• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

FerratumBank MasterCard Debit

ANZEIGE

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.784
2.353
ANZEIGE
Ich habe jetzt die gängigen Operationen des Ferratum Girokontos ausprobiert. Überweisungen hin und zurück, Bargeld abheben, kontaktlos Bezahlen - alles lief unspektakulär ab. Die Überweisungen werden relativ schnell ausgeführt. Die Banking App hat scheinbar keine Push Funktion (oder es ist ausgeschaltet). Jedenfalls von den Umsätzen bekommt man erst dann was mit, wenn man die Smartphone-App selbst aktiv startet. Die Banking Web-Seite ist komplett auf Englisch. Die Smartphone-App ist überwiegend eingedeutscht. Die App wirkt auf mich persönlich ein wenig überladen. Mein vorläufiges Fazit: Der Start ist durch aus gelungen. Für mich ist es aber trotzdem noch ein Beta-test. Wenn die Bank nicht nur ein paar Freaks anlocken will, sondern ein breites Publikum – so müssen sie das Ganze noch weiter entwickeln.

Die fehlenden Push-Notifications kompensiert man derzeit wohl durch SMS bei Karteneinsatz. Ich bekomme bei jeder Mastercard-Transaktion eine SMS.

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
19
ich habe keine SMS bekommen. Vielleicht kann man das aber irgend wo einstellen.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.275
321
Ich habe jetzt die gängigen Operationen des Ferratum Girokontos ausprobiert. Überweisungen hin und zurück, Bargeld abheben, kontaktlos Bezahlen - alles lief unspektakulär ab. Die Überweisungen werden relativ schnell ausgeführt. Die Banking App hat scheinbar keine Push Funktion (oder es ist ausgeschaltet). Jedenfalls von den Umsätzen bekommt man erst dann was mit, wenn man die Smartphone-App selbst aktiv startet. Die Banking Web-Seite ist komplett auf Englisch. Die Smartphone-App ist überwiegend eingedeutscht. Die App wirkt auf mich persönlich ein wenig überladen. Mein vorläufiges Fazit: Der Start ist durch aus gelungen. Für mich ist es aber trotzdem noch ein Beta-test. Wenn die Bank nicht nur ein paar Freaks anlocken will, sondern ein breites Publikum – so müssen sie das Ganze noch weiter entwickeln.
Das hört sich für ein Spielkonto doch ganz brauchbar an. Ich habe bisher noch keine Debit Mastercard und an N26 traue ich mich nicht richtig dran, da unklar ist, was die mit der Schufa noch alles anstellen.

• Like
Reaktionen: myxa

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Bei mir ist die App sowie auch die Website recht langsam im Laden. Aber sonst, die Standardoperationen, die funktionieren definitiv, und auch ich bekomme SMS (sogar wenn ich nur was für 1 Euro kaufe). Kommt an Fidor oder N26 im Großen und Ganzen ran.

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
19
Ja, die finnische Mutter von Feratumbank ist solide und kann die Bank eine Zeit lang unterstützen. Die N26 hat nur Investoren im Nacken und meiner Meinung nach kein tragfähiges Geschäftsmodel. Sie fangen jetzt langsam an das Investierte Geld wieder zurück zu holen. Ich wette den meisten Kunden werden die anstehenden Veränderungen nicht schmecken. Ich habe bereits ein N26 Konto, aber wenn die SCHUFA kommt, dann werde ich gehen.

M

mnbv

Guest
Ich wurde letztens von FerratumBank angerufen, da ich meine Konto ohne meinen zweiten Namen fuehren moechte.
Die Mitarbeiterin hat eine neue Karte fuer mich bestellt und die alte nicht gesperrt.
War sehr aufgeschlossen und freundlich.
1A Kundenservice.

Werde es vorerst auch nicht als Hauptkonto benutzen, wenn sie aber Richtung N26 nachziehen, mit moderner App, ueberlege ich mir einen Wechsel.
Die solide finnische Mutter im Hintergrund gefaellt mir.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.192
20
Das Perso und Foto-Analysetoll, dass sie auf Grund von äußeren Veränderungen von mir mich nicht akzeptiert. Es heißt eigentlich anders, aber so spricht das die Österreicherin aus. Die kam auch mit so Sprüchen, es haben sich schon viele erfolgreich registriert oder Fragen sie doch mal ihre Freunde, vielleicht haben sie es schon geschafft. Ich beantrage keinen neuen Perso, nur für Ferratum. Demnächst wenn ich mal wieder Lust habe will ich LeuPay (ohne Wallet) testen, ist wohl sehr ähnlich auch mit verschiedenen Währungen und so. Wenn ich 2017 meinen neuen Ausweis brauche, nehme ich wohl genau das Foto zum anmelden oder ein am selben Tag gemachtes. Die Haut verändert sich auch, wie die Ü30 von euch vielleicht noch wissen sollten.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.275
321
Das Perso und Foto-Analysetoll, dass sie auf Grund von äußeren Veränderungen von mir mich nicht akzeptiert. Es heißt eigentlich anders, aber so spricht das die Österreicherin aus. Die kam auch mit so Sprüchen, es haben sich schon viele erfolgreich registriert oder Fragen sie doch mal ihre Freunde, vielleicht haben sie es schon geschafft. Ich beantrage keinen neuen Perso, nur für Ferratum. Demnächst wenn ich mal wieder Lust habe will ich LeuPay (ohne Wallet) testen, ist wohl sehr ähnlich auch mit verschiedenen Währungen und so. Wenn ich 2017 meinen neuen Ausweis brauche, nehme ich wohl genau das Foto zum anmelden oder ein am selben Tag gemachtes. Die Haut verändert sich auch, wie die Ü30 von euch vielleicht noch wissen sollten.

