• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Fidor SmartCard Erfahrungen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
ANZEIGE
Lohnt Fidor als Ersatz für Number26 wenn man dort nicht auf die neue Bank wechseln will?

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.192
20
Was willst du tun? Wie sieht dein Portfolio aus? Um mit Maestro zahlen zu können, ja, ansonsten kommt es auf die sonstigen Umstände an.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Lohnt Fidor als Ersatz für Number26 wenn man dort nicht auf die neue Bank wechseln will?
Du willst ein schufafreies Zweitkonto/Drittkonto, oder?

Fidor finde ich sehr gut, so lange du nicht unbedingt eine kontaktlose Maestro haben willst. Ebenfalls weltweit kein Auslandseinsatzentgelt; und Bargeldbezug im Fremdwährungsland ist auch viel, viel kundenfreundlicher geregelt als bei N26: Man hat bei der Smartcard monatlich 2 kostenlose Abhebungen weltweit, man kann also zweimal den größtmöglichen Betrag aus dem ATM ziehen, ohne dass man mit einer prozentuellen Gebühr belastet wird, und danach 2€ flat pro Abhebung.

Toll an Fidor sind die schnellen Überweisungen: Wenn du bis 14:30Uhr Geld überweist, ist es am selben Tag beim Emfpänger! Überweisungen nach 14:30 sind somit immer am nächsten Bankarbeitstag beim Empfänger, auch wenn du erst mitten in der Nacht überweist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Du willst ein schufafreies Zweitkonto/Drittkonto, oder?
Genau. Eher Drittkonto, mit ner MasterCard Debit. Möchte nicht, dass es aus zusätzliches Konto bei der Schufa auftaucht. Schufa Score ist sehr gut, da soll er auch bleiben.
Kein AEE weltweit (was N26 gerade kappt).
Gern so als Karte, wo ich im Urlaub, aber auch so mal problemlos aus Guthaben zahlen kann ohne mir auch Gedanken zu machen, dass es bei Missbrauch oder anderem zum Kontoleeräumen führt (deshalb aus dem Guthaben).
Hörte die App ist nicht so gut wie N26, richtig?
Bekommt man denn per Email zeitnah den erfolgten Umsatz wie bei N26?
Dank vorab

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
So zufrieden damit alle?
Hat wer N26 und kann vergleichen?

Was läuft besser/schlechter, was nicht? Überweisungszeiten sind jetzt nicht das, wofür es sich lohnt. Suche eigentlich nen 100 % Ersatz für die Mastercard Debit der Number26.
Zur aktuellen App kurz, weil ich die Info nicht finde: Kann die TouchID auf dem iphone?
Zur Karte nochmal kurz: PIN kann selbst gewählt werden?

Zuletzt bearbeitet:

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
So zufrieden damit alle?

Was läuft besser/schlechter, was nicht? Überweisungszeiten sind jetzt nicht das, wofür es sich lohnt. Suche eigentlich nen 100 % Ersatz für die Mastercard Debit der Number26.
Zur aktuellen App kurz, weil ich die Info nicht finde: Kann die TouchID auf dem iphone?

Doppel-Ja.

Aber sonst kann die aktuelle Fidor App halt nichts außer Umsätze anzeigen, auch kein Push.

Ein Vergleich mit N26 macht daher nur recht Sinn wenn es dann die neue Fidor App gibt.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
So zufrieden damit alle?

Umsatzbenachrichtigung ist per Mail in Echtzeit möglich. Installiere einfach eine Mail-App, dann hast du auch Push-Benachrichtigungen, die sofort kommen.

PIN-Wahl ist direkt bei der Bestellung möglich.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.130
1.666
Also ich bin seit letztem Jahr dort Kunde. Ich bin zu Fidor, weil die im Gegensatz zu N26 keinen Smartphone Zwang haben. Außerdem finde ich die Smartcard sehr innovativ. Und das Konzept sehr viel überzeugender als bei N26. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Ein weiteres Konto bei N26 jönnte ich mir nur vorstellen, wenn endlich der Smartphone Zwang wegfällt!

