• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Fidor SmartCard Erfahrungen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
ANZEIGE
Es ist leider auch nicht das erste Mal, dass Fidor solche Probleme hat. Beim letzten Mal hat Fidor eine Lastschrift mangels Deckung auf mein Konto platzen lassen, obwohl die Deckung gegeben gewesen wäre, wenn eingehende Überweisungen gebucht worden wären.

• Like
Reaktionen: Captian Sheridan

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Dann kann man ja kündigen und der Drops ist gelutscht. Es gibt glaub ich mehr als zwei oder drei Banken in Deutschland. Nur, über ne Bank herziehen und trotzdem Kunde sein, sorry, ich verstehe diese Leute nicht; ist mir zu hoch.
Ich habe Fidor vor einem Monat eröffnet und bin derzeit in der Probierphase.

Nun mache ich Erfahrungen, wie diese mit den gestoppten Überweisungen, und möchte diese hier in der Gruppe mit den anderen teilen und besprechen. Das ist m.E. mein gutes Recht und vor allem der Sinn dieses Forums.

Wenn ihr von Fidor überzeugt seid, braucht ihr euch ja einfach nicht zu Wort melden.

Die Entscheidung, ob ich Fidor behalten werde, oder nicht, habe ich noch nicht getroffen. Dafür ist es noch zu früh.

Wenn ich jetzt aber tatsächlich beim Kundenservice nachhaken muss, um meinen 400 € hinterherzurennen, finde ich das schon krass. Sowas ist mir in 14 Jahren Kunde bei meinen etablierten Banken (1822direkt, DiBa, Comdirect, DKB) noch nie passiert.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Zu solchen Problemen komme ich Dank ID Now gar nicht erst
Das war bei mir so: gestartet, Anzeige Wartezeit 45 min, ich lege das Handy zur Seite.

30 Sekunden später höre ich "Hallo?, hallo?", da ging es unerwartet sofort los. Und das zur Primetime um 20 Uhr...

A

Acxiss

Guest
Ich hab meine Daten bereit 1x löschen lassen und mich neu registriert. Seither wieder das gleich über die Android App. Es kommt der Hinweis das ich in die Warteliste gesetzt wurde, der rote Kreis dreht sich und das bereits wieder seit mehr als 10 Stunden. Ich glaub ich lass es einfach. Ich werde auch ohne Fidor Konto überleben

welsfago

Reguläres Mitglied
16.03.2017
76
0
Ich hab meine Daten bereit 1x löschen lassen und mich neu registriert. Seither wieder das gleich über die Android App. Es kommt der Hinweis das ich in die Warteliste gesetzt wurde, der rote Kreis dreht sich und das bereits wieder seit mehr als 10 Stunden. Ich glaub ich lass es einfach. Ich werde auch ohne Fidor Konto überleben

Vermutlich wurde PostIdent heute nachmittag reaktiviert. Schau mal bei „jetzt legitimieren“. Ganz unten, unter IDNow sollte auch Postident erscheinen. Anklicken und ausdrucken......

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
387
180
Ausgehende Überweisungen funktionieren, eingehende aber in der Tat nicht.
Selbst ausgehende machen wohl Probleme. Hab am Montag was von Fidor zu comdirect überwiesen. Das hätte entweder noch am Montag oder spätestens gestern ankommen müssen. Ist aber bis jetzt noch immer nicht da. Problem kann natürlich theoretisch sowohl bei Fidor als auch bei comdirect liegen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.177
3.118
Nun mache ich Erfahrungen, wie diese mit den gestoppten Überweisungen, und möchte diese hier in der Gruppe mit den anderen teilen und besprechen. Das ist m.E. mein gutes Recht und vor allem der Sinn dieses Forums.
Ja, natürlich. Es gibt kein Gesetz, dass dir das verbietet. Hat aber auch niemand etwas anderes behauptet. Du hast aber kein Recht darauf, verstanden zu werden und wenn ich dein Verhalten nunmal nicht verstehe, verstehe ich es nicht.

