• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Fidor SmartCard Erfahrungen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.177
3.119
ANZEIGE
Du könntest auch einfach mal sagen, dass deutsch nicht deine Muttersprache ist, dann wär' das Thema erledigt.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.721
2.550
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Bis auf ein Problem in der ersten Jahreshälfte 2017 bin ich mit Fidor auch sehr zufrieden. Vermutlich bin ich hier im Forum einer der ältesten Fidor-Kunden, denn ich bin bereits seit 2009 dort Kunde. Damals hatten die noch keine Vollbanklizenz und kooperierten daher mit der SKB-Bank.

Inzwischen ist das Fidorkonto mein privates Hauptkonto, auch wenn da nicht viel drüber läuft, da ich den Großteil meiner Umsätze mit anderen Kreditkarten tätige. Die Smartcard kommt bei mir mindestens 3x im Monat zum Einsatz (Stichwort: NoCash-Bonus) und ansonsten wenn ich mal wieder in Polen bin.

Möchte das Konto samt Karte nicht mehr missen.

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.177
3.119
Haha, und ich war so naiv zu glauben, dass ich mit Mai 2012 vorne mit dabei läge ;)
Aber DKB-Visakarte seit Januar 2007 machst du mir nicht streitig, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tmmd

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Ich habe mir Jetzt keine Neue Karte bei der Fidor bestellt mit der Smartcard habe ich viel bezahlt und fidor hat an mir an der Händler Gebühr Verdient nun benütze ich fidor nur noch als Referenz konto und zahle mit dem.Handy über SEQR fidor ist selber schuld dan verdienen die an mir nichts mehr ich bestelle mir keine Debit Karte kostet 15 Euro Ausgabe Gebühr und Jahres Gebühr 14,95 Euro

Fidor Antwortet auch auf Emails nicht warte schon seit 1 Woche

Ruf doch einfach mal bei Fidor an. Vielleicht bekommst du dann gleich eine Antwort.

Die Smartcard ist aber auch nicht Perfekt. Es ist eine Maestro und Mastercard.

Es gibt aber Läden die nehmen nur girocard. Da geht die Fidor Smartcard nicht.

Ich finde deshalb eine girocard mit Maestro und eine extra Mastercard besser.

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Erstes Girokonto 1976, erste Kreditkarte 1982 ;)

Ja wenn dann müsst ihr auch euer damaliges Alter dazu schreiben, nur so ist es wirklich Vergleichbar. Ich hatte ein Sparbuch gleich zu meiner Geburt quasi als Geschenk bekommen und mein erstes Girokonto mit 13 Jahren um meinen Lohn als Zeitungsausträger zu erhalten.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.177
3.119
Da gebe ich dir recht, aber das Alter allein reicht auch nicht. Heute ist es klar, dass man mit spätestens 14 oder 15 ein Girokonto hat und mit spätestens 18 dann vermutlich auch die erste KK, aber 1982, als die MasterCard noch EuroCard hieß, "online" noch nichtmal im englischen Wörtbuch stand und PC allenfalls für Pausenclown stand, waren das andere Zeiten. "Wie? Du hast ne Kreditkarte? Was ist das? Ich hab mal davon gehört; kommt aus Amerika, gell? Aber kann man damit auch in Deutschland bezahlen?"

Und nein, konnte man i.d.R. nicht ;)

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Ich habe mit Hotlines Schlechte Erfahrungen gemacht da sitzen meistens ahnungslose Leute die dann sagen kann schon sein das die Karte Plötzlich abgelehnt Wird bei der neu Bestellung Obwohl sie die karte schon hatten

und die Technik oder eine Fachabteilung Könnte sagen es ist ein System Fehler weil Wenn sie die Karte schon mal hatten müssen sie die auch wieder Bestellen könnenn

habe Heute die Revolut Premium Black Karte Bekommen Keine Hochprägung steht Die Zahlen sind Hinten und es Steht Debit und Prepaid auf der Karte da Gefällt mir die Smartcard & die Viabuy Karte Besser weil das Zwei Vollwertigen Kreditkarten sind auf guthaben bei Viabuy steht nichts auf der Karte Prepaid oder Debit die Viabuy hat auch eine Hochprägung

Alle die keine Smartcard Bekommen Empfehle ich Viabuy Weil Viabuy eine Bessere Karte als Recolut hat

Zuletzt bearbeitet:

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Ich habe mit Hotlines Schlechte Erfahrungen mit Hotlines gemacht da sitzen meistens ahnungslose Leute

habe Heute die Revolut Premium Black Karte Bekommen Keine Hochprägung steht Die Zahlen sind Hinten und es Steht Debit und Prepaid auf der Karte da Gefällt mir die Smartcard & die Viabuy Karte Besser weil das Zwei Vollwertigen Kreditkarten sind auf guthaben bei Viabuy steht nichts auf der Karte Prepaid oder Debit die Viabuy hat auch eine Hochprägung

Alle die keine Smartcard Bekommen Empfehle ich Viabuy Weil Viabuy eine Bessere Karte als Recolut hat

In Deutschland hat niemand diese Ritsch-Ratsch-Geräte.

