• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

FerratumBank MasterCard Debit

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.234
ANZEIGE
Kennt niemand eine Adresse von der Bank? :(

https://www.ferratumbank.com/de/termsandconditions.html

Punkt 1.1

Anschrift der Ferratum Bank p.l.c.: Tagliaferro Business Centre, Level 6, 14 High Street, Sliema SLM 1551, Malta (nachfolgend „die Bank“), Telefonnr.: +49 30 220 12725 E-Mail: customersupport@ferratumbank.com

Komm schon, das war jetzt nicht so schwer

• Like
Reaktionen: Escorpio

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ansonsten, im Zweifelsfall, bei der Aufsichtsbehörde (in diesem Falle die MFSA) nachschauen.
Wenn sie unter der dort angegebenen Adresse nicht erreichbar sind...

• Like
Reaktionen: Escorpio

blacksun

Erfahrenes Mitglied
26.02.2012
260
7
ich habe seit kurzem auch so ein Ferratum-Girokonto mit Debit-Mastercard. Auch bei mir wird in der App der 199-Euro-Dispo beworben. Dies wäre insofern interessant dass man kurzfristig die Karte nutzen könnte ohne ständig Guthaben auf dem Konto zu haben. Den Saldo könnte man sofort durch Überweisung ausgleichen so dass Zinsen nur für 1-2 Tage anfallen. Da es bei Ferratum nur eine "Aufladung" per Überweisung gibt wäre das vergleichbar mit dem was bei Revolut eine Instant-KK-Aufladung ist.

Folgende Fragen hätte ich an euch da einige die Karte/das Konto einige Monate haben:
- Kann man auch einen höheren Dispo bekommen, und was ist hierfür nötig (höhere Umsätze, Gehaltseingänge, usw.)?
- wo finde ich denn den Zinssatz für den Dispo (ausser bei der Beantragung über Onlinebanking oder der App)? Der kann sich ja auch mal verändern. Im Preisverzeichnis wird überhaupt nichts erwähnt.
- wo finde ich das hier im Forum angesprochene 500-Euro-Überweisungslimit? Sind die Limite irgendwo angegeben? In der App sehe ich nur 3x Kartenlimit.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Heute kam eine freundliche Information vom Ferratum Bank Team ;)
Sehr geehrter Kunde,

*

*

Wir, die Ferratum Bank möchten uns recht herzlich bedanken, dass Sie Ihre Bankgeschäfte mit uns tätigen.

*

Um Ihr Ferratum-Erlebnis zu verbessern, müssen wir ein Upgrade unserer Anwendungen durchführen.

*

Wir informieren Sie freundlich, dass die mobilen und Online-Ferratum-Anwendungen am Freitag, den 25. August, ab 09:00 Uhr bis Samstag, den 26. August, 09:00 Uhr nicht verfügbar sind.

*

Vergessen Sie nicht, Sie können immer mit unserem Kundenservice Team 24/7 unter*+49 800 724 235 222*oder per E-Mail unter folgender Adresse:*frage@ferratumbank.de

sprechen.

*

Mit freundlichen Grüßen,

*

Ferratum Bank Team

*

*

Ferratum Bank p.l.c

3rd Floor BMW Building,

Rue D’Argens, Gzira, GZR 1368, Malta

www.ferratumbank.com/de

*

Tel:**** +49800724235222

Tel:**** +35620341533

E-Mail: customersupport@ferratumbank.com

Violent Green

Neues Mitglied
26.07.2017
3
0
Hatte das nicht mitbekommen und um 10:30 Uhr eine Überweisung von Ferratum zu PaySera veranlasst. Um 14:57 Uhr ist sie bei PaySera eingegangen. Also mir ist nicht ganz klar, was heute nicht "verfügbar" sein soll.

Habe mich übrigens erst vor ein paar Tagen bei Ferratum angemeldet, um das Girokonto ein bisschen zu testen. Bisher klappt alles ziemlich gut. Mir wurden sogar 10 Euro als Willkommensgeschenk überwiesen, obwohl das gar nicht beworben wurde.
Nur die App ist nicht so ganz nach meinen Vorstellungen. Der Widgetaufbau ist eher gewöhnungsbedürftig. Wirkt alles ziemlich überladen. Da bevorzuge ich doch eher die Variante mit Reitern. Und die Push-Benachrichtigungen funktionieren wohl auch nur in der Theorie.

