Ich habe es zwar gerade nicht noch einmal überprüft, aber bisher diente die Funktion immer zuverlässig als Logout-Button.Kann mal bitte einer testen, ob er Online auf der Webseite die Transaktionsübersicht exportieren kann. Es stehen CSV und PDF zu Auswahl, aber beides funktioniert bei mir leider nicht.
Ich habe es zwar gerade nicht noch einmal überprüft, aber bisher diente die Funktion immer zuverlässig als Logout-Button.
Du kannst es ja mal der Marie sagen.Das gleiche Problem hab ich auch. Ich hoffe das wird alsbald nachgebessert.
Weiß jemand ob die Anmeldung mit dem alten Personalausweis mittlerweile funktioniert? Maria wollte ja eigentlich Bescheid sagen ...
Es ist dem Kundenservice nicht bekannt, ob der Dispo in die Schufa eingetragen wird.
Abgefragt werde sie auf jeden Fall, darüber hinaus gäbe es auch interne Faktoren wie die Kontoführung.
Wie kann eine schufa Abfrage durchgeführt werden, wenn man dieser doch gar nicht zugestimmt hat?
Einer Abfrage muss man nicht zustimmen, nur einer Eintragung.
Edit: Rein rechtlich stimmt man ja nicht der Eintragung zu, sondern der Übertragung von Informationen, die eigentlich durch das Bankengeheimnis geschützt sind. Wenn ich da weiter überlege, liegt es an der Gesetzgebung Maltas, ob für eine Datenübermittlung überhaupt eine Erlaubnis nötig ist.
Hab meine Karte auch heute bekommen und gleich aktiviert.
War da jetzt was, dass man sie einmal am Geldautomaten benutzen muss (und das auch noch innerhalb 24 Stunden?), bevor man damit bezahlen kann oder kann ich sie gleich bei Aldi (natürlich gesteckt beim ersten Mal) benutzen?
Okay, hätte mal drauf hören sollen.
Es kam natürlich PIN falsch und ich musste die Kassiererin neu starten lassen und eine andere Karte nehmen.
Aber immerhin muss ich also nicht innerhalb von 24 Stunden zum Geldautomaten?
Ist das bei N26 eigentlich anders, sodass die Karte mit der ersten gewählten PIN hinterlegt versendet wird?
In den Offline-PIN-Ländern werden die Karten mit einer zufälligen PIN verschickt, die man dann ggf. am Automaten ändern kann oder?
Okay, hätte mal drauf hören sollen.
Es kam natürlich PIN falsch und ich musste die Kassiererin neu starten lassen und eine andere Karte nehmen.
Aber immerhin muss ich also nicht innerhalb von 24 Stunden zum Geldautomaten?
Ist das bei N26 eigentlich anders, sodass die Karte mit der ersten gewählten PIN hinterlegt versendet wird?
In den Offline-PIN-Ländern werden die Karten mit einer zufälligen PIN verschickt, die man dann ggf. am Automaten ändern kann oder?
Einer Eintragung muss man nicht zustimmen. Inkasso Büros nehmen ja auch Einträge ohne Rückfrage vor... Selbst dann, wenn die Forderung aus einem Vertragsverhältnis resultiert bei dem keine Einwilligung für die Schufa vorlag. Inkasso Büros können sogar die Schufa ohne Einwilligung abfragen... Was ich aus Datenschutz Sicht ziemlich Bedenklich finde.Einer Abfrage muss man nicht zustimmen, nur einer Eintragung.
Edit: Rein rechtlich stimmt man ja nicht der Eintragung zu, sondern der Übertragung von Informationen, die eigentlich durch das Bankengeheimnis geschützt sind. Wenn ich da weiter überlege, liegt es an der Gesetzgebung Maltas, ob für eine Datenübermittlung überhaupt eine Erlaubnis nötig ist.