Deshalb ist die Hochprägung für mich nicht wichtig.

Ohne Hochprägung passt es auch besser in den Geldbeutel. :)

MaxBerlin aus diesem Forum, testet auch Kreditkarten.

Er hatte auch schon die Revolut Premium Karte getestet.

Revolut Premium Prepaid Mastercard (2017) | EMV-Kartentest

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Du wirst lachen in München bei mir Wo ich wohne gegen Über der Straße hat noch ein Ritsch Ratsch

Die Karten die Keine Hochprägung haben werden als Prepaid Karten erkannt und von Autovermietungen und Teure Hotels Abgelehnt

da die Viabuy & Fidor Smartcard eine Vollwertige Mastercard ist auf guthaben ist und keiner weiß das die beiden Karten auf guthaben Läuft werden sie Überall Akzeptiert

bei der Revolut Steht Debit & Prepaid auf der Karte Schlecht weil die Karte von Manchen Akzeptanz Händler abgelehnt Wird

Sorry aber ich Bevorzuge Lieber die Viabuy & Fidor Smartcard

ich glaube das nicht alle Hier wissen was der unterschied Zwischen einer Vollwertigen Mastercard auf guthaben ist oder einer Prepaid Karte auf guthaben die keine Hochprägung haben was Nützt mir eine Karte die manche Akzeptanz Händler ablehnen

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Viabuy ist zu teuer und die normale Revolut ist auch hochgepägt.

Die Normale Revolut Schon und ich dachte die Schwarze Premium ist auch Hochgeprägt für 7,99 € im Monat die Premium Kunden haben ein Nachteil

die Viabuy Kostet Gebühren aber dafür hat man eine Vollwertige Mastercard Gold oder Bläck und mit Hochprägung und es Steht nicht Debit oder Prepaid auf der Karte und sie wird von Jedem Händler Akzeptiert

drum Zahle ich Lieber mit einer Viabuy weil ich will nicht im Ausland zu Hören Bekommen Sorry aber wir haben ein Ritsch Ratsch sorry aber eine Debit Prepaid Akzeptieren wir nicht mit der Vuabuy kann ich ohne Probleme Überall Bezahlen

die Kellner Im Restaurant Schauen schon mal dumm weil die nicht wissen das es auf guthaben ist

Zuletzt bearbeitet:

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Es gibt Leute die Antworten nur Blödsinn Aber es gibt auch Andere Leute hier Leider nur Sehr Wenige die Vernünftig Antworten und mir auch schon gute Tipps gegeben haben ich meine Jetzt nicht Wegen der Rechtschreibung sondern Hinsicht auf Kreditkarte

Du, das tut wirklich weh zu lesen. Hast du Legasthenie? - falls ja, entschuldige bitte.

So, ich übersetze mal in lesbar:

„Es gibt Leute, die antworten nur Blödsinn. Aber es gibt auch andere Leute hier - leider nur sehr wenige - die vernünftig antworten und mir auch schon gute Tipps gegeben haben. Ich meine jetzt nicht wegen der Rechtschreibung, sondern in Hinsicht auf die Kreditkarte.“

• Like
Reaktionen: Versucher

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Du, das tut wirklich weh zu lesen. Hast du Legasthenie? - falls ja, entschuldige bitte.

„Es gibt Leute, die antworten nur Blödsinn. Aber es gibt auch andere Leute hier - leider nur sehr wenige - die vernünftig antworten und mir auch schon gute Tipps gegeben haben. Ich meine jetzt nicht wegen der Rechtschreibung, sondern in Hinsicht auf die Kreditkarte.“

Kann sein Weiß ich aber nicht.

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36

Offensichtlich hat er ein Problem mit der Rechtschreibung. Der Grund ist doch hierbei völlig egal.

Aber meinst du die anderen Forenteilenhmer sind zu minderbemittelt und wir benötigen dich als Übersetzer?

