• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

FerratumBank MasterCard Debit

ANZEIGE

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ausgehend an KBC Bank Ireland gestern Nachmittag ging korrekt raus, war an diesem Morgen da.

Name: VORNAME NACHNAME
Verwendungszweck (unstrukturierte Remittance-Info) blieb ganz.
End-to-End-Reference war eine fünfstellige Zahl.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Lässt sich bei der FerratumBank ein Gemeinschaftskonto einrichten? Ich hatte eine Mail an den Kundenservice geschrieben, aber bisher noch keine Antwort erhalten.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ich kann mich gerade weder in der App noch über den Browser einloggen. Man hängt einfach in einer ewigen Warteschleife ohne Fehlermeldung. Seit einer guten Stunde(?)

Die Karte und die Konditionen finde ich immer noch sehr gut. Aber die Qualität ist nicht das Wahre. Die App ziemlich zäh und die Erlebnisse mit der Überweisung sowie dem, was andere hier über den Kundenservice erzählen. Man fühlt sich sehr als Betatester.

Und erst jetzt haben sie die Login-Seite durch das hier ersetzt: "We are in the middle of a few tweaks and changes to make your bank work even better for you! Please bear with us and we’ll be back up and running before you know it.Sorry for the inconvenience."

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JFI

J. Smith

Neues Mitglied
09.07.2017
1
0
Hallo und guten Tag, mein erster Beitrag :)

ich habe die Ferratum als Zweitkarte im Urlaub in Frankreich zum Geld abheben und bezahlen getestet.Es gab weder in Restaurants, noch an Automatentankstellen, oder Geldautomaten Akzeptanzprobleme. Habe aber noch keine Überweisungen getätigt. Bin bisher sehr zufrieden. Bei Tankautomaten wird reserviert. Sollte man wissen. Nach 2 Tagen aber vom Betreiber richtig gebucht. War alles Problemlos.

J.S.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
Hallo und guten Tag, mein erster Beitrag :)

ich habe die Ferratum als Zweitkarte im Urlaub in Frankreich zum Geld abheben und bezahlen getestet.Es gab weder in Restaurants, noch an Automatentankstellen, oder Geldautomaten Akzeptanzprobleme. Habe aber noch keine Überweisungen getätigt. Bin bisher sehr zufrieden. Bei Tankautomaten wird reserviert. Sollte man wissen. Nach 2 Tagen aber vom Betreiber richtig gebucht. War alles Problemlos.

J.S.

Die Karte hat offline-PIN. Perfekt für Frankreich.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.192
20
Schön, dass sich die Probleme mittlerweile weg sind. Mit dem kostenlosen abheben und bezahlen zu Mastercard Kursen ist sie ja auch von den Konditionen her nicht schlecht.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

balda70

Neues Mitglied
10.07.2017
1
0
habe dort vor einiger zeit ein online-girokonto eröffnet. am anfang lief auch alles glatt und schien seriös. aber nun läuft garnix mehr. letzten mittwoch war das online-banking für mehrere stunden off. und eine größere summe, die nachweislich (der nachweis von der ausführenden bank liegt vor) überwiesen wurde scheint im nirvana verschwunden. der kundendienst hält mich schon seit 4(!) tagen mit blöden phrasen hin, appeliert an meine gedult und son schmarrn...geld habe ich aber keins gutgeschrieben bekommen.

daher die frage: hat ebenfalls jemand ähnliche erfahrungen mit der bank die letzte zeit gemacht? hat vlt jemand infos was dahintersteck (pleite, hackerangriff o.ä.)

über infos wäre ich dankbar.....

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.192
20
So eine schlechte Rechtschreibung und Grammatik und dann so ein Vorwurf, wobei verschwundes Geld nicht Ferratum untypisch wäre. Warte noch ein wenig ab und wenn nach 7 Tagen nichts passiert ist. sprich deine Bank an, belege das nichts angekommen ist und bestehe auf einen SEPA-Recall.

towi

Neues Mitglied
24.07.2017
1
0
Beim Googlen von "ferratumbank probleme" bin ich auf dieses Forum gestossen und wirklich überrascht. Praktisch alle Fehler oder Probleme, die ich habe, sind hier beschrieben. Support der einfach den Kopf einzieht und sich nicht mehr meldet, verhunzte Überweisungstexte, absolut keine Kontoauszüge, Telefonate mit Mxxxx und Hrn. Bxxxx. Mxxxx war anfangs wirklich sehr engagiert, hat aber irgendwann auch überhaupt nicht mehr reagiert. (das ist schon ein paar Monate her, meine ferratum-Master Card kam im Januar diesen Jahres)

Heute habe ich mal wieder bei ferratum angerufen und auch (nach ein wenig Wartezeit) mit Mxxxx telefoniert. Der Grund: Zwei Überweisung vom 20.07.17 wurden bis heute nicht auf den deutschen Emfängerkonten (jeweils mein eigenes Kto. bzw. das meiner Frau). Es geht insgesamt um einen niedrigend 4-stelligen Betrag.