Wenn ihr von Fidor überzeugt seid, braucht ihr euch ja einfach nicht zu Wort melden.
Erstens habe ich nie gesagt, dass ich von Fidor überzeugt bin und zweitens, warum einer hier was schreibt oder nicht, bleibt doch jedem selbst überlassen; hast du doch oben grade selbst gesagt. Oder soll man deiner Meinung nach nur schreiben dürfen, wenn man was zu meckern hat?

Die Entscheidung, ob ich Fidor behalten werde, oder nicht, habe ich noch nicht getroffen. Dafür ist es noch zu früh.

Das ist es, was ich meinte: Du sagtest wörtlich, das sei ein absolutes No-Go für eine Bank. Na, wenn's nicht nur irgendeine Nebensächlichkeit ist, die dir nicht gefällt, sondern ein absolutes No-Go ist, warum kündigst du dann nicht? Das verstehe ich nicht, ist mir zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: netzfaul und tmmd

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.720
2.547
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ich bin bei Fidor seit 2009 Kunde. Probleme gab es genau zweimal bei mir bisher:

-ein nicht ausgeführter Dauerauftrag, trotz Kontodeckung (2015)
-eine abgewiesene Lastschrift, trotz Kontodeckung (2017)

Beide Male war ich sauer, bin aber dennoch Kunde dort. Beide Fälle wurden fix geklärt.

Und ja, andere Banken haben auch genug Probleme am Hals: zweimal kam es z.B. bisher bei comdirect vor, daß Kunden nach dem Login fremde Konten sahen. Einmal habe ich das selbst erlebt. Doppelte Abbuchungen, nicht funktionierende Karten u.ä. gibt es immer mal wieder. Oder einfach mal aktuell in der comdirect Community mitlesen, wie sich die Leute da über die neue App beschweren. Die ist wirklich grottig geworden. Probleme müssen angesprochen werden, egal bei welcher Bank. Das ist auch richtig so. Aber es kommt halt selbst bei größeren und noch länger existierenden Banken vor, daß irgendwas schief geht. So zu tun, als ob das nur vereinzelt bei Fintechs vorkäme, ist halt Blödsinn.

Wer meint, Fidor sei für ihn nicht mehr die richtige Bank, der wechselt halt. Habe ich mit meinem Depot gemacht und bin von consors zu comdirect gegangen. Auch im Konto- und Kartenbereich habe ich immer mal wieder den Anbieter gewechselt, das ist völlig normal.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.128
1.664
Ganz genau!! Probleme gibt es mal überall! Es ist ja niemand dazu gezwungen, Fidor-Kunde zu sein!!!!!!!!

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Aber es kommt halt selbst bei größeren und noch länger existierenden Banken vor, daß irgendwas schief geht.

Amen.

Derzeit ärgere ich mich etwas über die Deutsche Bank, da der Kundenbetreuer seit 6 Wochen beim Anlegen eines Bevollmächtigten "herumdödelt" und für eine abgelaufene Kreditkarte (bislang) kein Ersatz kam.

Perfekte Banken gibt es nicht (gilt im Übrigen auch für andere Branchen) und Fidor ist mit Sicherheit nicht perfekt.

Man muss auch sehen, dass jeder Kunde andere Präferenzen hat.

Wer keine Lust mehr auf die Fidor hat, kann ja weiterziehen...

• Like
Reaktionen: tmmd

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Heute kam meine gestockte eingehende Überweisung bei Fidor nun an. Problem scheint also gelöst zu sein...

• Like
Reaktionen: gambrinus

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Heute kam meine gestockte eingehende Überweisung bei Fidor nun an. Problem scheint also gelöst zu sein...

Ich warte ebenfalls auf eine Überweisung. Ging am 11.12. per Dauerauftrag (eig. 10.12.) bei der DKB raus. Scheint sich grade zu stauen, wie bei den Paketdiensten.

Axy

Reguläres Mitglied
04.09.2016
63
3
Bei mir kam gestern zum dritten Mal diesen Monat, dass ein neuer Kontoauszug zur Verfügung stünde. :D

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.