• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Fidor SmartCard Erfahrungen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
ANZEIGE
Bei der Revolut sieht man auf einem Foto auch keine Hochprägung

im Mobile Banking sieht man auf der Karte eine Hochprägung ich gehe mal davon aus das die Revolut eine Hochprägung hat

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Ich habe die Schwarze Premium Karte Bestellt

bei einer Debit Karte Steht auf dem Kassenzettel Zahlung Debit Mastercard wie bei der fidor Debit Karte

Bei der Fidor Smartcard Steht nur Zahlung Mastercard auch bei Viabuy Steht nur Zahlung Mastercard und bei Viabuy Steht nicht Debit/Credit oder Prepaid auf der Karte bin Gespannt wie es bei Revolut ist

es sieht Keiner das die Viabuy auf guthaben Läuft wie bei der Smartcard

Ich hatte mal eine Prepaid Kreditkarte von Paycenter da stand auf der Karte Prepaid und auf den Kassenzettel Zahlung Prepaid Mastecard

ich gehe davon aus bei den Karten wo auf dem Kassenzettel nur Zahlung Mastercard steht und nicht Zahlung Debit oder Prepaid ist eine echte Kreditkarte und und die Bank macht es nur in Prepaid/Debit aber es ist keine Prepaid/debit wie die Smartcard

Zuletzt bearbeitet:

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Ich hatte mal eine Prepaid Kreditkarte von Paycenter da stand auf der Karte Prepaid und auf den Kassenzettel Zahlung Prepaid Mastecard

Du schreibst weiter oben, Du kannst nun keine neue Fidor SmartCard beantragen. Die Fidor MasterCard Debit willst Du nicht. Ok.

Nun suchst Du offenbar nach einer beliebigen anderen Debit-/Prepaid-Card, die wie eine „echte“ Credit daher kommt. Das hat aber mit Fidor und dem Thread hier nichts mehr zu tun.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
[Falsches Zitat entfernt]

Ich würde vorschlagen, dass du für alle anderen Fragen ein neues Thema eröffnest. Die Diskussion hier driftet deutlich ab.

Mich wundert auch, dass sich hier so viele überhaupt die Mühe machen, die "Texte" zu verstehen und Antworten geben. Es ist eine Unverschämtheit so konsequent (und vermutlich vorsätzlich), trotz der Bitte um Unterlassung, Zeichensetzung, Grammatik etc. zu ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Dann hat sich das Thema ja erledigt. Ich würde vorschlagen, dass du für alle anderen Fragen ein neues Thema eröffnest. Die Diskussion hier driftet deutlich ab.

Mich wundert auch, dass sich hier so viele überhaupt die Mühe machen, die "Texte" zu verstehen und Antworten geben. Es ist eine Unverschämtheit so konsequent (und vermutlich vorsätzlich), trotz der Bitte um Unterlassung, Zeichensetzung, Grammatik etc. zu ignorieren.

Da hast Du jetzt den falschen zitiert ;)
NichtDenMitDeMSTochaStikProGrammFürGrossUndKleinSchreibungUndFehlendenInterPunktionsTasten

• Like
Reaktionen: wizzard

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Das ist abhängig vom "App Label" und "App Preferred Name" der jeweiligen Karte, ob da "Mastercard", "MasterCard", "MASTERCARD", "DEBIT MASTERCARD", "Mcard retail dr", "BARCLAYCARD" oder was auch immer auf dem Kassenzettel landet.

Diese Einstellungen habe ich für die mir bekannten oder eingeschickten Karten aufgezählt unter Testberichte | EMV-Kartentest | Transparenz im deutschen Kreditkartenmarkt

In der Realität sind App Label und App Preferred Name aber irrelevant.

Die Nationwide FlexBasic Visa Debit konnte ich auch mal bei easyJet für ein Frühstück im Flugzeug verwenden, obwohl die Karte zu einem Basiskonto gehört, überhaupt nichts mit Kredit zu tun hat und in der Bordgastronomie der DB sicher abgewiesen werden würde. Das ist also wieder auch vom jeweiligen Händler abhängig.

