ANZEIGE
Ich habe jetzt die gängigen Operationen des Ferratum Girokontos ausprobiert. Überweisungen hin und zurück, Bargeld abheben, kontaktlos Bezahlen - alles lief unspektakulär ab. Die Überweisungen werden relativ schnell ausgeführt. Die Banking App hat scheinbar keine Push Funktion (oder es ist ausgeschaltet). Jedenfalls von den Umsätzen bekommt man erst dann was mit, wenn man die Smartphone-App selbst aktiv startet. Die Banking Web-Seite ist komplett auf Englisch. Die Smartphone-App ist überwiegend eingedeutscht. Die App wirkt auf mich persönlich ein wenig überladen. Mein vorläufiges Fazit: Der Start ist durch aus gelungen. Für mich ist es aber trotzdem noch ein Beta-test. Wenn die Bank nicht nur ein paar Freaks anlocken will, sondern ein breites Publikum – so müssen sie das Ganze noch weiter entwickeln.
Die fehlenden Push-Notifications kompensiert man derzeit wohl durch SMS bei Karteneinsatz. Ich bekomme bei jeder Mastercard-Transaktion eine SMS.