Zuletzt bearbeitet:

blacksun

Erfahrenes Mitglied
26.02.2012
260
7
Postident möglich?

ich hatte diese Woche Kontakt mit dem Support:
- PostIdent wird nicht angeboten, und wird auch nicht kommen
- im September soll das Browser-Banking eingestellt werden. Es gibt dann nur noch die App. Eine Backup-Lösung (Browser, Telefon) wird es nicht geben.
- An Dispo sind aktuell nur die 199 Euro möglich, mehr nicht
- Konto ist nicht lastschriftfähig, man kenne aber das Thema, ob und wann es kommt, dazu stehe noch nichts fest.
- Der Dispo-Zinssatz steht inzwischen auch im Preisleistungsverzeichnis

• Like
Reaktionen: amerin und JFI

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.275
321
In der neuesten iOS-Version der App gibt es jetzt anscheinend pdf-Kontoauszüge. Noch liegt bei mir nichts drin, aber vielleicht gibt es im Oktober endlich Kontoauszüge für den September.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.275
321
In der neuesten iOS-Version der App gibt es jetzt anscheinend pdf-Kontoauszüge. Noch liegt bei mir nichts drin, aber vielleicht gibt es im Oktober endlich Kontoauszüge für den September.

Kontoauszüge sind jetzt zwar wirklich da, allerdings wieder in mangelhafter Ausführung. Aus den Informationen über die Kartenzahlung in der App (Händlername, Ort und Land) wird im Kontoauszug einfach nur „POS Purchase“. :-(

• Like
Reaktionen: amerin

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Nach dem ich Ferratum Anfang August gekündigt habe, bekam ich am Freitag eine SMS, dass meine Karte gesperrt ist. Auch ein Login in die App ist nicht mehr möglich.

Ich gehe mal davon aus, dass dies die Kündigungsbestätigung darstellt :rolleyes:

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.718
2.533
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ich kündige Ferratum jetzt auch. Hatte die Karte als Backup mit in Polen gehabt. Extra vorher Geld drauf gepackt, das auch nach wenigen Stunden dort ankam. In Polen wurde jegliche Zahlung abgelehnt und Bargeldbezug ebenfalls. Angeblich wäre das Konto nicht ausreichend gedeckt. Das allerdings stimmte nur für das leere PLN-Konto. Früher war das egal, da wurde einfach das €-Konto belastet, jetzt anscheinend nicht mehr.

Da heute meine neue Revolutkarte kommt, die alte hatte kein NFC, ist mir das nun herzlich egal.

• Like
Reaktionen: hannoi75

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.275
321
Ich kündige Ferratum jetzt auch. Hatte die Karte als Backup mit in Polen gehabt. Extra vorher Geld drauf gepackt, das auch nach wenigen Stunden dort ankam. In Polen wurde jegliche Zahlung abgelehnt und Bargeldbezug ebenfalls. Angeblich wäre das Konto nicht ausreichend gedeckt. Das allerdings stimmte nur für das leere PLN-Konto. Früher war das egal, da wurde einfach das €-Konto belastet, jetzt anscheinend nicht mehr.

Da heute meine neue Revolutkarte kommt, die alte hatte kein NFC, ist mir das nun herzlich egal.

Ich kämpfe noch mit mir, ob ich kündigen soll. Einerseits ist es meine einzige Debit MasterCard und die freien Abhebungen sind auch nicht zu verachten, andererseits ist das ganze doch ziemlich dilettantisch aufgezogen.

Probleme hatte ich allerdings seit der holprigen Eröffnung noch keine. Auch die automatische Umbuchung auf das CHF-Konto hat vor zwei Wochen einwandfrei funktioniert, der Kurs war allerdings deutlich schlechter als der MasterCard-Kurs.

@tmmd: Eine kleine Off-Topic-Frage: Wie hast du den Kartenaustausch bei Revolut bewerkstelligt?

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.718
2.533
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ich kämpfe noch mit mir, ob ich kündigen soll. Einerseits ist es meine einzige Debit MasterCard und die freien Abhebungen sind auch nicht zu verachten, andererseits ist das ganze doch ziemlich dilettantisch aufgezogen.

Probleme hatte ich allerdings seit der holprigen Eröffnung noch keine. Auch die automatische Umbuchung auf das CHF-Konto hat vor zwei Wochen einwandfrei funktioniert, der Kurs war allerdings deutlich schlechter als der MasterCard-Kurs.

@tmmd: Eine kleine Off-Topic-Frage: Wie hast du den Kartenaustausch bei Revolut bewerkstelligt?

Ich habe mit Fidor und Revolut genug Alternativen für die Zahlung ohne Fremdwährungsgebühren, von daher ist die Ferratum-Karte nicht zwingend lebensnotwendig für mich. Die schlechteren Umrechnungskurse beim Tausch bei Ferratum werden aber in der App bereits angezeigt, daher habe ich das nie gemacht und immer nur aufs Eurokonto eingezahlt und fertig.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.275
321
Ich habe mit Fidor und Revolut genug Alternativen für die Zahlung ohne Fremdwährungsgebühren, von daher ist die Ferratum-Karte nicht zwingend lebensnotwendig für mich. Die schlechteren Umrechnungskurse beim Tausch bei Ferratum werden aber in der App bereits angezeigt, daher habe ich das nie gemacht und immer nur aufs Eurokonto eingezahlt und fertig.

