Ja.Kurze Frage: Die Mastercard ist Credit auf der Smartcard, oder?
Ja.
Steht bei den neueren (seitdem es draufstehen muss) wohl sogar hinten drauf.
Ich verstehe garnicht was einem die Debitcard der Fidor bringt, denn eine Kreditkarte ist es NICHTund wird deshalb nicht mal von Autoverleihern akzeptiert.
Ja.
Steht bei den neueren (seitdem es draufstehen muss) wohl sogar hinten drauf.
Ich verstehe garnicht was einem die Debitcard der Fidor bringt
Ich verstehe garnicht was einem die Debitcard der Fidor bringt, denn eine Kreditkarte ist es NICHTund wird deshalb nicht mal von Autoverleihern akzeptiert.
Eigentlich illegal, aber die Banken nehmen es mit dem EU-Recht nicht so genau.
Hat eigentlich jemand zu diesem Thema bei der Fidor mal nachgefragt? Also, wie die das sehen?
Das ist aber kein Verdienst von Fidor sondern das der Hamburger Sparkasse!Mal ein Wort zu den Laufzeiten für Überweisungen:
Heute morgen gegen 9 Uhr von der Hamburger Sparkasse auf mein Konto bei Fidor überwiesen. Um kurz vor 12 hat es im Fidor-Bewegungsmelder "Ping" gemacht.
Ein Verfügungsrahmen ist langfristig geplant.
Die Karten sind drei Jahre gültig, meckern dann also wenn bis 2019 nichts passiert ist
Andererseits haben Banken ja keinen Kontrahierungszwang und können "Querulanten" relativ einfach loswerden. Ein, zwei Mal geht das mit dem Reklamieren gut, und irgendwann ist dann die Kündigung im Briefkasten.Wenn ich bei der 1822direkt Kunde wäre, dann würde ich absichtlich mit der Kreditkarte in Deutschland Bargeld abheben, und dann die Gebühren reklamieren.