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Freitag früh von diba zu fidor überwiesen. Geld ist immer noch nicht angekommen... Warte noch morgen, dann frag ich mal, was da los ist.
Freitag früh von diba zu fidor überwiesen. Geld ist immer noch nicht angekommen... Warte noch morgen, dann frag ich mal, was da los ist.
Interessanterweise wurde die Gutschrift mit ValutaDatum 04.11.16 ein gebucht.
Guten Tag xxx, Sie erhalten in dieser Email die Mitteilung, dass wir unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) mit Wirkung zum 15.12.2016 anpassen.
Warum erhalten Sie neue AGB?
Sie erhalten noch übersichtlichere AGB durch unsere Anpassungen. Außerdem haben wir Anpassungen aus der Veränderung an unseren Produkten & Services für Sie durchgeführt.
Die wesentlichen Anpassungen für Sie als Überblick:
Sie finden eine neue Gliederung vor, damit Sie die AGB übersichtlicher lesen können. Dazu haben wir einzelne Produkte, wie z.B. die neue Fidor Smart Banking App, in eigene Teile gegliedert. Ab jetzt können Sie alle Informationen der AGB für die neue App in dem Teil App finden.
Neue Produkte & Produktanpassungen:
Wie funktioniert die Zustimmung zu den AGB?
- Die neue Fidor Smart Banking App ist da. Sie können damit ab sofort mobiles Banking erleben.
- Ab sofort können Sie die Funktion Geld senden an Freunde via Email, Telefonnummer oder Nickname auch an Fidor-fremde Freunde senden. Die Freunde werden dabei auf eine Webseite geführt, wo Sie ihre IBAN eingeben und das Geld erhalten oder gleich ein Fidor Smart Girokonto eröffnen können. Aus diesem Grund wurden insbesondere die „Sonderbedigungen für den Zugang zur Bank über elektronische Medien“ und die „Sonderbedingungen für den Überweisungsverkehr (inkl. Geldesenden) angepasst.“
- Anpassungen bei Produkten & Features, die wir nicht mehr anbieten:
Wir haben zwei Spiele bei dem Fidor Produkt Brokertain aus dem Angebot rausgenommen. Das Spiel 1X2 und Bestperformer.
Sie erhalten bei Ihrem Login nach dem 15.12.2016 einen Hinweis. Wenn Sie mit den Anpassungen einverstanden sind, stimmen Sie im Konto direkt den neuen AGB zu. Sie sehen im Konto sofort wo Sie klicken müssen. Damit können Sie auch nach dem 15.12.2016 wie gewohnt Ihre Fidor Produkte & Services weiter nutzen.
Wenn Sie mit den Anpassungen nicht zufrieden sind, kontaktieren Sie bitte den Fidor Kundenservice per Mail unter info@fidor.de oder telefonisch unter (089) 189 085 233. Sie können die Fidor Produkte & Services in diesem Fall ab dem 15.12.2016 leider nicht weiter nutzen.
Ihr Fidor Bank Team
Wenn man das angibt es aber nicht so ist fällt das im übrigen unter BETRUG und ein Kündigungsgrund ist es auch.
Was genau hat es mit den AGB-Änderungen auf sich? Müssen die nicht etwas früher angekündigt werden?
Wenn man das angibt es aber nicht so ist fällt das im übrigen unter BETRUG und ein Kündigungsgrund ist es auch.
Aber was genau passiert, wenn man nicht zustimmt? Kündigt dann die Fidorbank mit einer Frist von 2 Monaten (also dann mit 15.2.) oder läuft das Konto erstmal mit den alten AGB weiter?2 Wochen sollten reichen oder? Aber wird ja nix schlimmes drin sein, weil es nur um Erweiterungen geht für die App.
Und echt mal, ich wette 90% haben die sowieso nie gelesen xD
Aber was genau passiert, wenn man nicht zustimmt? Kündigt dann die Fidorbank mit einer Frist von 2 Monaten (also dann mit 15.2.) oder läuft das Konto erstmal mit den alten AGB weiter?
Die Information ist nicht ganz klar.
Änderungen dieser Geschäftsbedingungen und der Sonderbedingungen werden dem Kunden schriftlich bekanntgegeben. Hat der Kunde mit der Bank im Rahmen der Geschäftsbeziehung einen elektronischenKommunikationsweg vereinbart (z.B. das Homebanking), können die Änderungen auch auf diesem Wege übermittelt werden, wenn die Art der Übermittlung es dem Kunden erlaubt, die Änderungen in lesbarer Form zu speichern oder auszudrucken. Sie gelten als genehmigt, wenn der Kunde nicht schriftlich oder auf dem vereinbarten elektronischen Weg Widerspruch erhebt. Auf diese Folge wird ihn die Bank bei der Bekanntgabe besonders hinweisen. Der Kunde muss den Widerspruch innerhalb von sechs Wochen nach Bekanntgabe derÄnderungen an die Bank absenden. Widerspricht der Kunde der Geltung der neuen AGB innerhalb dieser Frist,bleibt Fidor befugt, das Vertragsverhältnis mit dem Kunden ordentlich mit einer Frist von vierzehn Tagen zu kündigen.
Wenn Sie mit den Anpassungen nicht zufrieden sind, kontaktieren Sie bitte den Fidor Kundenservice per Mail unter info@fidor.de oder telefonisch unter (089) 189 085 233. Sie können die Fidor Produkte & Services in diesem Fall ab dem 15.12.2016 leider nicht weiter nutzen.