• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Fidor SmartCard Erfahrungen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
278
24
ANZEIGE
Als ich noch N26-Kunde war, hatte ich die Karte ausschließlich für Zahlungen in Fremdwährungen eingesetzt, da 0% AEE. Wenn ich spontan etwas online in Fremdwährung kaufen wollte und mir gerade noch 50 € Guthaben fehlten, waren die Einzahlungen über Barzahlen schon ganz nett. Ironischerweise ist es ja im Jahr 2017 immer noch schneller, von Konto A in bar abzuheben und es auf Konto B einzuzahlen, das dauert nämlich 5 Minuten. Per SEPA-Überweisung hätte ich im Worst Case ggf. von Freitag auf Montag warten müssen.

Mittlerweile nutze ich dafür die Advanzia und muss mir darüber keine Sorgen mehr machen, aber dennoch finde ich Barzahlen bei Fidor schon ein nützliches Feature. (y)

• Like
Reaktionen: Captian Sheridan

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Von Freitag auf Mittwoch!

Die am 22.12.2017 aufgegebene Überweisung, die spät am 27.12.2017 ankommt, weil ja zwischendurch nicht gebucht...

Naja, Faster Payments kommt ja viele Jahre, nachdem es in zivilisierten Ländern Industriestandard wurde, auch bei uns an. Prost!

Über die Feiertage kannst du aber auch in keinem Rewe bar einzahlen. Von soher ist dein Bsp. ein ziemliches Milchmädchen....

• Like
Reaktionen: tmmd

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Über die Feiertage kannst du aber auch in keinem Rewe bar einzahlen. Von soher ist dein Bsp. ein ziemliches Milchmädchen....

doch, bei Rewe to go (im HBF München 24/7 :)
24.12 0 - 14 Uhr
25.12 9 - 0 Uhr
ab 26.12 wieder "normal" 0 - 0 Uhr
/ bzw. Rewe City in Bahnhöfen - Eckert/Ludwig ebenfalls in Bahnhöfen...

Zuletzt bearbeitet:

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
doch, bei Rewe to go (im HBF München 24/7 :)
24.12 0 - 14 Uhr
25.12 9 - 0 Uhr
ab 26.12 wieder "normal" 0 - 0 Uhr
/ bzw. Rewe City in Bahnhöfen - Eckert/Ludwig ebenfalls in Bahnhöfen...

Warte ... ich Buch mal schnell nen Flug nach München ... nur um 100 EUR verfügbar auf meinem Konto zu haben ... irgendwie mal ehrlich, tummeln sich hier nur Studenten, Praktikanten?

Ihr konstruiert hier pseudoProbleme, die für 99,9999 % der Bevölkerung keine sind.

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
Für solche Notfälle gibts Produkte wie Western Union? Oder Fidor Geldnoruf?

Fidor Geldnotruf kostet 6 Euro. Western Union kostet noch mehr.

Für Bekannte, denen ich vertraue, ist das sicherlich praktisch.

Genau die Funktion, die Fidor meiner Meinung nach noch abging.
Ist schon was zu einem Mindestbetrag für Fidor Cash Einzahlen bekannt ?

Ist der Ansturm der Bitcoin Leute schon vorbei ?

würde das O2 Banking Konto kündigen und dann das Fidor Konto beantragen
und hoffen, dass die mich nehmen.

Offtopic:
Angesichts der Abschaffung des Bankgeheimnis bin ich mit Überweisungen an Bekannte
sowieso sehr vorsichtig. Wer weiß, an wenn das alles weiter gegeben wird.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
Oder einfach paar mal Gehalt eingehen lassen, dann Dispo fuer Notfaelle aktivieren.
Da zum Supermarkt rennen nervt doch.
Das bei den Debitkarten ohne AEG und dazu noch Kredit ohne AEG, dann ist man abgedeckt fuer Notfaelle. Auch ohne hohe Betraege auf Girokonten vorhalten zu muessen.

welsfago

Reguläres Mitglied
16.03.2017
76
0
Fidor Geldnotruf kostet 6 Euro. Western Union kostet noch mehr.

Ist der Ansturm der Bitcoin Leute schon vorbei?

.

