Japp. Einlagensicherung bis 100kWeiß jemand, ob Fidor der Einlagensicherung unterliegt oder ist das E-Geld? ... Ich würde gerne einen größeren Betrag darauf parken.
Weiß jemand, ob Fidor der Einlagensicherung unterliegt oder ist das E-Geld? ... Ich würde gerne einen größeren Betrag darauf parken.
Ein NO-Go ....
Ich weiß nicht, was daran No-Go ist. Die comdirect, die Deutsche Bank, die Postbank und die Norisbank hatten schon das gleiche Problem. Und wahrscheinlich auch noch andere Banken!
Das ist doch gar nicht der Punkt. Natürlich ist das nicht schön, aber das kann in unserer hochtechnisierten vernetzten Welt nun einmal passieren. Wichtig ist doch nur, wie die Bank damit umgeht und wenn der Fehler zügig behoben wird, ist doch alles gut.
Und so schlimm finde ich das jetzt auch wieder nicht, wenn Lieschen Müller aus Buxtehude plötzliche meine Daten angezeigt bekommt. Sie kennt mich nicht, in aller Regel interessiert sie sich für meine Daten auch nicht und vor allem kann sie damit keinen Schaden anrichten; das ist doch die Hauptsache.
Weiß jemand, ob Fidor der Einlagensicherung unterliegt oder ist das E-Geld? ... Ich würde gerne einen größeren Betrag darauf parken.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Du Lust darauf hast, wenn fremde Menschen Einsicht in Deine sensiblen Daten wie Anschrift, Kontonummer/ Kreditkartennummer etc. haben.
Hat sich schon jemand eine neue Kontonummer geben lassen und etwas über den Ablauf sagen?
Lässt sich das online erledigen oder über die Hotline?
Bekomme auf meine aktuelle Kontonummer noch Eingänge, die sich nicht mehr ändern lassen.
Sonst würde ich sofort ne neue beantragen.
Telecash als Zahlungsabwickler für Lotto Niedersachsen lehnt Lastschriftzahlungen von Fidor- und N26-Kunden pauschal ab. Ist das auch eine Form von IBAN-Diskriminierung? ;-)
Mit der Smart kann zu dem an mehr Stellen bezahlt werden, denn sie unterstützt neben MasterCard auch MaestroWelche Unterschiede ergeben sich eigentlich in der Praxis zwischen der Smartcard und der Debit?
so wie ich das sehe, ist die sperrhotline auch nur mo-fr erreichbar oder?
Jemand erfahrungen mit sperrungen/entsperrungen im Ausland?
+49 116 116
?! Steht dafür sogar auf der Fidor Seite
Ansonsten kannst dich ja online einloggen und die Karte selbst deaktivieren oder sogar selbst sperren. Wo genau liegt da jetzt das Problem?
kannst über die App die Karte deaktivieren oder dauerhaft sperren. Letzteres erfordert danach zwingend den Kartenaustausch.Ich habe die Karte noch nicht, deshalb die Frage. Also bei angeblich unrechtmäßigen Gebrauch der Karte. Advanzia sperrt da ja ganz gerne im Ausland und die Sperrung kann man nur Mo-Fr zu den geschäftszeiten entsperren lassen. Ist das bei Fidor ähnlich oder kann man auch solche Sperrungen bequem in der App lösen?
Das mit Advanzia stimmt soweit ich weiß nicht. Die Advanzia-Fachabteilung, die Entsperrungen macht, arbeitet täglich von 7-23 Uhr. Natürlich wäre 24/7 besser, aber zumindest Sonntag tagsüber sollte kein Problem sein, oder irre ich mich?Advanzia sperrt da ja ganz gerne im Ausland und die Sperrung kann man nur Mo-Fr zu den geschäftszeiten entsperren lassen. Ist das bei Fidor ähnlich oder kann man auch solche Sperrungen bequem in der App lösen?