ANZEIGE
Und ja, andere Banken haben auch genug Probleme am Hals: zweimal kam es z.B. bisher bei comdirect vor, daß Kunden nach dem Login fremde Konten sahen.
Das ist bei Fidor auch schon passiert [emoji16]
Und ja, andere Banken haben auch genug Probleme am Hals: zweimal kam es z.B. bisher bei comdirect vor, daß Kunden nach dem Login fremde Konten sahen.
Mit Verlaub, aber das klingt wie: "es ist wieder eine Palette (ein Schwung) frische Ware reingekommen, greifen Sie zu!" oderKontoeröffnung bei Fidor geht ab sofort wieder mit Verifizierung via Postident!
Ausgehende Überweisungen funktionieren, eingehende aber in der Tat nicht.
Bei mir fehlen weiterhin die Gutschriften. Einen Kontoauszug für Nov. 2017 gibt es auch noch nicht.
Mittlerweile gibt es im Online-Banking folgenden Hinweis:Ich warte ebenfalls auf eine Überweisung. Ging am 11.12. per Dauerauftrag (eig. 10.12.) bei der DKB raus. Scheint sich grade zu stauen, wie bei den Paketdiensten.
[B]Verzögerungen bei eingehenden Überweisungen
[/B]
[COLOR=#333333][FONT=Arial]Aktuell kann es vereinzelt zu Verzögerungen bei der Gutschrift von eingehenden Überweisungen kommen. Für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Ihre Fidor Bank[/FONT][/COLOR]
Kontoeröffnung bei Fidor geht ab sofort wieder mit Verifizierung via Postident!
Ne, für mich klingt das eher nach: "Unser neuer Dienstleister hat uns zu viel versprochen, deswegen setzen wir (vorerst) wieder auf Altbewährtes."Mit Verlaub, aber das klingt wie: [...]
Im Zuge des unaufhaltsam nahenden Brexits ist das irgendwie auch verständlich.[...] Wobei Fidor UK ohnehin m.E. zum langsamen Verhungern ausgesetzt wurde. [...]
Prognosen sind schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen. Warten wir einfach mal ab, was die Zukunft bringt.Durch das Verlassen der EU wird sich Großbritannien flexibler und globaler aufstellen können, nicht mehr an die inkompatiblen Werte Kontinentaleuropas gefesselt sein, und mehr für die eigene innere Sicherheit tun können. Das ist ein Preis, den die Bürger offenbar bereit sind zu zahlen.
Jetzt wird unter Kartenverwaltung zusätzlich die Smartcard Digital aufgeführt.
Was ist da los?
Genau so läuft es regulär ab. Es gibt keine Kartenauswahl bei der Eröffnung, sondern die Smartcard muss im Nachgang separat bestellt werden und die Debit fliegt erst raus, wenn die Smartcard aktiviert ist.Frage zu fidor:
Ein Freund hat sich über meinen Ref-Link angemeldet, bekam aber keine Kartenauswahl im Antrag angezeigt, am Ende stand dann die Debit Mastercard digital unter Kartenverwaltung. Die Smartcard lies sich aber direkt beantragen, allerdings wurde nach der PIN-Wahl angezeigt: vielen Dank...nach Legitimation und Eingang der Gebühr (o.ä.) wird die smartcard versandt.
Jetzt wird unter Kartenverwaltung zusätzlich die Smartcard Digital aufgeführt.
Was ist da los?
Ich mache immer eine Terminüberweisung für den 20., der Betrag wird dann am 21. gutgeschrieben und am 22. kommt die Mail, dass der Betrag eingegangen sei und "heute Abend" dem Konto gutgeschrieben werde.
DKB ---> Advanzia braucht den einen Tag. Sogar mit Terminüberweisung.
Unsinn. Fidor hat ja auch schon in Russland, dem Mittleren Osten und den USA Aktivitäten zumindest gehabt.
Durch das Verlassen der EU wird sich Großbritannien flexibler und globaler aufstellen können, nicht mehr an die inkompatiblen Werte Kontinentaleuropas gefesselt sein, und mehr für die eigene innere Sicherheit tun können. Das ist ein Preis, den die Bürger offenbar bereit sind zu zahlen.
DKB ist bei ausgehenden Überweisungen leider sehr langsam. Die kommen so gut wie nie am selben Tag beim Empfänger an, außer natürlich bankintern.DKB ---> Advanzia braucht den einen Tag. Sogar mit Terminüberweisung.
Überweisungslaufzeiten: Was ich nicht verstehe cringle-"Auszahlung" kam via DKB zur Consors innerhalb von 4 Stunden.DKB ist bei ausgehenden Überweisungen leider sehr langsam. Die kommen so gut wie nie am selben Tag beim Empfänger an, außer natürlich bankintern.
Da sind DiBa oder Fidor deutlich schneller.
Mittlerweile gibt es im Online-Banking folgenden Hinweis:
Code:[B]Verzögerungen bei eingehenden Überweisungen [/B] [COLOR=#333333][FONT=Arial]Aktuell kann es vereinzelt zu Verzögerungen bei der Gutschrift von eingehenden Überweisungen kommen. Für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Ihre Fidor Bank[/FONT][/COLOR]