• Like
Reaktionen: tcu99 und pjotr

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Den Smartphonezwang find eich nicht schlimm, das hab ich quasi immer bei mir. Zum Zahlen gehts ja auch ohne.
Also hab ich das recht verstanden, im Laden Internet etc funktioniert alles wie N26, nur dass man gelegentlich im Ladendisplay wählen muss, Maestro oder mastercard.
2 Abhebungen pro Monat frei, egal wo, sonst 2,-
keine Schufa, nur Abfrage bei Creditreform

Irgendwelche Nachteile?
Ich wundere mich halt, warum es so vergleichweise wenige zu haben scheinen. N26 scheint mir subjektiv weiter verbreitet zu sein.

• Like
Reaktionen: Amino

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.192
20
Nachteil Maestro nur EMV, nicht Magstripe oder kontaktlos. Gibt übrigens 2€ Gutschrift bei Nichtnutzung der kostenlosen Geldabhebung. Bei einer Nutzung noch 1€ Gutschrift, bei 2 keine Gutschrift.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Ich wundere mich halt, warum es so vergleichweise wenige zu haben scheinen. N26 scheint mir subjektiv weiter verbreitet zu sein.

Maestro soll wohl teils buggy sein, zudem teils Akzeptanznachteile wegen Credit Mastercard oder Ablehnung durch Personal "Mastercard nehm' wa nicht".

Wenn man kein Wunsch-PIN braucht, kein Maestro CNP und selten in Maestro-Only Länder wegen Kontaktlos ist mag die SmartCard eine Alternative sein.

Und mobile App halt auch eher weniger, aber einige beschweren sich ja über Smartphone-Zwang bei N26, muss man dann immer schauen wie es für einen passt.

Debit MasterCard afaik auch nur Online-PIN

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Nachteil Maestro nur EMV, nicht Magstripe oder kontaktlos.
kann mal wer für nicht ganz so fintec affine sprechen?

Maestro Also nur mit Chip, korrekt?
Der Master geht aber auch mit Magnetstreifen? Was ja grade in den USA doch häuffig nur genommen wird ...

ich weiss hier sind alle kontaktlos Fans, ich brauch das ehrlich gesagt nicht wirklich ....

Wenn man kein Wunsch-PIN braucht, kein Maestro CNP und selten in Maestro-Only Länder wegen Kontaktlos ist mag die SmartCard eine Alternative sein.

Debit MasterCard afaik auch nur Online-PIN
googlen hat mir auch nicht geholfen. Kann mal wer?

Zuletzt bearbeitet:

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Die Fidorbank bietet doch Wunsch-PIN für die Smartcard an.
Ja, aber auch erst seit ein paar Monaten (bei mir im Januar ging es noch nicht) und auch nur einmalig bei Bestellung, danach nicht mehr änderbar.
Finde ich aber okay, dafür auch Offline-PIN.

Aber mal nebenbei, lässt sich die Karte problemlos bei Transport for London (also direkt kontaktlos) nutzen, oder kommt es irgendwann zu einer dort nicht möglichen PIN-Abfrage, wegen der man nicht rauskommt?

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.192
20
Nein, geht einwandfrei. Ist eine Vorautorisierung, die Daten werden als Card Non Present abgerechnet. Im Falle eines Chargebacks hat man ja Logs und Videoüberwachung.

• Like
Reaktionen: totga

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Nein, geht einwandfrei. Ist eine Vorautorisierung, die Daten werden als Card Non Present abgerechnet. Im Falle eines Chargebacks hat man ja Logs und Videoüberwachung.
TfL rechnet als CNP ab? Sicher? Wie sieht das aus, wenn die Karte z.B. bei N26 oder Revolut für Online-Transaktionen gesperrt ist?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.