Ich habe mal gegugelt. "Jumio" heißt das Ding. ;)

Dann bin ich mal gespannt. Mein Ausweis ist auch schon etwas älter.

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Bei mir gab es mit der Anmeldung leider auch Probleme. Ich hab leider nicht die SMS mit dem Passwort erhalten und laut telefonischem Support ist der zuständige IT-Techniker im Urlaub (n)

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
296
49
Weiß jemand wie ich den LOG-IN PIN ändere, wenn ich die APP am Smartphone öffne und auf "einloggen" gehe? Finde da irgendwie keine Option

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Eine Einzahlung auf die GBP- oder PLN-Konten ist derzeit offenbar nur durch Eigenüberweisung oder SWIFT-Überweisung auf die jeweilige maltesische IBAN möglich.

Ich habe den Kundenservice angeschrieben mit meinem Wunsch nach GB- und PL-IBANs (selbst ein Sammelkonto à la Revolut oder Fidor UK würde ja erst mal genügen - und ich habe natürlich auf die Aktivitäten Ferratums in UK und PL verwiesen).
Man konnte mir da nicht unmittelbar weiterhelfen, hat den Wunsch aber an die Fachabteilung weitergegeben.

Schauen wir mal, ob sich da was tut. Vielleicht wünschen sich das ja auch ein paar Leute mehr. ;)

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Eine Einzahlung auf die GBP- oder PLN-Konten ist derzeit offenbar nur durch Eigenüberweisung oder SWIFT-Überweisung auf die jeweilige maltesische IBAN möglich.

Ich habe den Kundenservice angeschrieben mit meinem Wunsch nach GB- und PL-IBANs
Aber wäre das nicht administrativ (und regulatorisch) deutlich teurer und aufwendiger, als nur "eigene" IBAN im Heimatland zu verwenden?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Natürlich wäre das viel komplizierter, aber auch ein gigantischer Mehrwert. ipagoo will ja ein ähnliches Konzept (zu hohen Gebühren), mal sehen, wann sie starten.

Online-Wechselstuben wie Cinkciarz.pl (Verrechnungsbanken in Euroland und Polen u.a. mBank sowie in UK die ING Bank London) haben ein solches Konzept (Sammelkonto im lokalen System) auch.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
An dieses "Wechselgeldsparen" (Card related funds Transfer) mag ich mich nicht so recht gewöhnen. Jetzt sammle ich beim Poleneinkauf gefühlt drei Groschen auf dem PLN-Konto, obwohl ich immer nur EUR-Guthaben hatte.

Ich meine mich zu entsinnen, dass z.B. Fidor sogar den in EUR umgerechneten Belastungsbetrag mal abgerundet hat.

Immerhin weiß man dann immer den genauen und nicht nur den faktischen Wechselkurs.

Beispiel von heute Morgen:
Einkauf zu 3,49 PLN. Abgebucht wurden 0,81 EUR, die zu 3,52 PLN gemacht wurden. Bleibt ein Restgeld von 0,03 PLN.

• Like

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Zwei kritische Artikel für interessierte, wobei sich diese eher auf das Tagesgeld und Festgeld Angebot beziehen.

Ferratum-Bank: Finger weg von Tagesgeld, Festgeld und Anleihe - FOCUS Online

https://www.kritische-anleger.de/ferratum-bank/test/

Was mich doch etwas am meisten verwundert hat, der Einlagensicherungsfonds von Malta hat gerade einmal ein Volumen von 1,4 Millionen.

Einlagen bei der Ferratum sind über die gesetzliche Einlagensicherung von Malta bis zu einer Höhe von 100.000 € pro Kunde abgesichert. Der entsprechende Einlagensicherungsfonds verfügt derzeit nur über ein Vermögen von 1,4 Mio. €

Zuletzt bearbeitet:
  • Like