• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Fidor SmartCard Erfahrungen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Kontoeröffnung bei Fidor geht ab sofort wieder mit Verifizierung via Postident!
Mit Verlaub, aber das klingt wie: "es ist wieder eine Palette (ein Schwung) frische Ware reingekommen, greifen Sie zu!" oder
"Heute wieder frische Semmeln bei Müller Brot für nur 10 Cent!"
Klar, dass die dann weggehen wie geschnitten Brot.... Dadurch dass alles immer schneller geht, wird auch die Kontoeröffnung zum Wegwerfartikel , zur Dutzendware, zum Plunder(gebäck).... :D

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Ausgehende Überweisungen funktionieren, eingehende aber in der Tat nicht.
Bei mir fehlen weiterhin die Gutschriften. Einen Kontoauszug für Nov. 2017 gibt es auch noch nicht.
Ich warte ebenfalls auf eine Überweisung. Ging am 11.12. per Dauerauftrag (eig. 10.12.) bei der DKB raus. Scheint sich grade zu stauen, wie bei den Paketdiensten.
Mittlerweile gibt es im Online-Banking folgenden Hinweis:
Code:
​[B]Verzögerungen bei eingehenden Überweisungen
[/B]
[COLOR=#333333][FONT=Arial]Aktuell kann es vereinzelt zu Verzögerungen bei der Gutschrift von eingehenden Überweisungen kommen. Für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Ihre Fidor Bank[/FONT][/COLOR]

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Bei Fidor UK geht es auch hoch her. Wobei Fidor UK ohnehin m.E. zum langsamen Verhungern ausgesetzt wurde. Bei einem Testlauf haben selbst die einfachsten Dinge nicht überzeugt. (Z.B. Bankleitzahlen als ungültig abgewiesen, statt mich darauf hinzuweisen, dass das Formular das Format "070436" erwartet statt "07-04-36", wie man es auf gedruckten Formularen fände.)

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Unsinn. Fidor hat ja auch schon in Russland, dem Mittleren Osten und den USA Aktivitäten zumindest gehabt.

Durch das Verlassen der EU wird sich Großbritannien flexibler und globaler aufstellen können, nicht mehr an die inkompatiblen Werte Kontinentaleuropas gefesselt sein, und mehr für die eigene innere Sicherheit tun können. Das ist ein Preis, den die Bürger offenbar bereit sind zu zahlen.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.275
321
Durch das Verlassen der EU wird sich Großbritannien flexibler und globaler aufstellen können, nicht mehr an die inkompatiblen Werte Kontinentaleuropas gefesselt sein, und mehr für die eigene innere Sicherheit tun können. Das ist ein Preis, den die Bürger offenbar bereit sind zu zahlen.
Prognosen sind schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen. ;) Warten wir einfach mal ab, was die Zukunft bringt.

• Like
Reaktionen: nimra98

vesperbrot

Aktives Mitglied
29.10.2010
129
1
STR
Hätte das mal nicht als Gehaltskonto nutzen sollen. Warte noch immer auf mein Gehalt und zig andere Überweisungen... Relativ schade, hatte jetzt ein Jahr lang keinerlei Fehler bis auf eine nicht funktionierende Karte nach dem Neuversand. Hoffe die kriegen das langsam in Griff, zum Glück gibts ja die meine VISA noch.

• Like
Reaktionen: monk

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Frage zu fidor:
Ein Freund hat sich über meinen Ref-Link angemeldet, bekam aber keine Kartenauswahl im Antrag angezeigt, am Ende stand dann die Debit Mastercard digital unter Kartenverwaltung. Die Smartcard lies sich aber direkt beantragen, allerdings wurde nach der PIN-Wahl angezeigt: vielen Dank...nach Legitimation und Eingang der Gebühr (o.ä.) wird die smartcard versandt.
Jetzt wird unter Kartenverwaltung zusätzlich die Smartcard Digital aufgeführt.

Was ist da los?

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL

Was ist da los?

Was soll da los sein? Er hat doch die smartcard beantragt, also hat er die auch im Profil drin. Er kann die digitale ab so fort nutzen, die physische kommt in knapp 5 Tagen. Wo ist dein Problem?

