• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Fidor SmartCard Erfahrungen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
ANZEIGE
Die bekommt er wohl schlicht und einfach nicht. Zumindest schließe ich das mal aus seinen hiesigen Kommentaren und die er auf Webseiten über schufa-freie Kreditkarten getätigt hat.

Das hätte man in der Tat herausbekommen, wenn man ein bisschen hier gelesen oder den Kartentest von Max angeschaut hätte.

Stimmt so eine Karte Bekomme ich nicht und es stimmt das die viabuy eine Prepaid ist aber das weiß keiner außer der Händler kennt die viabuy es steht auf den Kassenzettel nicht Zahlung Prepaid MasterCard und es steht nicht Prepaid auf der Karte und die Karte sieht von außen edel aus und wie eine echte Kreditkarte die Fidor Smartcard ist eine echte Kreditkarte da kann auch ein Kredit auf der Karte sein ein Limit

Nur macht die Fidor das auf Guthaben über das Girokonto aber das Weiß kein Händler das auf der Karte kein Limit ist sondern das es Über ein Griokonto auf guthaben Läuft

Zuletzt bearbeitet:

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Viabuy ist auch eine Prepaidkarte. Sieht halt golden aus, aber wie eine Karte aussieht und was ein Kellner über meine Kreditkarte denkt ist mir egal.

(Ich habe die goldene "Gebuhrenfrei" von Advanzia, die für meinen Geschmack total prollig aussieht - aber das ist mir egal. Kostet nichts und ist für das Ausland sehr praktisch).

Die Viabuy ist nicht nur Gold und Sieht Edel sie hat auch eine Hochprägung wenn auf der Karte Prepaid oder Debit Stehen würde dann würde das Goldene Design und die Hochprägung auch nichts nützen weil Jeder Händler sieht das ist eine Prepaid/debit und dann wird sie von Manchen Händler Abgelehnt

Aber weil es nicht Draufsteht und die Karte eine Hochprägung hat weiß man nicht das die Karte eine Prepaid ist und meint das es eine echte mit Limit ist und drum wird die Viabuy Karte von Jedem Händler Akzeptiert

und das macht schon was Her mit so einer Karte im Restaurant zu Zahlen

nur ist es Besser mit der Fidor Smartcard in Ländern zu Bezahlen die Keinen Euro haben weil bei der Viabuy muss man 2,75 & Umrechnungsgebühr Bezahlen das Auslandseinsatz Entgeld gibt es bei der Fidor Bank nicht und das Schwarze Design der Fidor Smartcard Gefällt mir besser als das Grüne Farbe der Fidro Debit

Zuletzt bearbeitet:

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Stimmt so eine Karte Bekomme ich nicht und es stimmt das die viabuy eine Prepaid ist aber das weiß keiner außer der Händler kennt die viabuy es steht auf den Kassenzettel nicht Zahlung Prepaid MasterCard und es steht nicht Prepaid auf der Karte und die Karte sieht von außen edel aus und wie eine echte Kreditkarte die Fidor Smartcard ist eine echte Kreditkarte da kann auch ein Kredit auf der Karte sein ein Limit

Nur macht die Fidor das auf Guthaben über das Girokonto aber das Weiß kein Händler das auf der Karte kein Limit ist sondern das es Über ein Griokonto auf guthaben Läuft

Warum ist es dir wichtig, das der Händler denkt es sei eine Kreditkarte?

Bei einer Debitkarte zahlt der Händler weniger Gebühr, als bei der Kreditkarte.

Also ist es für den Händler besser, wenn man mit einer Debitkarte zahlt.

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Siehe oben: Ritschratsch und Mieten.

Wenn ein Händler einen Betrag reservieren möchte, ist es doch egal ob ich eine Debitkarte habe, die flach oder erhaben ist. In beiden Fällen muss auf der Debitkarte ausreichend Guthaben vorhanden sein.

Diese Ritsch-Ratsch-Geräte sind doch eigentlich nur noch dafür Gedacht, wenn das normale Kassensystem vom Händler nicht mehr funktioniert. In Deutschland wird einem in 99,99% der Fälle gesagt, man kann gar nicht mit Karte zahlen, bevor einer so ein Gerät unter dem Tresen herausholt. Könnte der Händler aber in diesem Fall nicht einfach das Formular per Hand ausfüllen und die Kreditkartennummer abschreiben?

