Ich bin bei Fidor seit 2009 Kunde. Probleme gab es genau zweimal bei mir bisher:
-ein nicht ausgeführter Dauerauftrag, trotz Kontodeckung (2015)
-eine abgewiesene Lastschrift, trotz Kontodeckung (2017)
Beide Male war ich sauer, bin aber dennoch Kunde dort. Beide Fälle wurden fix geklärt.
Und ja, andere Banken haben auch genug Probleme am Hals: zweimal kam es z.B. bisher bei comdirect vor, daß Kunden nach dem Login fremde Konten sahen. Einmal habe ich das selbst erlebt. Doppelte Abbuchungen, nicht funktionierende Karten u.ä. gibt es immer mal wieder. Oder einfach mal aktuell in der comdirect Community mitlesen, wie sich die Leute da über die neue App beschweren. Die ist wirklich grottig geworden. Probleme müssen angesprochen werden, egal bei welcher Bank. Das ist auch richtig so. Aber es kommt halt selbst bei größeren und noch länger existierenden Banken vor, daß irgendwas schief geht. So zu tun, als ob das nur vereinzelt bei Fintechs vorkäme, ist halt Blödsinn.
Wer meint, Fidor sei für ihn nicht mehr die richtige Bank, der wechselt halt. Habe ich mit meinem Depot gemacht und bin von consors zu comdirect gegangen. Auch im Konto- und Kartenbereich habe ich immer mal wieder den Anbieter gewechselt, das ist völlig normal.