• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Fidor SmartCard Erfahrungen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Und auch die Abhebungen mit 3-5 Abhebungen/Monat in DE und unbegrenzt ausserhalb.
Wozu sollte man 3-5 mal monatlich Euros abheben?

Bei Fidor ist das Abheben zwar nur höchstens 2 mal monatlich kostenlos, dafür aber in allen Währungen.

• Like
Reaktionen: tmmd

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Ist halt wirklich immer die Frage was man braucht. Ich hebe im Normalfall nicht öfter als 2 mal im Monat Bargeld ab. Und Cash26 und das Zeug brauche ich auch nicht. Da profitiere ich dann lieber von der Stabilität und Zuverlässigkeit von Fidor. Bei N26 treten ja im Moment alle möglichen Probleme auf nachdem was man so liest.

• Like
Reaktionen: pjotr

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Mit der Zuverlässigkeit hatte ich bis jetzt keine Probleme mit N26. Die Karte hat immer funktioniert.

Mein größtes Problem ist da eher die 1,7% für Fremdwährungs-Bargeld. Da wäre eine Fixgebühr von 1€ oder 2€ wesentlich fairer.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.784
2.353
Mit der Zuverlässigkeit hatte ich bis jetzt keine Probleme mit N26. Die Karte hat immer funktioniert.

Mein größtes Problem ist da eher die 1,7% für Fremdwährungs-Bargeld. Da wäre eine Fixgebühr von 1€ oder 2€ wesentlich fairer.

Man kann es nicht allen rechtmachen.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8

Einfach consorsbank als Zweitkonto. Karten dann von 2 Schemes, im Ausland gratis (ATM: consorsbank, POS: N26), 10ct Bonus bei Kartenzahlung mit der Visa, girocard für Notfälle und relativ schnelle Überweisungen zwischen den beiden Kontos.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Einfach consorsbank als Zweitkonto. Karten dann von 2 Schemes, im Ausland gratis (ATM: consorsbank, POS: N26), 10ct Bonus bei Kartenzahlung mit der Visa, girocard für Notfälle und relativ schnelle Überweisungen zwischen den beiden Kontos.
Consors ist bei ausgehenden Überweisungen m.E. recht langsam geworden, die gehen immer erst am Folgetag raus, und hat eine recht rigide Kontoführung. Fidor ist flinker.

Aber ist natürlich nützlich, wenn man sowohl Visa als auch Mastercard zur Hand hat.

Selbst im gelobten Land braucht man manchmal noch Bargeld. Es ist nicht ganz so hintendran wie Deutschland, aber gerade im Spätkauf oder in der Gastronomie fühlt man sich ohne Cash etwas eingeschränkt. Ich hebe aus Gewohnheit bei jedem Besuch £50 am Ankunftsbahnhof ab, merke aber dann schnell, dass ich doch lieber mit Karte zahle und nehme immer £30-40 zurück nach Hause...

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.890
625
Selbst im gelobten Land braucht man manchmal noch Bargeld. Es ist nicht ganz so hintendran wie Deutschland, aber gerade im Spätkauf oder in der Gastronomie fühlt man sich ohne Cash etwas eingeschränkt. Ich hebe aus Gewohnheit bei jedem Besuch £50 am Ankunftsbahnhof ab, merke aber dann schnell, dass ich doch lieber mit Karte zahle und nehme immer £30-40 zurück nach Hause...
Ich hebe immer £20 ab und das hält ewig. Vor zehn Tagen war es wieder nötig und ich habe den Betrag an einem Geldautomaten der Lloyds Bank mit meiner neuen Postbank Sparcard abgehoben, da gerade die neuen Kartenbedingungen der DKB VISA in Kraft getreten waren. Für alles andere habe ich die VISA-Karte auf der Insel schon fleißig genutzt.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Dann zahl mit Karte, dann brauchst auch kein Bargeld abheben.
Ich bezahle bereits jetzt alles mit Karte, und zwar überall und immer, wo das möglich und ohne Surcharges ist. Selbst eine Wasserflasche im Supermarkt für 25Cent zahle ich kontaktlos, weil es einfach bequemer ist als das dumme Münzgeld.

Aber ich bin nicht bereit, mein Leben danach auszurichten und alles zu meiden, wo nur Cash genommen wird, das ist mir zu blöd.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.611
1.236
Ich bezahle bereits jetzt alles mit Karte, und zwar überall und immer, wo das möglich und ohne Surcharges ist. Selbst eine Wasserflasche im Supermarkt für 25Cent zahle ich kontaktlos, weil es einfach bequemer ist als das dumme Münzgeld.