Zuletzt bearbeitet:

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.784
2.353
Ich habe mir Jetzt keine Neue Karte bei der Fidor bestellt mit der Smartcard habe ich viel bezahlt und fidor hat an mir an der Händler Gebühr Verdient nun benütze ich fidor nur noch als Referenz konto und zahle mit dem.Handy über SEQR fidor ist selber schuld dan verdienen die an mir nichts mehr ich bestelle mir keine Debit Karte kostet 15 Euro Ausgabe Gebühr und Jahres Gebühr 14,95 Euro

Fidor Antwortet auch auf Emails nicht warte schon seit 1 Woche

Pro 1000 Euro, die du ausgibst, hat Fidor zwischen 2 und 3 Euro verdient. Davon müssen sie aber auch die Herstellung der Karte und die Infrastruktur zahlen. Und jedes Mal, wenn du Geld abheben gehst, zahlen sie 1,80 Euro.

Ich behaupte, dass sie nicht wirklich an dir verdient haben...

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Warum ist es dir wichtig, das der Händler denkt es sei eine Kreditkarte?

Bei einer Debitkarte zahlt der Händler weniger Gebühr, als bei der Kreditkarte.

Also ist es für den Händler besser, wenn man mit einer Debitkarte zahlt.

habe ich doch Erklärt das manche Händler wie Autovermietung und Teure Hotels eine Debit Karte nicht Akzeptieren wenn es eine echte Kreditkarte ist wie die Fidor Smartcard was auf guthaben Läuft oder eine Karte von Viabuy wo man nicht sieht das es eine Prepaid ist wird die von Allen Händler Akzeptiert

aber ich glaube das Verstehen hier manche nicht

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Pro 1000 Euro, die du ausgibst, hat Fidor zwischen 2 und 3 Euro verdient. Davon müssen sie aber auch die Herstellung der Karte und die Infrastruktur zahlen. Und jedes Mal, wenn du Geld abheben gehst, zahlen sie 1,80 Euro.

Ich behaupte, dass sie nicht wirklich an dir verdient haben...

die Händler Gebühr bei der Kreditkarte ist 3 % vom Umsatz Debit Karte Weniger

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Wenn ein Händler einen Betrag reservieren möchte, ist es doch egal ob ich eine Debitkarte habe, die flach oder erhaben ist. In beiden Fällen muss auf der Debitkarte ausreichend Guthaben vorhanden sein.

Diese Ritsch-Ratsch-Geräte sind doch eigentlich nur noch dafür Gedacht, wenn das normale Kassensystem vom Händler nicht mehr funktioniert. In Deutschland wird einem in 99,99% der Fälle gesagt, man kann gar nicht mit Karte zahlen, bevor einer so ein Gerät unter dem Tresen herausholt. Könnte der Händler aber in diesem Fall nicht einfach das Formular per Hand ausfüllen und die Kreditkartennummer abschreiben?

eine Kreditkarte die Keine Hochprägung hat oder Deit draufsteht wird als Debit Erkannt und von Autovermietung Abgelehnt und manchen Händlern

bei einer Hochgeprägten wo nicht Debit oder Prepaid Draufsteht wird als echte Kreditkarte erkannt es weiß kein Händler das es eine Debit ist und auf guthaben Läuft der meint das ist eine mit Limit und sie wird Überall akzeptiert

die Viabuy ist eine Prepaid weil nicht Prepaid draufsteht und sie eine Hochprägung hat wird sie von Autovermietungen Akzeptiert

Zuletzt bearbeitet:

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
In Deutschland Läuft alles Online da wird Überprüft ob Fidor den Betrag Genehmigt

es gibt Länder wie Polen Tschechien oder im Zug im Restaurant oder Flugzeug da Läuft alles Offline da kannst du eine Prepaid oder eine Debit Karte nicht Verwenden weil sie kein Offline Pin & Offline Limit hat

da die Fidor Debit Karte keine Hochprägung hat kannst du auch nicht mit Ritsch Ratsch Bezahlen du musst im Ausland immer Fragen haben sie ein Ritsch Ratsch Läuft bei ihnen das Offline wenn ja kannst du mit der Debit nicht Bezahlen bei der Fidor Smartcard kannst du Überall bezahlen weil die Smartcard ein Offline Pin & offline Limit hat sie kann bis zu einem Gewissen Betrag Offline in Offline Terminals eingesetzt werden und Im Ritsch Ratsch

