ANZEIGE
Die Diskussion ist doch sinnlos.
Bei Fidor sind die ersten 2 Abhebungen immer kostenlos, und zwar völlig unabhängig davon, ob man die Bedingungen für den Bonus erfüllt oder nicht.
Aus der Tatsache, dass man dadurch möglicherweise einen Bonus verliert, kann doch nicht ernsthaft geschlossen werden, dass die Abhebungen nicht kostenlos sind. Denn die Bedingungen für den Bonus sind ganz andere als für die Abhebungen.
Was kommt als nächstes? Wollt ihr mir vielleicht jetzt erzählen, dass das Fidor Konto nicht kostenlos ist, wenn man nicht jeden Monat 5 Geldfragen beantwortet? Und 3 Geldfragen stellt?
Achja, und man muss einen Gehaltseingang haben, andernfalls "verliert" man jeden Monat einen Euro Gehaltseingangs-Bonus.
Heißt den "kostenlos", dass man jeden denkbaren Bonus bekommen muss?
Das ist doch absurd!
Natürlich sind ersten beiden Abhebungen kostenlos. Ich muss Fidor nichts dafür bezahlen. Opportunitätskosten, die meine Kartenwahl beim Abheben beeinflussen, habe ich trotzdem. Können wir uns darauf einigen?
Fidor bevorzugt aber mit dem NoCash-Bonus Kunden, die das Konto als Zweitkonto benutzen und nicht auf die Abhebungen angewiesen sind. 399 Euro pendeln schnell zwischen den Konten und 3 (Mini-)Zahlungen sind auch kein Problem mehr. Ob es das ist, was Fidor will?