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Ich finde Leute lustig die auf andere Rumhacken und die die Fehler andere zu suchen Statt auf seine eigenen Fehler zu schauen ich würde nicht auf andere Fehler schauen und andere kritisieren

Mir ist das egal wie einer schreibt wenn ich zu einen Post was weiß würde ich auch Antworten ohne ihn zu kritisieren weil das machen nur Leute die den ganzen Tag vor dem PC sitzen langeweille haben

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.784
2.353
Ich finde Leute lustig die auf andere Rumhacken und die die Fehler andere zu suchen Statt auf seine eigenen Fehler zu schauen ich würde nicht auf andere Fehler schauen und andere kritisieren

Mir ist das egal wie einer schreibt wenn ich zu einen Post was weiß würde ich auch Antworten ohne ihn zu kritisieren weil das machen nur Leute die den ganzen Tag vor dem PC sitzen langeweille haben
Das Niveau ist hier aber etwas höher als auf Gutefrage.de

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Es geht nicht um "Rumhacken", sondern um Respekt vor den anderen Usern, von denen man gerne Hilfe hätte. Deine Art zu schreiben macht es einfach extrem schwierig zu lesen. Es hat schon seinen Sinn, dass es Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen gibt. Das sorgt nämlich für einen ordentlichen Lesefluss.

Hast du dir nach dem Absenden noch einmal deinen eigenen Text durchgelesen? Dann solltest du schnell verstehen, warum man dir diese Hinweise gibt.

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
einer der auch Über Schufa Freie Kreditkarten Berichtet [...]

Hallo Markus!

berichtest du auch über Kreditkarten ohne Schufa? Magst du uns dann vielleicht auch sagen wo du das machst?

Ich finde auch viele übertreiben hier wegen der Rechtschreibung. Das ist hier doch kein Forum für Deutschlehrer.

Viele Grüße

Stefan

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
441
39
Wien
Hier hat ja schon ein anderer User geschrieben, dass man auch als Österreicher die Smartcard bekommt. Ich habe das Konto seit Mai und auch regelmäßige Buchungen. Verstärkt in den letzten zwei Monaten von paypal (digital mastercard) und Amazon.
Karte bekomme ich trotzdem nicht, meine Bonität ist in Ordnung. Was kann ich noch tun?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.610
1.236
Hier hat ja schon ein anderer User geschrieben, dass man auch als Österreicher die Smartcard bekommt. Ich habe das Konto seit Mai und auch regelmäßige Buchungen. Verstärkt in den letzten zwei Monaten von paypal (digital mastercard) und Amazon.
Karte bekomme ich trotzdem nicht, meine Bonität ist in Ordnung. Was kann ich noch tun?

Bestell dir mal die Debit Mastercard und geh dann mal regulär damit einkaufen. Das hat glaub ich derjenige getan. Leg vielleicht regelmäßig mal 1000€ drauf und gebe die dann über das Konto aus. Vielleicht hilft das

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Wie oft noch? Achte mal auf Deine Rechtschreibung ujd Grammatik. Deine Posts sind ohne Spaß teilweise unlesbar bzw sehr schwierig zu lesen. Das hat nichts mit lustig machen zu tun, sondern Du erwartest von uns eine Hilfeleistung, machst uns aber nach mehreren Hinweisen uns immer noch das Leben schwer.

Das dazu.

Ansonsten hol dir doch die Rote Mastercard von Ikano. Hochgeprägt, steht Credit drauf. Ohne Verfügungsrahmen steht die auch nicjt in der Schufa. Oder die Payback Prepaid VISA. Auch hochgeprägt und mit Credit Vermerk auf der Karte

Wer im Glashaus sitzt lieber tuc99 ... der sollte lieber nicht mehr als einen Stein werfen oder seinen Text selbst bis ins letzte Detail in Ordnung haben.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.610
1.236
Wer im Glashaus sitzt lieber tuc99 ... der sollte lieber nicht mehr als einen Stein werfen oder seinen Text selbst bis ins letzte Detail in Ordnung haben.
Von "bis ins letzte Detail" hat niemand gesprochen. Mir geht es um die Lesbarkeit. Das steht da aber auch in meinen Zitat. Einen 100% korrekten Text schreibt hier niemand, aber es ist ein Unterschied ob ich einen Text 2-3mal lesen muss, um ihn richtig zu verstehen. Aber ich finde es jetzt auch unnötig länger darüber zu debattieren. Das ist ein Kreditkartenunterforum im Vielfliegertreff.