Man kann Überall Bezahlen mit der Smartcard im Ausland ohne das man Fragen muss Läuft bei ihnen Offline haben sie ein Ritsch Ratsch und Jeder Händer Akzeptiert sie weil es eine echte Kreditkarte ist und keiner weiß das es Über guthaben Läuft es kann auch ein Limit auf der Karte sein das Fidor Demnächst auf der Smartcard anbieten Will aber dafür muss Fidor noch was Umstellen weil die Karte jetzt Über ein Girokonto auf guthaben Läuft aber Fidor Sagt das sie das erst in 1 oder 2 Jahren machen weil Jetzt andere Sachen kommen

Es soll ein Neues Mobile Banking Kommen mit mehr Funktionen hat ein Fidor Mitarbeiter unter ein Google Playstore Bewertung geschrieben

Zuletzt bearbeitet:

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Nein, die Zeiten sind vorbei. Das Interbankenentgelt ist bei 0,2 - 0,3% gedeckelt und mit allen Aufschlägen kommt ein Händler auf etwas über 1% an Kosten.

stimmt du Könntest Recht haben dann sind es bei der Kreditkarte 0,3 ich weiß bei Girocard ist es 0,2 und bei Kontaktlosen Bezahlen mit NFC War es mal 1 %

guter Tipp und Hinweiß

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
SmartCard
-Wird bei ausreichender Bonität ausgegeben
-ist Schwarz
-ist Matt und wirkt hochwertig
-ist hochgeprägt
-hat eine MasterCard Kreditkarte die auch als CREDIT Gechipt ist, der Verfügungsrahmen entspricht jedoch dem Konto (Quasi Kreditkarte die wie Debitkarte agiert)
-ist Offline fähig
-Kann mit den veralteten RitschRatsch Geräten genutzt werden
-hat auch eine Maestro (Debit) Karte integriert
-hat PayPass (die neue Debit aber auch)
-Derzeit 2 Bargeldabhebungen im Monat frei
-Bonus wenn man kein Geld abhebt
-keine Ausgabe oder Jahresgebühr derzeit

Debitkarte
-Wird auch ohne Bonitätsprüfung ausgegeben
-ist grün
-ist Matt und wirkt hochwertig
-ist flachgeprägt (graviert)
-Ist als MasterCard Debit Gechipt ist, der Verfügungsrahmen entspricht dem Konto
-funktioniert wohl nur bei Online-Terminals
-hat PayPass
-Derzeit nur 1 Bargeldabhebung im Monat frei
-keine Ausgabe derzeit, Jahresgebühr knapp unter 15.-EUR
-MasterCard sagt zur Debitkarte "Du kannst mir ihr kontaktlos bezahlen, Treuepunkte sammeln, hast noch mehr Sicherheit im E-Commerce und viele weitere Vorteile"

Derzeit wird die SmartCard bei Fidor genauso behandelt wie die Debitkarte. Beträge belasten sofort das Konto. Ob sich das in Zukunft ändert ist noch nicht sicher. Die SmartCard bietet vor allen dingen den Kunden den Vorteil das sie bei Händlern welche nur "echte" Kreditkarten nehmen sich als Solche Identifiziert und auch mit einem geringen Betrag Offline-Fähig ist.
Die Debitkarte bietet wiederum Kunden den Vorteil das sie niemals das Konto über den maximal verfügbaren Betrag belasten kann.
-------
Credit wird ab 9.12.2015 von den Banken für Händler/Terminalanbieter mit maximal 0.3% Gebühren je Transaktion belastet. Debit mit 0.2%

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich habe hier übrigens auch eine Bankamericard, eine Kreditkarte der Bank of America. Auch hier gibt es keine Hochprägung mehr, und das aus dem Land der Kreditkarten! Unglaublich!
Ich weiss nicht von wann Deine BoA KK ist, aber meine BankAmericard hat sehr wohl eine Hochprägung.
Selbst meine Debit Card der BoA hat eine Hochprägung.

