• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Fidor SmartCard Erfahrungen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Nachfrage, habe gerade in einem review zu Fidor gelesen, es würde ein Geldeingang von mindestens 399 Euro pro Monat verpflichtend sein: Ist dem so? Weil dann käme es für mich als "Drittkarte" nämlich nicht in Frage.
Oder ist es nur, wenn man den Bonus fürs Nicht-Abheben bekommen möchte - der mir recht egal wäre.

Auf Stiftung Warentest schreiben einige, das Fidor System würde oft ausfallen und es könnte oft nicht bezahlt werden. Habt ihr da Erfahrungen?
Bei der Fidor Smartcard gibt es einen no-Cash-Bonus, wenn man 399€ Geldeingang, 3 Kartenzahlungen und weniger als 2 Bargeld-Abhebungen im Monat hat.

Lass dich nicht von irgendwelchen falschen Reviews beirren, die Smartcard und das Konto sind bedingungslos kostenlos.

Ich hatte bis jetzt keine Ausfälle, konnte sogar in Japan Bargeld abheben mit super Wechselkurs ohne Gebühr.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Es wird also stinknomal beantragt, läuft durch und gut ist? Weil einige schreiben, sie hätten jetzt nach 3 Gehaltseingängen endlich eine Smartcard beantragen können. Das fand ich etwas sagen wir ... merkwürdig.
Aktuell habe ich noch Number26, die ich aber wegen dem Wechsel und den laufenden Änderungen, gern schufafrei ersetzen mag. Habe keine Schufaprobleme, nur bisher jetzt 3 Giros und 3 echte Kreditkarten schon im Portfolio, weshalb mir das eintragen der N26 irgendwie sauer außstoßen würde und vermutlich doch am recht guten Score wackeln würde. Fidor trägt definitiv nicht ein?

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Es wird also stinknomal beantragt, läuft durch und gut ist? Weil einige schreiben, sie hätten jetzt nach 3 Gehaltseingängen endlich eine Smartcard beantragen können. Das fand ich etwas sagen wir ... merkwürdig.
Aktuell habe ich noch Number26, die ich aber wegen dem Wechsel und den laufenden Änderungen, gern schufafrei ersetzen mag. Habe keine Schufaprobleme, nur bisher jetzt 3 Giros und 3 echte Kreditkarten schon im Portfolio, weshalb mir das eintragen der N26 irgendwie sauer außstoßen würde und vermutlich doch am recht guten Score wackeln würde. Fidor trägt definitiv nicht ein?

Nein, Fidor trägt nicht ein.

Konnte die SmartCard auch sofort bei Kontoeröffnung beantragen und kam nach wenigen Tagen schon an.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Bei Neukunden wird bei der Smartcard-Bestellung eine Abfrage bei Creditreform/Boniversum gemacht.

Wenn die negativ ist oder fehlschlägt, dann kann man am Anfang nur die Debitcard bestellen. In dem Fall bekommt man die Smartcard erst, wenn man das Konto regelmäßig nutzt. Das betrifft (scheinbar) auch alle, die außerhalb Deutschlands wohnen, und daher keine Daten im Boniversum haben.

Wenn die Abfrage bei Boniversum positiv ist, bekommt man die Smartcard sofort.

• Like
Reaktionen: netzfaul

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Bei Neukunden wird bei der Smartcard-Bestellung eine Abfrage bei Creditreform/Boniversum gemacht.

Wenn die negativ ist oder fehlschlägt, dann kann man am Anfang nur die Debitcard bestellen. In dem Fall bekommt man die Smartcard erst, wenn man das Konto regelmäßig nutzt. Das betrifft (scheinbar) auch alle, die außerhalb Deutschlands wohnen, und daher keine Daten im Boniversum haben.

Wenn die Abfrage bei Boniversum positiv ist, bekommt man die Smartcard sofort.

Entscheidung sofort online? Oder dauert das?

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Geht sofort.

Auch Kontoeröffnung ist in 10 Minuten machbar, dank VideoIdent.

Du kannst also alles problemlos noch heute machen, in ein paar Tagen ist dann die Karte im Briefkasten.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Mal wieder klar bei dieser Frittenbude.
Jetzt fängst du auch schon damit an?

Es geht hier um Verzögerungen von ein paar Stunden, mehr nicht.

Normalerweise sind die Überweisungen von Fidor fast die schnellsten von ganz Deutschland.

Ich kann auf dem Fidor-Konto bis 14:30 Uhr eine Überweisung ausführen und die ist noch am selben Nachmittag auf einem beliebigen Konto in der EU.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.784
2.353

Normalerweise sind die Überweisungen von Fidor fast die schnellsten von ganz Deutschland.

Ich kann auf dem Fidor-Konto bis 14:30 Uhr eine Überweisung ausführen und die ist noch am selben Nachmittag auf einem beliebigen Konto in der EU.

Erste probleme bereits seit Freitag

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Einige schreiben aber auch, dass sie am Freitag noch Überweisungen bekommen haben.