• Like
Reaktionen: brausebad

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Offensichtlich hat er ein Problem mit der Rechtschreibung.

Hat er wohl und ja seine Beiträge sind dadurch etwas schwerer zu lesen.

Aber wer hier 2-3 Anläufe braucht um die Texte zu verstehen, sollte sich vielleicht auch mal Gedanken über sich selber und seine Fähigkeiten zu lesen machen, so schwierig ist es nun wirklich nicht.

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Die Normale Revolut Schon und ich dachte die Schwarze Premium ist auch Hochgeprägt für 7,99 € im Monat die Premium Kunden haben ein Nachteil

die Viabuy Kostet Gebühren aber dafür hat man eine Vollwertige Mastercard Gold oder Bläck und mit Hochprägung und es Steht nicht Debit oder Prepaid auf der Karte und sie wird von Jedem Händler Akzeptiert

drum Zahle ich Lieber mit einer Viabuy weil ich will nicht im Ausland zu Hören Bekommen Sorry aber wir haben ein Ritsch Ratsch sorry aber eine Debit Prepaid Akzeptieren wir nicht mit der Vuabuy kann ich ohne Probleme Überall Bezahlen

die Kellner Im Restaurant Schauen schon mal dumm weil die nicht wissen das es auf guthaben ist

Ich habe seit Jahren keine Nachteile mehr wegen einer nicht hochgeprägten Karte erlebt. Empfinde dies inzwischen eher als Vorteil.

Warum nutzt du keine anderen Karten wenn du Angst hast, dass deine Karte bei Autovermietungen bzw. Hotels abgelehnt wird? Ist eine Karte mit Kreditrahmen da nicht besser für Kautionen geeignet?
Warum hast du dir das Jahresabonnement von Revolut geholt? Er war doch ersichtlich das es keine Prägung gibt.

• Like
Reaktionen: tmmd

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
ich habe Heute beim Fidor Kundenservice Angerufen Der Herr am Telefon meinte es Heißt nicht wenn sie einmal die Smartcard hatten dann können sie die wieder bestellen sondern Wenn das kann schon sein wenn sich der Interne Score oder Score bei Boniversum Verschlechtert haben das sie die Karte dan auf einmal nicht bekommen das macht das System da haben wir kein Einfluss

habe eine Email an Fidor Geschrieben ich habe eine Email Bekommen wir haben ihnen eine Neue Karte Bestellt die 15 € Gebühr für die Neue Karte haben wir ihnen erstattet

War Bestimmt ein System Fehler Fidor hat gesehen das ich die Smartcard hatte und haben mir eine neue Smartcard Bestellt

bin begeistert von der Fidor Bank

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Ich habe seit Jahren keine Nachteile mehr wegen einer nicht hochgeprägten Karte erlebt. Empfinde dies inzwischen eher als Vorteil.

Warum nutzt du keine anderen Karten wenn du Angst hast, dass deine Karte bei Autovermietungen bzw. Hotels abgelehnt wird? Ist eine Karte mit Kreditrahmen da nicht besser für Kautionen geeignet?
Warum hast du dir das Jahresabonnement von Revolut geholt? Er war doch ersichtlich das es keine Prägung gibt.

auf der Virtuellen Karte in der App Sieht man eine Hochprägung

und ich bin davon Ausgegangen wenn die kostenlose Karte eine Hochprägung hat das die Kostenpflichtige auch eine Hochprägung hat

ich finde die Schwarze Karte Schöner als die Kostenlose Karte

Aber weil ich Jetzt die Smartcard Bekomme nutze ich Revolut nur als Auslandskonto und Zahle mit der Smartcard

weil die Smartcard in offline Geräten funktioniert in Ritsch Ratsch und die Karte wird von Jedem Händler Akzeptiert

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Viabuy ist auch eine Prepaidkarte. Sieht halt golden aus, aber wie eine Karte aussieht und was ein Kellner über meine Kreditkarte denkt ist mir egal.

(Ich habe die goldene "Gebuhrenfrei" von Advanzia, die für meinen Geschmack total prollig aussieht - aber das ist mir egal. Kostet nichts und ist für das Ausland sehr praktisch).

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
387
180
ANZEIGE

Die bekommt er wohl schlicht und einfach nicht. Zumindest schließe ich das mal aus seinen hiesigen Kommentaren und die er auf Webseiten über schufa-freie Kreditkarten getätigt hat.

Das hätte man in der Tat herausbekommen, wenn man ein bisschen hier gelesen oder den Kartentest von Max angeschaut hätte.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.