Der FidorCEO stellt fest, dass ihm der Kooperationsvertrag mit Bitcoin.de nicht nur Kunden, sondern auch massiven Aufwand bringt. Und der wird wohl seitens Bitcoin.de —vertragskonform— miserabel entlohnt.
Ab Februar 2018 werden hohe Kosten für den Expresshandel seitens Fidor eingeführt.

https://community.fidor.de/groups/bitcoin-pricing-61dupnth1dlbdu/kostenlos-geht-leider-nicht-me

Dies wird wahrscheinlich das Nutzerverhalten und den Ansturm von „Bitcoin—Leuten“ ändern.

• Like

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Fidor Geldnotruf kostet 6 Euro. Western Union kostet noch mehr..

Bevor ich Freunde bemühe extra wegen mir den den Supermarkt zu daddeln, zahle ich wohl eher 6,-. Ich halte den geldlichen und emotionalen Wert teurer als 6,- um meine Freunde mit wirklich so einem duddelkram zu belasten ... weil ich selber mir zu blöd bin, 6,- für meinen Fehler zu investieren...
Und nochmal, wenn ich ne Karte(n) beihabe, haben die Geld drauf

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
837
7
Der FidorCEO stellt fest, dass ihm der Kooperationsvertrag mit Bitcoin.de nicht nur Kunden, sondern auch massiven Aufwand bringt. Und der wird wohl seitens Bitcoin.de —vertragskonform— miserabel entlohnt.
Ab Februar 2018 werden hohe Kosten für den Expresshandel seitens Fidor eingeführt.

https://community.fidor.de/groups/bitcoin-pricing-61dupnth1dlbdu/kostenlos-geht-leider-nicht-me

Dies wird wahrscheinlich das Nutzerverhalten und den Ansturm von „Bitcoin—Leuten“ ändern.
Hohe Kosten, naja. Coinbase z.B. verlangt 1,5% und es gibt auch keinen Express-Handel. Im Endeffekt muss man ja eh Kurs+Gebühr berücksichtigen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
228
11
Steht hier vermutlich schon irgendwo...
VBB Automat in Rahnsdorf, Kredit laut Display akzeptiert. Stecke Fidor SC: Vorgang nicht möglich. Stecke noch mal: Automatisch Maestro. Hm...
War dann jetzt meine erste unbemannte (teilweise) Ablehnung von Fidor.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Die DB-Automaten bevorzugen automatisch Maestro, wenn dieses vorhanden ist. Bei den "VBB-Automaten" (es dürfte sich wohl eher um Automaten der S-Bahn Berlin GmbH handeln!) weiß ich es nicht, aber gut möglich, dass die mit den Fidor SmartCards nicht so recht zurechtkommen.

• Like
Reaktionen: dapacerman

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
kann man eigentlich den dispi auch kriegn wenn man das fidop nicht mehr als gehaltskonto nutzt aber trotzdem regelmaäßig und wieviel muust ich da einzahlen im monat? ich hb ja die smartcard schon und würde der dispo auch bleiben wenn ich fidor wieder nicht so regelmäßig nutzte?

H

Herr_von_Bpunkt

Guest
kann man eigentlich den dispi auch kriegn wenn man das fidop nicht mehr als gehaltskonto nutzt aber trotzdem regelmaäßig und wieviel muust ich da einzahlen im monat? ich hb ja die smartcard schon und würde der dispo auch bleiben wenn ich fidor wieder nicht so regelmäßig nutzte?

Kann es sein, dass deine Rechtschreibkünste stark variieren? ;)

Dispo gibt's laut App wenn regelmäßig Geld auf das Konto eingeht. Von Gehaltseingang steht nirgends was, aber ich denke mal etwas mehr als ein paar Hundert EUR wird man wohl schon umsetzen müssen, und das ganze für mindestens 3 Monate soweit ich weiß. Und ein einmal gewährter Dispo wurde mir bisher noch nie wieder entzogen, selbst nicht wenn ich ihn wie einen Verfügungsrahmen behandele, wie ich es z.B. bei N26 tue. Gleiche allerdings immer umgehend wieder aus.

• Like
H

Herr_von_Bpunkt

Guest
Hmm, meist konnte ich das Gelesene gut verstehen und teilweise war auch bis auf vergessene Buchstaben und Groß- und Kleinschreibung die Rechtschreibung im Rahmen. Aber den letzten Post musst ich 3x lesen. Aber nichts für ungut, ich wollte da gar nicht drüber urteilen. Kam mir nur merkwürdig vor.