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Frage zu fidor:
Ein Freund hat sich über meinen Ref-Link angemeldet, bekam aber keine Kartenauswahl im Antrag angezeigt, am Ende stand dann die Debit Mastercard digital unter Kartenverwaltung. Die Smartcard lies sich aber direkt beantragen, allerdings wurde nach der PIN-Wahl angezeigt: vielen Dank...nach Legitimation und Eingang der Gebühr (o.ä.) wird die smartcard versandt.

Was ist da los?
Genau so läuft es regulär ab. Es gibt keine Kartenauswahl bei der Eröffnung, sondern die Smartcard muss im Nachgang separat bestellt werden und die Debit fliegt erst raus, wenn die Smartcard aktiviert ist.

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Oh, ok, danke! Meiner Erinnerung nach habe ich im Antrag explizit die smartcard ausgewählt und dann tauchte auch nur diese im Profil auf.

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Sind inzwischen alle ausstehenden Zahlungseingänge gebucht?

(Für den normalen Zahlungsverkehr hat sich Fidor disqualifiziert - aber als Back-Up Prepaidkarte warum nicht).

pcgod

Neues Mitglied
09.01.2016
7
0
Meine Überweisung vom 12.12. an die Advanzia wurde bis jetzt noch nicht als eingegangen bestätigt. Die sind zwar auch meistens etwas hinterher, aber so lange dann doch nicht. Ich bin gespannt ob der Betrag noch vor dem eigentlichen Einzahlungstermin am 20. ankommt.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.890
625
Ich mache immer eine Terminüberweisung für den 20., der Betrag wird dann am 21. gutgeschrieben und am 22. kommt die Mail, dass der Betrag eingegangen sei und "heute Abend" dem Konto gutgeschrieben werde.

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Ich mache immer eine Terminüberweisung für den 20., der Betrag wird dann am 21. gutgeschrieben und am 22. kommt die Mail, dass der Betrag eingegangen sei und "heute Abend" dem Konto gutgeschrieben werde.

Wenn ich von Fidor zur Advanzia überweise erfolgt die Gutschrift immer taggleich und die Mail kommt am Folgetag. Bei Eingang bis zum 27. unternimmt die Advanzia meiner Erfahrung nach nichts (auch keine Zinsen etc.).

• Like
Reaktionen: KvR

welsfago

Reguläres Mitglied
16.03.2017
76
0
Unsinn. Fidor hat ja auch schon in Russland, dem Mittleren Osten und den USA Aktivitäten zumindest gehabt.

https://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=2017236005

Kreditverpflichtungen werden von den Insulanern aber nicht ordentlich zurückgezahlt.
Ohne BPCE wäre das voll in die FidorHose gegangen. Da hatte wohl die BaFin Richtung Fidor eine Partnersuche „empfohlen“. Mal schauen, wie negativ sich die Beteiligungen in 2017 weiter entwickelt haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DerSimon

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
DKB ---> Advanzia braucht den einen Tag. Sogar mit Terminüberweisung.
DKB ist bei ausgehenden Überweisungen leider sehr langsam. Die kommen so gut wie nie am selben Tag beim Empfänger an, außer natürlich bankintern.

Da sind DiBa oder Fidor deutlich schneller.

• Like
Reaktionen: KvR

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
DKB ist bei ausgehenden Überweisungen leider sehr langsam. Die kommen so gut wie nie am selben Tag beim Empfänger an, außer natürlich bankintern.

Da sind DiBa oder Fidor deutlich schneller.
Überweisungslaufzeiten: Was ich nicht verstehe cringle-"Auszahlung" kam via DKB zur Consors innerhalb von 4 Stunden.
Sie können also schneller.

welsfago

Reguläres Mitglied
16.03.2017
76
0
ANZEIGE
Mittlerweile gibt es im Online-Banking folgenden Hinweis:
Code:
​[B]Verzögerungen bei eingehenden Überweisungen
[/B]
[COLOR=#333333][FONT=Arial]Aktuell kann es vereinzelt zu Verzögerungen bei der Gutschrift von eingehenden Überweisungen kommen. Für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Ihre Fidor Bank[/FONT][/COLOR]

Die WiWo berichtet zu Fidor und IDNow:

http://www.wiwo.de/unternehmen/banken/fidor-bank-opfer-des-bitcoin-booms/20716294.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gambrinus
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.