• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

FerratumBank MasterCard Debit

ANZEIGE

heiko08645

Reguläres Mitglied
07.11.2016
44
0
Bad Elster
Hallo,
...Irgendwas war wohl in den Einstellungen der App nicht ganz OK...
das Problem hatte ich gestern auch. Ich habe das Konto erst seit kurzen, nach Erhalt der Karte hatte ich am Freitag Geld überwiesen, das gestern da war. Ich wollte dann testweise Geld abheben und vorher die PIN ändern. Anmelden ging noch, nach der Kreditkarten-PIN-Änderung kam die Meldung, dass die Sicherheits-PIN falsch ist. Der Kundenservice hat dann das Konto wieder freigeschaltet.
BTW: Ich nutze die APP auf einem iPhone. Bisher war es so, dass trotz Touch ID die PIN-Abfrage danch trotzdem noch kam. Heute war ein Update der APP da, jetzt funktioniert die Anmeldung nur mit Touch-ID.

• Like
Reaktionen: StefanE
M

mnbv

Guest
Wenn man die AnmeldePIN aendert, muss man TouchID deaktivieren, ansonsten kommt der Fehler dass das Passwort falsch ist.
Gerade wieder gehabt.

• Like
Reaktionen: StefanE

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Ja, aber du kannst auch die Karten PIN neu setzen.

Ja klar, aber wenn man die PIN auf der Karte wechselt, dann kann ich es zumindest noch irgendwo nachvollziehen wenn es mit dem hinterlegen auf der Karte nicht klappt.

Aber bei der Online PIN für die App sollte es eigentlich keine Probleme geben.

A

Anonym60858

Guest
Guten Morgen zusammen :)

Ich hätte mal zwei Fragen an die die nun schon länger das Konto der Ferratum-Bank nutzen.

1) Ist es immer noch so das solange kein Kredit / Dispo beantragt wird kein Eintrag des Kontos in die Schufa erfolgt?
2) Wurde mittlerweile das Problem mit den abweichenden Verwendungszwecken bei den Überweisungen gelöst? Denn gerade Überweisungen nutze ich doch noch recht aktiv und habe wenig Lust da dann ständig wegen der Zuordnung der Zahlungen hinterher telefonieren zu müssen.

Vielen Dank für die Auskünfte & Grüße
Nadine

M

mnbv

Guest
Habe den Dispo, steht nur eine Anfrage Kredit in der Schufa.
Das Konto ist nicht eingetragen.

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Wenn dir ein Girokonto ohne schufa wichtig ist, dann würde ich dir eher die Fidor Bank empfehlen, diese wirbt damit das kein schufa Eintrag erfolgt. Die Ferratum Bank ist meiner Meinung nach immer noch in einer Art Testbetrieb, es werden erst nach und nach Fehler ausgebessert oder neue Kundendaten nachgefordert, wie die Steuer ID. Die Ferratum Bank wirbt auch nicht damit, das es ein Girokonto ohne schufa ist, also es könnte also auch gut sein das die schufa Meldung irgendwann noch eingeführt wird.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.275
321
Wobei Fidor von mir auch nie eine Steuer-ID wollte und deshalb keine ordentliche Kirchensteuerabfrage beim BZSt hinbekommt. Der Kundenservice bei Fidor hat in dieser Frage außerdem seine Inkompetenz unter Beweis gestellt.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.718
2.533
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Girokonto wird nicht eintragen. Bezüglich Überweisungszweck weiß ich morgen mehr, habe gerade wieder Geld auf mein Ferratum Konto überwiesen. Mal schauen welcher Verwendungszweck da morgen ersichtlich ist nach Gutschrift.

M

mnbv

Guest
Auch bei mir gibt es den einen Monat unterschied so.
Meine Karte gilt auch drei Jahre, bis 2019, obwohl ueberall zwei Jahre Gueltigkeit steht.
Habe eine Karte mit nur einem gelisteten Vornamen angefordert, erhielt dann zweite Karte.

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Auch bei mir gibt es den einen Monat unterschied so.
Meine Karte gilt auch drei Jahre, bis 2019, obwohl ueberall zwei Jahre Gueltigkeit steht.
Habe eine Karte mit nur einem gelisteten Vornamen angefordert, erhielt dann zweite Karte.

Bei mir das selbe Problem, wahrscheinlich sind alle Kunden von dem Fehler betroffen.

OllerLoewe

Aktives Mitglied
18.01.2017
141
69
Langsam nervt mich der Laden.
Ende Februar habe ich knapp 200 Euro auf mein Sparkassenkonto überwiesen.

Bis heute ist nichts angekommen.

Am 20. März wurde mir schriftlich zugesichert (Frau Kxxxxx) daß ich das Geld noch am selben Tag wieder auf dem Ferratum-Konto habe.
Nichts ist passiert.
Vorgestern schrieb man mir (Herr Bxxxxx) daß ich es gestern bekomme.