Das habe ich doch genauso gemacht. Geld auf dem Eurokonto, Zahlung mit der Karte in CHF. Hier im Forum wurde bisher berichtet, dass dann die MasterCard-Kurse verwendet werden. Das war aber eindeutig nicht so.

Fidor und Revolut habe ich auch, diese Karten setze ich normalerweise außerhalb der Eurozone bevorzugt ein. Meine Revolut ist aber leider noch ohne NFC. Ferratum habe ich nur ausnahmsweise eingesetzt, da ich 1. die automatische Umbuchung testen wollte und 2. einen Kontoauszug erzwingen wollte.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.718
2.533
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Das habe ich doch genauso gemacht. Geld auf dem Eurokonto, Zahlung mit der Karte in CHF. Hier im Forum wurde bisher berichtet, dass dann die MasterCard-Kurse verwendet werden. Das war aber eindeutig nicht so.

Fidor und Revolut habe ich auch, diese Karten setze ich normalerweise außerhalb der Eurozone bevorzugt ein. Meine Revolut ist aber leider noch ohne NFC. Ferratum habe ich nur ausnahmsweise eingesetzt, da ich 1. die automatische Umbuchung testen wollte und 2. einen Kontoauszug erzwingen wollte.

Also bei mir wurden da schon die Mastercard-Kurse bei den PLN-Zahlungen verwendet. Nur wenn du tauschst, also von deinem € auf das CHF-Konto überweist, werden schlechtere Kurse verwendet.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2

Geht mir auch so. Hatte per E-Mail bereits gekündigt: Keine Reaktion. Auf deine Frage nach Revolut: vorhandene Karte in der APP gelöscht und neue bestellt, war kostenlos. Hat sicher mit der Aktion für Neukunden in Dtl. zu tun. Mal noch eine Frage: Wie habt ihr gekündigt, dass ihr eine Bestätigung erhalten habt?

• Like
Reaktionen: Wenigflieger2000

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.275
321
Geht mir auch so. Hatte per E-Mail bereits gekündigt: Keine Reaktion. Auf deine Frage nach Revolut: vorhandene Karte in der APP gelöscht und neue bestellt, war kostenlos. Hat sicher mit der Aktion für Neukunden in Dtl. zu tun. Mal noch eine Frage: Wie habt ihr gekündigt, dass ihr eine Bestätigung erhalten habt?

Danke für den Tipp. Ich habe mit gerade eine neue Revolut-Karte bestellt.

@tmmd: Ich habe am 19. September 35 CHF mit der Karte bezahlt und dafür 30,73 € von Ferratum berechnet bekommen. Der Kurs betrug also 1,13895. Der MasterCard-Kurs war in den Tagen um den 19.9. immer über 1,145.

djinnious

Neues Mitglied
05.10.2017
4
0
Amazon.de

Hallo alle zusammen,

hat einer von Euch schon einmal die Ferratum MasterCard erfogreich für Amazon.de (Rechnungs- und Lieferanschrift ist Deutschland) genutzt?

Vielen Dank!

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.275
321
Hallo alle zusammen,

hat einer von Euch schon einmal die Ferratum MasterCard erfogreich für Amazon.de (Rechnungs- und Lieferanschrift ist Deutschland) genutzt?

Vielen Dank!

Ja, ich habe mit der Karte schon Amazon-Gutscheine gekauft. Amazon ist das Ausstellungsland zumindest bei normalen Einkäufen egal.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Geht mir auch so. Hatte per E-Mail bereits gekündigt: Keine Reaktion. Auf deine Frage nach Revolut: vorhandene Karte in der APP gelöscht und neue bestellt,
Wieso hast du die andere Karte gelöscht? Du kannst doch zwei Karten haben.

Ich hatte mir zwar keine zweite Karte wegen NFC bestellt, aber wegen Magstrip Error. Nun habe ich zwei Karten von Revolut im gleichen Account.

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2
ANZEIGE
Wieso hast du die andere Karte gelöscht? Du kannst doch zwei Karten haben.

Ich hatte mir zwar keine zweite Karte wegen NFC bestellt, aber wegen Magstrip Error. Nun habe ich zwei Karten von Revolut im gleichen Account.
Eine zusätzliche Karte hätte Geld gekostet. Ich dachte, ich könnte die alte Karte dann wieder hinzufügen. Das ging schon einmal früher. Diesmal jedoch nicht. Die APP hat das abgelehnt und ich musste die alte Karte entsorgen. Gestern ist die neue angekommen. Das neue MC-Logo sieht schon gut aus...