• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

FerratumBank MasterCard Debit

ANZEIGE

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
21
ANZEIGE
Für Zahlungsverkehr ist das Konto wirklich sehr angenehm.
Hab nochmal ein bisschen Geld rumgeschoben: Sparkasse vor 10:30 Uhr zu FerratumBank taggleich ("booked" im Onlinebanking", SWIFT geht ähnlich fix)
Gebetsmühle: Das ist ein "Feature" Deiner Sparkasse und der Clearing-Netze, über die die Überweisung läuft aber keines von Ferratum!

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.275
321
Ich habe heute nach fast 8 Wochen folgende Mail bekommen:

Sehr geehrter Herr Wenigflieger2000,

leider war Ihre Kontoeröffnung nicht erfolgreich. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Mit freundlichen Grüßen,
Ferratum Bank
Ich konnte jetzt erfolgreich ein Konto eröffnen. Zwar immer noch nicht mit sofortiger Bestätigung, aber nach zwei Tagen kam die Begrüßungsmail. :)

M

mnbv

Guest
Kann man eigentlich als nicht EU Mensch mit deutschem Visum Kunde werden?
Habe auf die schnelle nichts dazu gefunden, ansonsten werde ich es die Tage versuchen.

T

Temposünder

Guest
Ich konnte jetzt erfolgreich ein Konto eröffnen. Zwar immer noch nicht mit sofortiger Bestätigung, aber nach zwei Tagen kam die Begrüßungsmail. :)
Glückwunsch. Bin wieder auf "on hold". :cry::help::-(

Kann man eigentlich als nicht EU Mensch mit deutschem Visum Kunde werden?
Negativ.

Hatte gestern mit der Bank telefoniert... Eine Konto Eröffnung ist mit Reisepass nicht möglich... "Ich sollte mir doch einen Ausweis holen und es dann nochmal versuchen"... lol

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.275
321
Den Begrüßungsanruf habe ich jetzt auch hinter mir. Der Ferratum-Support scheint einfach zu viel Zeit zu haben. :D

OT: Hat noch jemand hier im Forum ein Problem damit, das erste Leerzeichen zu tippen? Ich behelfe mir immer mit Copy-Paste, danach funktioniert es.

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.494
919
Hat es schon jemand geschafft, die Karte mit einem TfL-Account zu verknüpfen? Bei mir kam per SMS "A payment request of 0.00 has been declined on your card. Thank you for banking with Ferratum Bank" und auf der TfL-Website eine entsprechende Fehlermeldung.

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Also wenn ich das richtig gelesen habe hier gibt es keine Schufa Abfrage, Eintrag o.ä.?

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2
Man kann jetzt einen Dispo beantragen (Höhe 199 € - warum wohl ;) ).

Wer hat's probiert?

Sieht etwas unseriös aus, die Zinsen werden nur pro Tag angegeben. Bekommt man da die 200€ auf einmal ausbezahlt und kann sie dann nach belieben zurückzahlen, oder ist das ein normaler Dispo?

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Funktioniert bei irgend einem auf der Webseite der Ferratum Bank, die Export Funktion der Transaktionsübersicht? Es stehen zwar CSV und PDF zu Auswahl, aber bei mir funktionieren beide immer noch nicht.

pjotr

Aktives Mitglied
15.07.2016
127
7
Gibt es irgendwo eine Übersicht, in welchen Währungen die Konten geführt werden können? Ich habe dazu auf der Website nichts gefunden.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Seitens Ferratum schon.

Auf der Seite des polnischen Kontos kommt es natürlich auch darauf an, was im "Taryfa Opłat i Prowizji" des polnischen Instituts steht. Möglicherweise sind eingehende SWIFT-Überweisungen kostenpflichtig.