• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

FerratumBank MasterCard Debit

ANZEIGE

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
ANZEIGE
Denkt daran, wenn Ihr die PIN ändert, innerhalb von 24 Stunden am Automaten die neue PIN zu nutzen, sonst funktioniert das nicht.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Kann mal bitte einer testen, ob er Online auf der Webseite die Transaktionsübersicht exportieren kann. Es stehen CSV und PDF zu Auswahl, aber beides funktioniert bei mir leider nicht.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.275
321
Kann mal bitte einer testen, ob er Online auf der Webseite die Transaktionsübersicht exportieren kann. Es stehen CSV und PDF zu Auswahl, aber beides funktioniert bei mir leider nicht.
Ich habe es zwar gerade nicht noch einmal überprüft, aber bisher diente die Funktion immer zuverlässig als Logout-Button.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.119
282
Weiß jemand ob die Anmeldung mit dem alten Personalausweis mittlerweile funktioniert? Maria wollte ja eigentlich Bescheid sagen :)...

T

Temposünder

Guest
Ja, das mit dem Bescheid sagen ist so eine Sache. Mir hat man jetzt auch nicht Bescheid gesagt, dass die dritte Anmeldung fehlgeschlagen ist, aufgrunddessen dass meine Nr. noch bei der ersten Anmeldung "hängt" und somit bereits vergeben ist . :mad:

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.784
2.353
Wie kann eine schufa Abfrage durchgeführt werden, wenn man dieser doch gar nicht zugestimmt hat?

Einer Abfrage muss man nicht zustimmen, nur einer Eintragung.

Edit: Rein rechtlich stimmt man ja nicht der Eintragung zu, sondern der Übertragung von Informationen, die eigentlich durch das Bankengeheimnis geschützt sind. Wenn ich da weiter überlege, liegt es an der Gesetzgebung Maltas, ob für eine Datenübermittlung überhaupt eine Erlaubnis nötig ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: StefanE

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36

Edit: Rein rechtlich stimmt man ja nicht der Eintragung zu, sondern der Übertragung von Informationen, die eigentlich durch das Bankengeheimnis geschützt sind. Wenn ich da weiter überlege, liegt es an der Gesetzgebung Maltas, ob für eine Datenübermittlung überhaupt eine Erlaubnis nötig ist.

Eigentlich müsste die Ferratum Bank Auskunft darüber geben könne, ob überhaupt eine Geschäftsbeziehung mit der schufa besteht.

• Like
Reaktionen: 1 Person

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Hab meine Karte auch heute bekommen und gleich aktiviert.
War da jetzt was, dass man sie einmal am Geldautomaten benutzen muss (und das auch noch innerhalb 24 Stunden?), bevor man damit bezahlen kann oder kann ich sie gleich bei Aldi (natürlich gesteckt beim ersten Mal) benutzen?

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.275
321
Hab meine Karte auch heute bekommen und gleich aktiviert.
War da jetzt was, dass man sie einmal am Geldautomaten benutzen muss (und das auch noch innerhalb 24 Stunden?), bevor man damit bezahlen kann oder kann ich sie gleich bei Aldi (natürlich gesteckt beim ersten Mal) benutzen?

Du musst die Karte erst einmal am Geldautomaten nutzen, damit die PIN auf die Karte geschrieben wird. Die Karte wird ohne gesetzte Offline-PIN verschickt und an der Kasse wird im Gegensatz zum Geldautomat die Offline-PIN bevorzugt.

Die 24 Stunden sind nur relevant, wenn du in der App eine neue PIN gesetzt hast.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Okay, hätte mal drauf hören sollen. :D
Es kam natürlich PIN falsch und ich musste die Kassiererin neu starten lassen und eine andere Karte nehmen.
Aber immerhin muss ich also nicht innerhalb von 24 Stunden zum Geldautomaten?
Ist das bei N26 eigentlich anders, sodass die Karte mit der ersten gewählten PIN hinterlegt versendet wird?
In den Offline-PIN-Ländern werden die Karten mit einer zufälligen PIN verschickt, die man dann ggf. am Automaten ändern kann oder?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.234
Es kam natürlich PIN falsch und ich musste die Kassiererin neu starten lassen und eine andere Karte nehmen.
Ist das bei N26 eigentlich anders, sodass die Karte mit der ersten gewählten PIN hinterlegt versendet wird?
In den Offline-PIN-Ländern werden die Karten mit einer zufälligen PIN verschickt, die man dann ggf. am Automaten ändern kann oder?

Wenn nichts gesetzt ist, geht dann eigl. 0000 ?

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.275
321

Bei den Number26-Karten war es so, dass die Online-PIN vor der Offline-PIN in der CVM-Liste stand. Das wird bei den N26-Karten vermutlich ähnlich sein. Insofern stellt sich diese Frage zumindest in Deutschland und Österreich nicht.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Nachdem ich sie ja am Samstag aktiviert hatte und sie bei Aldi mit "PIN falsch" abgelehnt wurde, habe ich es heute probiert:
Postbank-Geldautomat: Wieder PIN falsch.
Volksbank-Geldautomat: Wieder PIN falsch, wurde aber nicht gesperrt oder eingezogen (wäre ja das dritte Mal).
Dann in der App eingeloggt und die PIN "geändert" (wieder auf die gleiche) und nochmal am Volksbankautomaten probiert: ging.
Ich hoffe jetzt ist die PIN drin und sie ist auch zum Bezahlen nutzbar.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
ANZEIGE

Einer Eintragung muss man nicht zustimmen. Inkasso Büros nehmen ja auch Einträge ohne Rückfrage vor... Selbst dann, wenn die Forderung aus einem Vertragsverhältnis resultiert bei dem keine Einwilligung für die Schufa vorlag. Inkasso Büros können sogar die Schufa ohne Einwilligung abfragen... Was ich aus Datenschutz Sicht ziemlich Bedenklich finde.

Ich bezweifle im übrigen das die Bank mit der Schufa zusammen arbeitet... Dann müsste sie doch in nahezu jedem EU Land einen Vertrag mit einer nationalen Bonitätsauskunft haben?

Zuletzt bearbeitet: