• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Fidor SmartCard Erfahrungen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.275
321
ANZEIGE
Ich möchte ein Fidor Smart Girokonto (Ohne Karte) eröffnen.
Die Legitimation werde ich per Video Ident machen.

Sendet die Fidor Bank nach erfolgreicher Kontoeröffnung irgendetwas per Brief (Z.b Willkommensbrief, Vetragsunterlagen usw.)
oder erfolgt alles komplett digital (App, Email) ? Danke

Es erfolgt alles digital. Außer der Karte, die du ja nicht willst, habe ich noch nie Post von Fidor bekommen.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
954
86
MUC
Was ist eigentlich wenn man die Karte als verloren meldet, bekommt man dann gratis eine neue? Hat die neue dann auch wunschpin?

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Genau das wurde gestern von mir beim Fidor Twitter Support gefragt. Leider eine nicht ganz exakte Antwort. Mir fehlt leider der vom Kunden zu vertretende Umstand.

@Fidor_hilft hätte gerne eine neue SmartCard, da die alte kaputt ist. Was muss ich tun? Kann ich mir eine PIN aussuchen? Was kostet es?

@Titanmarcel Gerne können Sie online eine neue Karte bestellen, die PIN können Sie selbst auswählen.Die Gebühr entnehmen Sie bitten dem PLV.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
954
86
MUC
Genau das wurde gestern von mir beim Fidor Twitter Support gefragt. Leider eine nicht ganz exakte Antwort. Mir fehlt leider der vom Kunden zu vertretende Umstand.

@Fidor_hilft hätte gerne eine neue SmartCard, da die alte kaputt ist. Was muss ich tun? Kann ich mir eine PIN aussuchen? Was kostet es?

@Titanmarcel Gerne können Sie online eine neue Karte bestellen, die PIN können Sie selbst auswählen.Die Gebühr entnehmen Sie bitten dem PLV.

Ist es bei Verlust nicht illegal kosten zu erheben? https://www.anwalt.de/rechtstipps/k...en-ersatzkarte-darf-nichts-kosten_074500.html

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
622
388
Wenn man die Gebühr für eine neue Karte umgehen will, meldet man die Karte als verloren und nicht als Defekt.

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Na was denn nun? [emoji23] hat da wer verlässliche Infos? Im Banking kann ich die Karte nur als Verloren bzw. gestohlen melden. Eine andere Auswahl gibt es nicht.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Na was denn nun? [emoji23] hat da wer verlässliche Infos? Im Banking kann ich die Karte nur als Verloren bzw. gestohlen melden. Eine andere Auswahl gibt es nicht.

Gestohlen setzt bei Banken immer eine Anzeige bei der Polizei voraus.

Mal ehrlich, worum gehts hier eigentlich? Um 15,-?

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Ja genau. Mir geht es um eine klare Aussage der Bank, weniger um die 15€ an sich.

Meine Karte ist defekt, funktioniert nicht richtig. Ich sehe die Schuld nicht bei mir. Es ist keine Außeneinwirkung zu sehen, die Karte wurde sehr pfleglich behandelt.

Nun möchte ich nicht mit Fidor diskutieren und mir die 15€ ersparen. Mir wäre in dem Fall egal ob ich die Karte als defekt oder verloren melde. Dahingehend ist das PLV nicht trennscharf.

• Like
Reaktionen: Unzensiert

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Wenn per Kontaktformular. Warte hier aber gerne noch andere Erfahrungen ab bzw. melde mich nochmals beim Twitter Team.

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Berichte bitte weiter, ob und welche Kosten angefallen sind und ob die Wunschpin erhalten bleibt / neu erstellt wird.

So ich habe heute die Karte im Kundencenter als verloren/gestohlen gemeldet. Eine andere Auswahl gab es leider nicht. Direkt im Anschluss habe die Bestellung einer neuen SmartCard angestossen. Ich konnte in diesem Zuge eine PIN auswählen, welche allerdings nicht mit 0 beginnen darf. Natürlich wurden meinem Konto direkt 15€ belastet.

Ich habe der Fidor Bank eine Mail mit Bitte um Erstattung gem. PLV bei Verlust (hier dürfen ja keine Gebühren erhoben werden) geschickt. Mal gucken wie dies behandelt wird. Ich halte euch auf dem laufendem.

Zuletzt bearbeitet:

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Was nen Aufriss wegen 15,- ... kann es verstehen, seh aber den zeitlichen Aufwand dafür null ... ganz ehrlich.. aber Nunja, tickt jeder anders ...

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Tut mir leid wenn es dich nervt. Wie du sicherlich gelesen hast geht es mir nicht um die 15€, die könnte ich mir noch gerade so leisten. Es geht mir um die unklare Kommunikation durch Fidor. PLV sagt ist kostenlos, Geld wurde aber abgebucht, etc.

Ist nicht der Austausch im Kreditkartenunterforum, Thread Fidor SmartCard Erfahrungen gerade prädestiniert dafür?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.177
3.119
Sehe ich genauso. Das Thema ist auf jeden Fall diskussionswürdig und wenn die 15€ nicht korrekt sind, sollte man das schon klären, finde ich. Habe keine Lust Phantasiegebühren zu zahlen, egal ob 15, 150 oder 1,50€. Und ne Mail schreiben ist nun wirklich keine große Sache.

• Like
Reaktionen: pjotr
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.