Eine Problembehandlung ist laut Mxxx nur möglich, wenn ich einen Screenshot der Überweisung maile. M. E. ist das völliger Quatsch, aber um nicht noch länger zu warten, hab ich das dann natürlich gemacht.

Es ist nach meinem Wissen das allererste Mal, dass das Geld nicht korrekt überwiesen wird.

Natürlich bin ich jetzt etwas nervös und wollte mich nach ähnlichen Erfahrungen von Euch erkundigen.

Grüße.

ToWi

Moderiert:

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Überweisungen sind bei mir bisher in beide Richtungen angekommen. Aber es gibt immer mal wieder Probleme. Die letzte Überweisung an bunq ist nicht als SEPA-Überweisung, sondern als Express-Überweisung rausgegangen. Ich habe mein Konto jetzt erstmal geräumt (Ferratum Mastercard wird bei mir von Revolut ohne Gebühren akzeptiert).

Bunq schrieb mir zu der Ferratum-Überweisung:

"Hi ReiseFrosch,

Hope you're enjoying this sunny Monday :) We noticed there was a priority payment made to your bunq-account. We don't fully support these, because often they are not faster than regular payments and it also costs money for the sending party. I am writing to confirm that our finance department has processed the payment and it should be in your account by now.

If you have any control over these payments, we strongly suggest to send them as regular bank transfers instead, as those will reach your bunq account in less time. If not, no worries! Just let us know if you're expecting more priority payments and we'll ask our finance department to keep an eye open for them.

Feel free to get in touch if you have any questions! [emoji106]"

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Aber es gibt immer mal wieder Probleme. Die letzte Überweisung an bunq ist nicht als SEPA-Überweisung, sondern als Express-Überweisung rausgegangen. Ich habe mein Konto jetzt erstmal geräumt (Ferratum Mastercard wird bei mir von Revolut ohne Gebühren akzeptiert).
Dies ist allerdings fairerweise wohl nicht Ferratum "anzulasten" - sondern vielmehr der eingeschränkten Unterstützung von bunq anzulasten.

Ich bin auch Kunde einer Bank, die immer so zu bunq sendet(e) - hatte allerdings mit ausgehenden Überweisungen von dieser Bank nie (!) ein Problem. Nur bei bunq war es... nicht "problematisch", da sie ja manuell immer noch schnell buchen, aber eben "auffällig".

Ich habe das betreffende Konto auch jahrelang quasi als Hauptkonto im EURO-Raum genutzt, insofern gingen da schon ein paar Überweisungen raus.

PS: ich meine damit, der gemeinsame Nenner bei den "Problemen" mit den Priority Payments ist bunq, und nicht Ferratum bzw. (meine) andere abgehende Bank. Zumindest technisch gesehen. Denn ironischerweise waren ausgehende Überweisungen der Priority-verwendenden Bank kaum oder nie taggleich auf dem Empfängerkonto. bunqs "normale" SEPA-Überweisungen dagegen oft...

Zuletzt bearbeitet:

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Ist die Ferratum Mastercard eigentlich diese "neue" Mastercard, die als "ec-Karte" für unsere Zeit beworben wird?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Hat es schon jemand geschafft sein Konto erfolgreich zu kündigen? Wie ist da der schnellste Weg?

ImpZwo

Aktives Mitglied
18.03.2017
148
0
Ja, erfolgreich gekündigt. Schnell war dabei allerdings überhaupt nichts. Kündigung per EMail gemacht, aber dauerte Wochen, mehrfaches verschicken der gleichen EMails inklusive.

ImpZwo

Aktives Mitglied
18.03.2017
148
0
Sparsam.
Hiemit bestätigen wir Ihnen, dass all Ihre Konten bei Ferratum Bank geschlossen sind. Bitte vernichten Sie unsere Karte.

Mit freundlichen Grüßen,
Name und Jobbezeichnung des Supporters noch drunter, deutlich zu großes Ferratum Logo als .png, und die Adresse der Bank.

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Hast du überprüft ob die Kündigung auch wirklich durchgeführt wurde und du zum Beispiel auch die App nicht mehr verwenden kannst?

ImpZwo

Aktives Mitglied
18.03.2017
148
0
Hatten wir alles so 2-3 Seiten zurück im Thread. Damals ging die App nicht mehr, anschließend wurden App und Karte dann auch entsorgt. Kündigungsbestätigung ist sicher abgespeichert und verwahrt, falls noch mal was sein sollte.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
hm, wollte das jetzt per Fax und/oder Einschreiben machen.

Habe weder eine Fax Nummer noch eine Adresse auf der Webseite gefunden... Das kann es für eine Bank doch nicht sein?