Der Vergleich hinkt eh. In die Wohnung kommt ja gar keiner rein ohne TAN. Die können mit den Zugangsdaten nur von außen durchs Fenster schauen.
Insofern wüsste ich nicht was da passieren sollte.
wenns so problemlos ist, ich freue mich auf deine PN mit deinen Zugangsdaten ... ist doch denke ich, wie du es so darstellst, doch alles gar kein Problem. Ich warte immer noch geduldig ... aber komisch, keiner der sich hier so aus dem Fenster lehnt, hat mir bisher was geschickt. Du, ich schau nur kurz in dein Fenster ... wirklich ....
Achso, du kennst den Bankmitarbeiter den du deine Zugangsdaten da gibst? Respekt, dabei sitzt der ja bei Fidor in München.... du kommst gut rum ...
Aber noch besser, du kennst sogar die Mitarbeiter des Drittanbieters, an den Fidor die Sachen weitergibt ... noch besser
Aber unserer Putzfrau ab dem 2. Besuch schon. Da gehört einfach ein bisschen Vertrauen dazu. Und meiner Bank, bei der ich seit 15 Jahren Kunde bin, vertraue ich sogar mehr als der neuen Putzfrau. Und weniger anstellen kann die Bank damit auch als die Putzfrau zu Hause.
Schön, wenn bei dir alles so wohlgeordnet ist und alle Leute in deinem Umfeld soviel Vertrauen genießen.
Und es geht "ihn wohl was an". Nämlich soll er beispielsweise meine laufenden Lastschriftmandate erkennen und Änderungsbriefe erzeugen, oder er soll den monatlichen Gehaltseingang sehen und daraus mir einen Dispo anbieten.
Ähm nein, geht in null was an. Wenn er einen Dispo anbieten soll (wer auch immer den braucht im Leben, ich brauch sowas bisher nicht, aber gut) kann er gern eine Kopie meiner Gehaltsabrechnungen sehen. Aber danach hörts dann auch schnell auf.
Man könnte bei deiner Einstellung fast meinen, du gehörst zur Nur-Bares-ist-Wahres-Fraktion.
Man könnte bei deiner Einstellung fast meinen, du gehörst zur naiven Gesellschaft, die glaubt alle Menschen haben nur Gutes im Leben vor.
Und ja, ich sehe ziemliche Vorteile in Bargeld. Es ist ein universelles Tauschmittel. Muss nicht alles im Leben in bar haben, bin aber definitiv gegen jegliche Ansätze von Abschaffung.