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
Bevor ich Freunde bemühe extra wegen mir den den Supermarkt zu daddeln, zahle ich wohl eher 6,-. Ich halte den geldlichen und emotionalen Wert teurer als 6,- um meine Freunde mit wirklich so einem duddelkram zu belasten ... weil ich selber mir zu blöd bin, 6,- für meinen Fehler zu investieren...
Wenn ich jemanden helfen kann, dann helfe ich gern.

Gute Freunde bedanken sich mit einer Gegenleistung.

Und nochmal, wenn ich ne Karte(n) beihabe, haben die Geld drauf
?? auf welche Frage ist das jetzt die Antwort ?

zu meiner Person:
Ich hab Karten dabei, bei denen mir die Bank das Geld zinslos vorstreckt.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Wenn ich jemanden helfen kann, dann helfe ich gern.

Gute Freunde bedanken sich mit einer Gegenleistung.

Die Tagesfreizeit jedes Einzelnen ist unterschiedlich ausgeprägt. Für 6,- komme ich aktuell nicht auf die Idee überhaupt zu fragen. Die Frage wäre mir bei 6;- zu unverschämt und unangemessen!

?? auf welche Frage ist das jetzt die Antwort ?

zu meiner Person:
Dito. Sowohl als auch.
3 Credit und Fidor.

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
zu meiner Person:

aber die sind in schuffa dann und da ist es gut das ich die Smartcard habe weil es eine echte Kreditkarte ist Zwar hat die Jetzt kein Verfüungsrahmen Es läuft über ein Girokonto aber die wird wie eine echte Kreditkarte behandelt das Finde ich gut und man Kann Überall bezahlen

F

flopower1996

Guest
aber die sind in schuffa dann und da ist es gut das ich die Smartcard habe weil es eine echte Kreditkarte ist Zwar hat die Jetzt kein Verfüungsrahmen Es läuft über ein Girokonto aber die wird wie eine echte Kreditkarte behandelt das Finde ich gut und man Kann Überall bezahlen
Kreditkarten dürfen doch auch in der Schufa stehen, was spricht dagegen? Es sind klassische Kreditprodukte und gehören demnach auch in die Schufa. Nur weil du ein paar Karten drin hast, landest du nicht gleich im Score-Fegefeuer.

• Like
Reaktionen: pooky und tmmd

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Bei der Bestellung der physischen Smartcard meiner +1 kommt nach der mtan Eingabe: hoppla, da ist was schief gelaufen. Versuche es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.

Ist das die freundliche Art zu sagen, dass die Bonität nicht ausreicht?

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
ANZEIGE
Neues von Fidor :(

shared_spacer.png
Guten Tag,
shared_spacer.png
wir möchten Ihnen attraktive Produkte und Leistungen möglichst kostenfrei anbieten. Aktuell sind wir aber durch diverse Marktentwicklungen gezwungen, unsere Konditionen etwas anzupassen.
Folgende Änderung ergibt sich für Sie:
Zum 07.03.18 führen wir eine Fremdwährungsgebühr in Höhe von 1,5 % bei Kartenzahlungen in einer Fremdwährung (also nicht Euro) ein.
Die Gesamtbelastung der Transaktion setzt sich damit aus dem in Euro umgerechneten Betrag zuzüglich der Fremdwährungsgebühr zusammen.
Die Änderung finden Sie auf unserer Website (ab 07.03.18) unter https://www.fidor.de/document-center/documents#Preise

Wie funktioniert die Zustimmung zu Änderungen von Entgelten?
Falls Sie die Änderungen akzeptieren, brauchen Sie nichts weiter zu tun. Ihre Zustimmung gilt als erteilt.
Falls Sie mit den Änderungen nicht einverstanden sind, können Sie innerhalb von zwei Monaten ab Erhalt dieser Mitteilung schriftlich widersprechen. Sie können Ihre Karte bzw. Ihr Konto auch kostenfrei und fristlos kündigen.
Da die neuen Entgelte Teile des Kernangebots regeln und wir allen unseren Kunden den gleichen Funktionsumfang anbieten, bitten wir Sie um folgende Beachtung: Im Fall eines Widerspruchs wird unsere Geschäftsbeziehung ordentlich gemäß Abschnitt 2, § 19 a) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit einer Frist von zwei Monaten beendet.
Mit besten Grüßen
Ihr Fidor Bank Team

• Like
Reaktionen: JFI, derneue und KvR
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.