Was benutzt ihr eigentlich lieber: Fidor SmartCard oder Fido2?
Die Frage stellt sich in der Praxis nicht:
https://o2banking.fidor.de/documents/o2-agb.pdf
Die AGB schließen bei einer herkömmlichen Fidorbankverbindung für den Kunden eine (weitere) Kontoeröffnung bei o2Banking aus.
Ich meine auch nicht "und" sonder "oder".
wie soll man denn die Frage beantworten, wenn man nur eins von beiden benutzen kann?
Ganz einfach: Du kannst z.B. sagen, warum du das eine genommen hast und nicht das andere. Es müssen ja Gründe geben, warum dich für ein Produkt entscheidest oder warum dagegen.
Aber seltsam für mich ist, eine Entscheidung zur Kontowahl nur auf Basis der Karten zu reduzieren.
z. B.Im Schatten der dkb? Was kann das dkb-Konto besser?
App, Push, vorgemerkte Umsätze, Überweisungslaufzeiten,..?
Negativ: Die DKB Girocard/VPAY ist nicht NFC fähig und ist ELV fähig.z. B.
- Gemeinschaftskonto
- Partnerkarte
- Dispo gegen Gehaltsnachweis und nicht per Zufallsgenerator
- HBCI/FinTS
- Kredite und Finanzierungen
- Wertpapierdepot
- Erreichbare Hotline
- Tagesgeld und Festgelt
- EC-Karte (duck-und-weg)
oder kurz: eine richtige Bank und keine Fintech-Frickelbude.
Das sind für mich eher NegativmerkmaleDie DKB Girocard/VPAY ist nicht NFC fähig und ist ELV fähig.
z. B.
- Gemeinschaftskonto
- Partnerkarte
- Dispo gegen Gehaltsnachweis und nicht per Zufallsgenerator
- HBCI/FinTS
- Kredite und Finanzierungen
- Wertpapierdepot
- Erreichbare Hotline
- Tagesgeld und Festgelt
- EC-Karte (duck-und-weg)
oder kurz: eine richtige Bank und keine Fintech-Frickelbude.
Das finde ich auch negativ.Das sind für mich eher Negativmerkmale
Wow. Das sind die meisten der VR Bank Automaten. Haben meist nur Maestro und girocard LogoEin Automat ist eine sehr unpräzise Aussage? Hast du getestet, ob es ein Mastercard Kundenentgelt gibt? Nicht immer sind Zetteln an Automaten akkurat! Ich habe auch schon mit VISA Geld an Automaten geholt, die laut Zettel keine VISA akzeptieren.
Die Automaten der Volksbank Rhein-Ruhr zeigen nur die folgenden Logos an: Girocard, Maestro und VPAY. Allerdings akzeptierten die Automaten auch meine N26 MasterCard.Wow. Das sind die meisten der VR Bank Automaten. Haben meist nur Maestro und girocard Logo