Mir ist das allerdings ansonsten vollkommen latte, so lange das Limit stimmt. :D

• Like
Reaktionen: malone

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Ich weiss nicht von wann Deine BoA KK ist, aber meine BankAmericard hat sehr wohl eine Hochprägung.

Mir ist das allerdings ansonsten vollkommen latte, so lange das Limit stimmt. :D

Da stimmt doch was nicht wenn der eine eine km mit Hochprägung hat der andere nicht der selben Banknkann nur sein das der eine Prepaid nicht Hochgeprägt 7st derbandree eine echte mit Hochprägung wie es bei manchen Deutschen Banken ist

Oder das stimmt nicht das der eine eine nicht Hochgeprägt Kreditkarte hat ich glaube das manche nur was schreiben wollen

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Ich habe das Thema hier abonniert, da ich Fidor Kunde bin und die Fachkompetenz hier im Forum schätze.

Wo kann man sonst über Bankprodukte so detailliert diskutieren inkl. EMV-Konfig u.v.m.?

Ich schaue immer wieder hier rein und lese etwas zu Hochprägung und Kennzeichnung Credit/Debit/Prepaid Viabuy und weitere.

Das Thema mag ja den ein oder anderen interessieren (mich nicht, da ich auch mit Debit- / Prepaid-Karten problemlos bezahle und mich dabei auch nicht als "Mensch 2. Klasse" fühle).

Wie wäre es, einen separaten Thread zum Thema zu eröffnen, welche KK-Produkte es gibt, die sich als "echte" Credit anfühlen, obwohl sie es nicht sind und hier zurück zu Fidor + SmartCard zu kehren?

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Schade... meine Popcorn Lieferung ist erst auf Morgen taxiert - werde wohl die Annahme verweigern - hier ist ja nix mehr los :p

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.784
2.353

Laut Begleitschreiben ist das erst seit kurzem so. Die Details finden sich eingeätzt auf der Rückseite. "Zur Erhöhung der Privatsphäre und Verbesserung der Lesbarkeit wenn die Karte älter ist".

Siehe das Foto hier: https://www.bankofamerica.com/credit-cards/products/bankamericard-credit-card/

Zuletzt bearbeitet:

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
441
39
Wien
Bestell dir mal die Debit Mastercard und geh dann mal regulär damit einkaufen. Das hat glaub ich derjenige getan. Leg vielleicht regelmäßig mal 1000€ drauf und gebe die dann über das Konto aus. Vielleicht hilft das
Würde ich auch machen. Damit zeigst du ja, dass das Konto für mehr als Amazon und Spielkonto bei dir Verwendung findet und dann sollte der interne Boniscore mal so sein, dass du auch eine SmartCard bekommst. Ob es dir 14,95€ wert ist, musst du selbst wissen

14,95 zahlen, damit ich eine Karte bekommen und es dann vielleicht klappt und wenn ja, diese Karte dann wieder deaktiviert wird? Zuviel Aufwand.
Ich habe dann eine Email geschrieben (nach dem am Telefon auch nach langer Wartezeit niemand abgehoben hat). Heute, nach 6 Tagen habe ich eine Antwort bekommen, Karte wurde für mich bestellt.

• Like
Reaktionen: tcu99

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
14,95 zahlen, damit ich eine Karte bekommen und es dann vielleicht klappt und wenn ja, diese Karte dann wieder deaktiviert wird? Zuviel Aufwand.
Ich habe dann eine Email geschrieben (nach dem am Telefon auch nach langer Wartezeit niemand abgehoben hat). Heute, nach 6 Tagen habe ich eine Antwort bekommen, Karte wurde für mich bestellt.

Herzlichen Glückwunsch

Cashback

Neues Mitglied
13.06.2013
8
0
ANZEIGE
Ich möchte ein Fidor Smart Girokonto (Ohne Karte) eröffnen.
Die Legitimation werde ich per Video Ident machen.

Sendet die Fidor Bank nach erfolgreicher Kontoeröffnung irgendetwas per Brief (Z.b Willkommensbrief, Vetragsunterlagen usw.)
oder erfolgt alles komplett digital (App, Email) ? Danke

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.