@markusvenus: Nehme es nicht persönlich. Nur die Lesbarkeit wäre um einiges besser.

Kreditkarten die so ungefähr Deine Zwecke erfüllen wären:
- IKANO Rote Mastercard
- BW Bank Payback VISA Basic
- Revolut (es steht aber auf der Rückseite Prepaid)

Wenn aus weiter weg sein darf (allerdings Schufa Identitätsprüfung):
- Neteller und Skrill Mastercard

Rest dazu (mein Vorschlag) neuer Thread!

Ist Paycenter/petafuel eigentlich immer noch Processor von der Fidor Bank? Auch jetzt mit den neuen virtuellen Karten?Wie ist es eigentlich dort mit der Zuverlässigkeit? Hab die Karte zwar, nutze sie aber kaum im Endeffekt

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ImpZwo

TheSonic

Aktives Mitglied
05.02.2017
130
22
Bin mit Fidor eigentlich ganz zufrieden, gibt keine Ausfälle in letzter Zeit. Hab auch einen Dispo. Also eigentlich für mich ein sehr gutes Konto. Ich nutze es selber als Notfallkonto.

Und die Gemüter beruhigen sich hier mal ;-)

Fidor hat sich in meinen Augen sehr gut entwickelt. War schon damals bei der Prepaid Mastercard dabei, weil mich das Konzept begeistert hat. Und als dann die SmartCard mit 0% Fremdwährungsentgeld kam, war schon ein kleiner Traum. Abhebungen wurden weniger, aber das kann man gut einrichten. Im Zweifel richtet man sich einen Dauerauftrag auf eine SparCard ein (danke tcu99 für die Vorstellung) und man kann so quasi unbegrenzt Bargeld ziehen. Aber ich brauche die Karte eigentlich nur, wenn ich in Amerika bin. Kann halt so günstig Geld auf das Bank Of America Konto transferieren. Aber das ist ein anderes Thema

Fidor ist mein Haushalts/Konsumkonto, sogar mit kleiner Finanzreserve. Mein Hauptkonto hab ich bei einer Genossenschaftsbank, die mir Kreditkarte und Konto kostenfrei anbietet. Bin ganz zufrieden so.

Vielleicht inspiriere ich ja jemanden hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tmmd und tcu99

TheSonic

Aktives Mitglied
05.02.2017
130
22
Bestell dir mal die Debit Mastercard und geh dann mal regulär damit einkaufen. Das hat glaub ich derjenige getan. Leg vielleicht regelmäßig mal 1000€ drauf und gebe die dann über das Konto aus. Vielleicht hilft das

Würde ich auch machen. Damit zeigst du ja, dass das Konto für mehr als Amazon und Spielkonto bei dir Verwendung findet und dann sollte der interne Boniscore mal so sein, dass du auch eine SmartCard bekommst. Ob es dir 14,95€ wert ist, musst du selbst wissen

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.177
3.119
Nein verdammt, ist es nicht. Ihr Fanboys macht es hier dazu. Es ist ein Vielfliegerforum. Das zeigt sich schon am Namen: vielfliegertreff!

Doch verdammt, ist es. Das Forum, wo wir gerade sind, trägt den Namen "Kreditkarten".
Da gibt es auch gar nichts zu diskutieren, weil es Fakt ist. Lesen bildet.

img_001.jpg

Insgesamt gibt es 60 Foren im VFT, wenn ich richtig gezählt habe. Das Kreditkartenforum ist eines davon.

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Ich habe mir Jetzt keine Neue Karte bei der Fidor bestellt mit der Smartcard habe ich viel bezahlt und fidor hat an mir an der Händler Gebühr Verdient nun benütze ich fidor nur noch als Referenz konto und zahle mit dem.Handy über SEQR fidor ist selber schuld dan verdienen die an mir nichts mehr ich bestelle mir keine Debit Karte kostet 15 Euro Ausgabe Gebühr und Jahres Gebühr 14,95 Euro

Fidor Antwortet auch auf Emails nicht warte schon seit 1 Woche

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.