Aber ich bin nicht bereit, mein Leben danach auszurichten und alles zu meiden, wo nur Cash genommen wird, das ist mir zu blöd.
So mache ich das auch. Wo es angeboten wird, nutze ich das auch aus. Münzgeld wenn ich es kriege zahle ich mit der CoBa Sparcard ein und überweise es dann nach einer Zeit dann weiter auf mein DKB Konto. Ich hasse Münzgeld. Dann lieber ELV. Trotzdem richte ich mein Leben nicht nach Kartenzahlung. Wenn mir die Brötchen irgendwo gut schmecken, dann hol ich dort meine Brötchen und nicht dort, wo man zwar mit Karte zahlen kann, aber die Brötchen einfach Mist sind.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.192
20
Ich hab mir angewöhnt meine Münzen wegzusplitten. Geht praktisch überall und meistens, bei Aldi wollte der Kassierer einmal nicht, habe nachgefragt. Wird laut dem Kundenservice nicht angeboten. REWE ist recht unproblematisch was das angeht.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.890
625
Jetzt fängt Fidor auch schon an. Die Beta-Version der App zeigt nach dem Start folgende Fehlermeldung:
Handy mit diesen Einstellungen wird nicht unterstützt.
Aufgrund unserer hohen Sicherheitsanforderungen unterstützen wir derzeit Geräte mit modifizierter Software/Firmware nicht. (Fehlercode: 0)

Weitere Infos finden Sie in den FAQ oder kontaktieren Sie die Kundenbetreuung unter info@fidor.de
Grund ist wahrscheinlich root.

Axy

Reguläres Mitglied
04.09.2016
63
3
Rein aus Interesse habe ich die SmartCard heute noch einmal gesteckt bei Lidl versucht.

Es bleibt bei "Karte nicht lesbar", somit kann ich durchaus verstehen, warum N26 getrennte Karten ausgibt. Klar, kontaktlos hätte funktioniert oder dreimal stecken für Magnetstreifenzahlung. Bei anderen Händlern, die noch kein Kontaktlos bieten, würde ich das jedoch als nervig empfinden.

Hat Lidl da unterschiedliche Terminals im Einsatz (bei mir h5000er) oder geht gesteckt mit PIN generell nicht mit der SmartCard bei Lidl?

Axy

Reguläres Mitglied
04.09.2016
63
3
Am Geldautomat hat sie bisher funktioniert und auch kontaktlos ohne Probleme. Aktiviert ist sie natürlich.

Ich teste sie nächste Woche mal bei Globus gesteckt.

• Like

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Hört sich wirklich nach einem Defekt an. Ich bekomme immer ein hübsches Auswahlmenü mit Mastercard & MAESTRO (meist beim Artema Hybrid sonst geht oft kontaktlos). Nur bei Penny ist man auf Maestro festgenagelt. Bei DM funktioniert meine Karte auch an einem H5000 gesteckt einwandfrei nur käme ich da normalerweise nie auf die Idee das Ding zu stecken.

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Rein aus Interesse habe ich die SmartCard heute noch einmal gesteckt bei Lidl versucht.

Es bleibt bei "Karte nicht lesbar", somit kann ich durchaus verstehen, warum N26 getrennte Karten ausgibt. Klar, kontaktlos hätte funktioniert oder dreimal stecken für Magnetstreifenzahlung. Bei anderen Händlern, die noch kein Kontaktlos bieten, würde ich das jedoch als nervig empfinden.

Hat Lidl da unterschiedliche Terminals im Einsatz (bei mir h5000er) oder geht gesteckt mit PIN generell nicht mit der SmartCard bei Lidl?

Heute erst gesteckt bei Lidl gezahlt, war auch H5000 und bot mir Auswahl zwischen MasterCard und Maestro an, alles völlig problemlos.

• Like
Reaktionen: tmmd
M

mnbv

Guest
Wozu sollte man 3-5 mal monatlich Euros abheben?

Bei Fidor ist das Abheben zwar nur höchstens 2 mal monatlich kostenlos, dafür aber in allen Währungen.

Ich bin manchmal im Ausland. Über 2 Länder im Monat ist jetzt nicht wirklich schwer.

Stehe auch nicht so drauf Fremddevisen und Bargeld generell anzuhäufen.
Wenn ich noch nie in einem Land war, muss ich ja auch erst rausfinden wie es ganz speziell mit meinem Konsum bargeldlos hinhaut.

FotoBLN

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
296
0
Am Geldautomat hat sie bisher funktioniert und auch kontaktlos ohne Probleme
.

Wäre nicht die erste Karte die defekt geht oder der erste Kartenleser der defekt ist ;)

So konnte ich letztens bei Kaufland trotz NFC Symbol nicht Kontaktlos zahlen, da das NFC am Leser defekt war.

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Hab gestern und heute mal die neue App getestet. Benutze das Konto sonst nur im Ausland. Gefällt mir soweit ganz gut, was mir noch fehlt wären Umrechnungskurse.

• Like

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
ANZEIGE
Hatte heute mehrfach das Problem dass NFC nicht beim ersten Mal funktioniert hat. Teilweise mit dem Hinweis Vorgang abgelehnt oder sowas. Wenn das Terminal dann noch mal freigeschaltet wurde ging es plötzlich. :/

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.