Jedenfalls ist Fidor sonst immer extrem schnell, da kann man das schon verzeihen.

• Like
Reaktionen: mattes77

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.784
2.353
Einige schreiben aber auch, dass sie am Freitag noch Überweisungen bekommen haben.

Jedenfalls ist Fidor sonst immer extrem schnell, da kann man das schon verzeihen.

Genau hinschauen. Freitag gab es zwar Buchungen, aber das waren nur Vormerkungen. Ein- und ausgehende Überweisungen wurden nicht verarbeitet.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
War mehr Tongue-In-cheek. Was hier loswäre, wenn das bei N26 passiert wäre...

Mal sehen, wie schnell N26 sein wird. Fidor ist sicherlich eine gute Messlatte.

(Wobei Fidor ja nicht mehr im 20:00 Uhr Fenster eingehend bucht und das frühe Fester für ausgehend doch auch nicht nutzt, oder? consorsbank hatte bei mir letztens noch ganz ordentliche Geschwindigkeit)

Mal sehen, wann der Irmö dazu Stellung nimmt... :D
Er muss sich doch noch in die anderen Themen einlesen. Nicht zu viel auf einmal.

Immerhin wird das von Fidor auf allen Kanälen kommuniziert und nicht nur via Social Media (z.B. prominent direkt nach dem Login ins Onlinebanking). Bei N26 würde man von den Kunden wieder erwarten, dass sie bei Facebook reinschauen.

In der Tat bin ich mir nicht sicher, wofür man diese Cards in der N26-App hat, diese dann aber nicht zur Kommunikation nutzt.

FotoBLN

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
296
0
Mal wieder klar bei dieser Frittenbude.

Targobank, Postbank, N26 etc. überall gibt es ähliche Meldungen. Klar das Fidor alleine dran schuld ist LOL

Wie war das, Schuldig bist die Unschuld erwiesen ist wa... hoffentlich werden manche hier nicht mal wegen Mordes angeklagt in einem Staat mit Todesstrafe xD

Zuletzt bearbeitet:

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.784
2.353
Targobank, Postbank, N26 etc. überall gibt es ähliche Meldungen. Klar das Fidor alleine dran schuld ist LOL

Wie war das, Schuldig bist die Unschuld erwiesen ist wa... hoffentlich werden manche hier nicht mal wegen Mordes angeklagt in einem Staat mit Todesstrafe xD

An diesem Problem ist Fidor wohl in der tat alleine schuld. Aber danke für deinen wie gewohnt qualitativ hochwertigen Kommentar, wir hatten ja bereits darauf gewartet.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: DerSimon

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Das Problem wurde heute behoben, jetzt läuft der Laden wieder.

Aber schon komisch, dass gestern mehrere Banken zufällig am selben Tag Probleme hatten.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Das Problem wurde heute behoben, jetzt läuft der Laden wieder.

Aber schon komisch, dass gestern mehrere Banken zufällig am selben Tag Probleme hatten.

legt fast nah, dass es eben gar nicht an den Banken selbst, sondern eher an einem Drittdienstleister lag.

FotoBLN

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
296
0
Fing bei Targo vielleicht an. Ich weiß nur das Postbankkunden und N26 Kunden auch Probleme meldeten.
Und dann hatten wir am Wochenende noch das hier

Online-Banking: Hacker plündern 20.000 Konten | Berliner Zeitung

Seitens Fidor gab es ja nun heute auch die Info das es eine Bestimmte art von Zahlungen betraf... kein Plan welche. Aber ich und einige andere die ich kenne haben auch nichts mitbekommen von Problemen.
Am 3.11 Geldeingang gehabt und am 6.11 bzw. 7.11 Überweisungen getätigt (Geschäftskonto).
Einige bekamen ja die Info das es an der Bundesbank lag. Am ende war eine Schnittstelle...vermutlich eine zur Bundesbank. Aber auf welcher Seite davon...kp. Eh alles nur Vermutungen.

Ich finde ja eh, das wichtigste ist es geht wieder.

Und wenigstens hat hier keiner Konten geplündert wie bei der Tesco
-

Aber das ist ja nicht das Thema, hier gehts ja um die SmartCard.

• Like
Reaktionen: Amino

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
22
Einige bekamen ja die Info das es an der Bundesbank lag. Am ende war eine Schnittstelle...vermutlich eine zur Bundesbank. Aber auf welcher Seite davon...kp. Eh alles nur Vermutungen.
Ich denke auch, dass irgendwas beim SEPA-Clearing der Bundebank nicht gestimmt hat. Ich hatte mit einer ausgehenden Überweisung von Ziraat zur Postbank gestern auch ein Problem und die Ziraatbank hängt ja auch an der Bundebank. Heute war wieder alles in Ordnung: taggleicher Geldeingang bei der Postbank. Nur dann hätte man ja auch Meldungen von weiteren Banken, wie z.B. DiBa oder BIW bekommen müssen. Keine Ahnung.

• Like
Reaktionen: FotoBLN und Amino
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.