Allerdings nur gesteckt und in Person.Um mit Maestro zahlen zu können, ja
Du willst ein schufafreies Zweitkonto/Drittkonto, oder?Lohnt Fidor als Ersatz für Number26 wenn man dort nicht auf die neue Bank wechseln will?
Genau. Eher Drittkonto, mit ner MasterCard Debit. Möchte nicht, dass es aus zusätzliches Konto bei der Schufa auftaucht. Schufa Score ist sehr gut, da soll er auch bleiben.Du willst ein schufafreies Zweitkonto/Drittkonto, oder?
So zufrieden damit alle?
Hat wer N26 und kann vergleichen?
Was läuft besser/schlechter, was nicht? Überweisungszeiten sind jetzt nicht das, wofür es sich lohnt. Suche eigentlich nen 100 % Ersatz für die Mastercard Debit der Number26.
Zur aktuellen App kurz, weil ich die Info nicht finde: Kann die TouchID auf dem iphone?
Zur Karte nochmal kurz: PIN kann selbst gewählt werden?
Einführung des 3D-Secure-Verfahrens bei Fidor absehbar.
https://community.fidor.de/smart_questions/mastercard-securecode-moeglich
Gute Nachrichten!
Was ist den an einer Haftungsumkehr "gegen" den Endkunden gut?
Dass die Karte auch in Shops einsetzbar ist, die Karten ohne 3dsecure ablehnen.
Das es solche Fälle gibt ist mir bekannt... Dachte aber das Fidor das mit der manuellen E-Mail Freigabe regelt?
Die Haftungsumkehr wirkt nur gegen den Issuer. Endkunde haftet weiterhin nur, Fahrlässigkeit nachweisbar ist.Was ist den an einer Haftungsumkehr "gegen" den Endkunden gut?
Umsatzbenachrichtigung ist per Mail in Echtzeit möglich. Installiere einfach eine Mail-App, dann hast du auch Push-Benachrichtigungen, die sofort kommen.So zufrieden damit alle?
Hat wer N26 und kann vergleichen?
Was läuft besser/schlechter, was nicht? Überweisungszeiten sind jetzt nicht das, wofür es sich lohnt. Suche eigentlich nen 100 % Ersatz für die Mastercard Debit der Number26.
Zur aktuellen App kurz, weil ich die Info nicht finde: Kann die TouchID auf dem iphone?
Zur Karte nochmal kurz: PIN kann selbst gewählt werden?
Ich wundere mich halt, warum es so vergleichweise wenige zu haben scheinen. N26 scheint mir subjektiv weiter verbreitet zu sein.
kann mal wer für nicht ganz so fintec affine sprechen?Nachteil Maestro nur EMV, nicht Magstripe oder kontaktlos.
googlen hat mir auch nicht geholfen. Kann mal wer?Wenn man kein Wunsch-PIN braucht, kein Maestro CNP und selten in Maestro-Only Länder wegen Kontaktlos ist mag die SmartCard eine Alternative sein.
Debit MasterCard afaik auch nur Online-PIN
Wenn man kein Wunsch-PIN braucht, kein Maestro CNP und selten in Maestro-Only Länder wegen Kontaktlos ist mag die SmartCard eine Alternative sein.
Ja, aber auch erst seit ein paar Monaten (bei mir im Januar ging es noch nicht) und auch nur einmalig bei Bestellung, danach nicht mehr änderbar.Die Fidorbank bietet doch Wunsch-PIN für die Smartcard an.
TfL rechnet als CNP ab? Sicher? Wie sieht das aus, wenn die Karte z.B. bei N26 oder Revolut für Online-Transaktionen gesperrt ist?Nein, geht einwandfrei. Ist eine Vorautorisierung, die Daten werden als Card Non Present abgerechnet. Im Falle eines Chargebacks hat man ja Logs und Videoüberwachung.