neuen BinAir zu fliegen, kann er das als zwei Airlines zaehlen. (Denke aber nicht, dass die Chancen gross sind, die ausserhalb des Frachtbereichs anzutreffen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.078
13.609
Teil der selben Reise war LPY-ORY-LIG - 750 statt 220 km. Und das war (ohne Auto) wirklich sinnvoll, weil es da keine vernuenftige Querverbindung gab, mit der man Paris haette vermeiden koennen. Was an das alte Bonmot erinnert, dass man innerhalb (West-)Afrikas am besten via CDG fliegen ;)
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Auf welchem Wege habt Ihr damals eigentlich Infos zu den "Exoten" erhalten oder Eure Infos untereinander ausgetauscht??
Das VFT gibts doch erst seit ca. 10 Jahren, Ihr seid z.T später eingestiegen und die ganzen "Nerdbläter" (sorry :eek:) gabs kaum mehr.
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.403
1.575
54
Westfalen
Nun, mein Jetstream-Abo habe ich heute noch (geht jetzt ins 31. Jahr), Flugpläne gewälzt, Abflugtafeln im Videotext durchforstet und im Reisebüro hinterm Rathaus gebucht. Airliners.de war früher auch irgendwie besser als heutzutage, und am Flughafenzaun gab's eh die besten Infos. Ging alles, nur nicht so schnell ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.078
13.609
Ich mache das seit den fruehen 00ern. So richtig seit den mittleren 00ern. Mithin war zu meiner aktiven Zeit das Internet schon "in full swing". Erst nur zum Recherchieren, spaeter immer mehr auch zum Buchen. Wobei ich die gesamtem 00er auch noch viel mit Papierflugplaenen gearbeitet habe. Der telefonbuchgrosse OAG war unglaublich. Da gucke ich heute noch gerne rein, also in die alten Dinger. Auf die Weise bin ich auch recht firm in den IATA-Codes fuer Flughaefen, Airlines und Typen geworden.
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.403
1.575
54
Westfalen
Genau, Recherche im Netz ging früher teilweise auch noch besser (ohne den störenden Datenschutz :rolleyes:). Mein Heimatflughafen PAD hatte jahrelang den OPS-Flugplan online stehen, mehr wie vierzehn Tage im voraus, mit allen angemeldeten Chartern, Biz-Jets, Frachtern und allen Flugzeugen auf den Linien. Dadurch habe ich 2007 z.B. die EMB-145 von Cirrus auf der FRA-Linie erwischt, wo sonst der CRJ 200 von Cityline verkehrte.