Und heute heißt es daß man nicht sagen kann wie lange es dauert, weil man nicht weiß wo der Fehler ist.

Sch... Laden.

Moderiert:

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Also ich hab von der Bank zwischenzeitlich auch Abstand genommen. Die Menge der Fehler und insbesondere der Umgang mit diesen seitens Ferratum, entspricht nicht meinen Erwartungen für eine Bank. Vor allem, welche Fehler sind Ferratum noch bekannt, werden aber nicht an den Kunden kommuniziert?

Eigentlich sollte doch zumindest eine Warnung an jeden Kunden herausgehen, das bei ausgehenden Überweisungen Schwierigkeiten zu erwarten sind.

StefanE meinte:
Bekannte "technischen Fehler":

- Abgeänderte Verwendungszweck bei ausgehenden Überweisungen
- Ausgehende Überweisung an Commerzbank als kostenpflichtige SWIFT statt kostenfreie SEPA
- Abgeänderte Verwendungszweck bei eingehenden Überweisungen
- Export der Transaktionsübersicht hatte nicht funktioniert und wurde zwischenzeitlich entfernt
- Keine Kontoauszüge vorhanden, obwohl in AGB angegeben
- Transaktionslimit von 500,- €
- Abweichende Gültigkeitsdauer der Kreditkarte

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ImpZwo

ImpZwo

Aktives Mitglied
18.03.2017
148
0
Hat jemand zufällig eine email Adresse zum kündigen? Die Karte ist ja ganz lustig, aber nachdem ich genau das gleiche Problem wie MaxBerlin hatte (Konto behauptete gesperrt zu sein/PIN falsch, dann nach paar Tagen doch nicht mehr...) wird mir das doch zu blöd.

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Hat jemand zufällig eine email Adresse zum kündigen? Die Karte ist ja ganz lustig, aber nachdem ich genau das gleiche Problem wie MaxBerlin hatte (Konto behauptete gesperrt zu sein/PIN falsch, dann nach paar Tagen doch nicht mehr...) wird mir das doch zu blöd.

Du kannst die E-Mail-Adresse vom Kundenservice nehmen:

customersupport@ferratumbank.com

Es wäre nett wenn du berichtest, wie es mit der Kündigung abläuft. Ein anderer User hat geschrieben, das Ferratum dann noch mal eine Kopie des Personalausweis verlangt.

• Like

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Mir haben die bis heute nicht geantwortet als ich fragte wie man kündigen kann

Ja gut, eine Erklärung wie man kündigt, gibt wahrscheinlich jede Firma ungern. Ich würde einfach etwas in der Art wie im nachfolgenden Zitat an die E-Mail-Adresse customersupport@ferratumbank.com schreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meine Geschäftsverbindung zu Ihnen zum nächstmöglichen Kündigungstermin.

Die Überweisung des Restguthabens ohne Abzüge erbitte ich an folgende Bankverbindung:

Kontoinhaber

IBAN
BIC

Bitte bestätigen Sie mir den Eingang dieser Kündigung schriftlich.

Mit freundlichen Grüßen

Da es aber wohl wie mehrfach berichtet Probleme mit ausgehenden Überweisungen gibt, würde ich versuchen das Restguthaben möglichst aufzubrauchen, eventuell bietet sich hierfür ein Amazon Gutschein auch an. Hier kann man Online einen individuellen Gutscheinbetrag wählen

• Like

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Was ist das denn für eine Begründung? Das ist Teil deren Job, also haben die das zutun, völlig egal ob sie es ungern machen.

Selbstverständlich, ich stimme dir eigentlich vollkommen zu, das man das eigentlich erwarten könnte, aber die FerratumBank zeugt nicht nur in diesem Punkt von einer unprofessionalität.

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
180
102
ANZEIGE
Langsam nervt mich der Laden.
Ende Februar habe ich knapp 200 Euro auf mein Sparkassenkonto überwiesen.

Bis heute ist nichts angekommen.

Am 20. März wurde mir schriftlich zugesichert (Frau Krafek) daß ich das Geld noch am selben Tag wieder auf dem Ferratum-Konto habe.
Nichts ist passiert.
Vorgestern schrieb man mir (Herr Buch) daß ich es gestern bekomme.

Und heute heißt es daß man nicht sagen kann wie lange es dauert, weil man nicht weiß wo der Fehler ist.

Sch... Laden.

Selbiges Problem gehabt, mittlerweile ist das Geld als ominöse Auslandsüberweisung (kein SEPA obwohl ausgehend so angezeigt) angekommen. Den Rest verbrate ich mit der Karte, den Stress brauch ich nicht mehr.

• Like
Reaktionen: ImpZwo und MaxBerlin