• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Fidor SmartCard Erfahrungen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
ANZEIGE
klappt bislang problemlos. Das Angebot kann ja jedermann einsehen. Mittlerweile finde ich die Angebote nicht mehr so attraktiv.
Was Du findest, ist die eine Sache. Was machbar ist (wenn man Lücken ausnutzt, bzw. mit Gutscheinen andere für einen selbst wertvollere Gutscheine kauft), ist die andere Sachen.
Man konnte bei Optiopay z.B. mal Rossmann-Guthaben mit 20% Rabatt kaufen. Damit konnte man bei Rossmann Guthaben bei Amazon/Paysafecard/Vodafone kaufen. Das sind Dinge, die für viele Leute Geld wert sind (abgesehen davon, dass Paysafecard ohnehin E-Geld ist).

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.424
6.583
leider "konnte". Daher habe ich das Wort "mittlerweile" verwendet. Mittlerweile gibt es besser rabattierte Bezugsquellen für Rossmann Gutscheine.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.424
6.583
Mitarbeiterrabattportale (d.h. nicht für jedermann erhältlich). Wer darauf keinen Zugriff hat, für den ist Opiopay durchaus brauchbar (wobei Rossmann ganz aktuell über die Hanesatic Bank nicht verfügbar zu sein scheint; kommt aber vermutlich wieder).

• Like
Reaktionen: Xer0 und iphone08

StabTrim

Aktives Mitglied
17.12.2016
184
102
Hat jemand in den letzten Tagen/Wochen sein Fidor-Konto gekündigt? Warte seit 1,5 Wochen auf eine Kündigungsbestätigung, was wohl dem "großen Andrang" geschuldet sein dürfte?

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.273
319
Hat jemand in den letzten Tagen/Wochen sein Fidor-Konto gekündigt? Warte seit 1,5 Wochen auf eine Kündigungsbestätigung, was wohl dem "großen Andrang" geschuldet sein dürfte?

Die Antwort auf meinen Widerspruch vom letzten Montag kam am Mittwoch, also schon nach zwei Tagen. (Kündigen kann ich nicht, da ich einen kleinen Kapitalbrief zum Zocken habe.) Vielleicht werden die Widersprüche bevorzugt behandelt.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.158
711
Die Antwort auf meinen Widerspruch vom letzten Montag kam am Mittwoch, also schon nach zwei Tagen. (Kündigen kann ich nicht, da ich einen kleinen Kapitalbrief zum Zocken habe.) Vielleicht werden die Widersprüche bevorzugt behandelt.

Ist Dir in der Antwort mit Zwei-Monats-Frist ordentlich gekündigt worden? Bist Du nach einer Bankverbindung für die Auszahlung der monatlichen Zinsen gefragt worden?

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Ich habe auch direkt am Tag der Ankündigung widersprochen und noch nichts gehört. Bin mal gespannt, wie viel Zeit sie sich lassen. Bei dem Verein wundert mich aber inzwischen gar nix mehr.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.273
319
Ist Dir in der Antwort mit Zwei-Monats-Frist ordentlich gekündigt worden? Bist Du nach einer Bankverbindung für die Auszahlung der monatlichen Zinsen gefragt worden?

Zunächst wurde mir angeboten, den Widerspruch innerhalb von 10 Bankarbeitstagen zurückzuziehen. Was passiert, wenn ich das nicht tue, ist weiterhin unklar. Wahrscheinlich weiß es Fidor selbst noch nicht.

Im Prinzip ist es dieselbe Mail, die auch die Vielnutzer bekommen haben, nur wird der Kapitalbrief besonders betont. (Man beachte die Kombination aus "Guten Tag Herr" und Duzen. ;))

Guten Tag Herr "Wenigflieger2000",

vielen Dank für Deine Nachricht.

Wir haben Deinen Widerspruch gegen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der Fassung vom 01.09.2019 entgegengenommen. Für eine effektive Kundenbetreuung sind wir darauf angewiesen, unsere Kunden auf einer einheitlichen vertraglichen Grundlage zu betreuen. Daher können wir das Vertragsverhältnis nur auf Grundlage der neuen Bedingungen fortführen.

Als Kunde mit einem Fidor Spar- / Kapitalbrief würden wir uns allerdings freuen, Dich als guten Kunden behalten zu können. Bei aktiver Nutzung des Fidor Smart Girokontos hast Du die Möglichkeit:
- das Kontoführungsentgelt durch den Fidor Aktivitätsbonus in Höhe von 5 EUR auszugleichen, indem Du weiterhin mehr als 10 Transaktionen im Monat tätigst
- das Kontoführungsentgelt erlassen zu bekommen, wenn Du einen aktiven Fidor Ratenkredit, einen Fidor Sparbrief, einen Fidor Kapitalbrief hast - dank Deinem Fidor Spar- / Kapitalbrief ist das Konto während der gesamten Laufzeit des Spar- / Kapitalbriefes weiterhin kostenlos
- Zahlungen via Apple Pay oder Fidor Pay durchzuführen
- Bargeld mit Fidor Cash bei über 12.000 Einzelhändlern zu erhalten
- Krypto-Währungen einfach und easy zu handeln
- Transaktionen in Echtzeit durchführen
- einen Raten- oder Dispokredit schnell und einfach zu beantragen

Wie Du siehst, bist du durch deinen Spar- oder Kapitalbrief also sowieso von den Kontoführungsgebühren befreit und kannst somit dein Konto weiterhin kostenlos verwenden.

Falls Dich das überzeugt und Du diesen Weg auch weiterhin aktiv mit uns gehen möchtest, freuen wir uns über die Rücknahme Deines Widerspruchs innerhalb der nächsten 10 Bankarbeitstage. Hierzu genügt z.B. eine formlose Nachricht von Deiner hinterlegten E-Mailadresse.
Vielen Dank

Für Fragen und Anregungen kannst du auch gerne unsere Fidor Community unter https://community.fidor.de als Feedback Kanal nutzen.

Mit den besten Grüßen,

"Mitarbeiterin", Fidor Bank

• Like
Reaktionen: LaNeuve

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.158
711
@Wenigflieger2000

Danke für‘s Teilen der Antwort. Ich bin ebenfalls Kapitalbriefbesitzer und denke über einen Widerspruch (zu einem späteren Zeitpunkt) nach, so dass mich die Frage, wie Fidor nach einer Kündigung die Zinszahlungen realisieren wird, besonders interessiert (auf eine Mail an den Kundenservice zu diesem Thema habe ich noch keine Antwort erhalten).

• Like
Reaktionen: Wenigflieger2000

farmerjohn

Reguläres Mitglied
28.08.2016
29
0
Ich hatte ausdrücklich gekündigt, nicht den AGBs widersprochen.
Trotzdem habe ich die gleiche Antwort erhalten wie nun schon manche hier.
Habe daher noch mal explizit um eine Kündigungsbestätigung gebeten.
Mal schauen ob die nächste Antwort wieder fast zwei Wochen dauert.

Das sind Spaßvögel bei Fidor....

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Kündigung zum 31.08. per E-Mail mit der Bitte um schriftliche Bestätigung. Konto war am 3. oder 4.09. dicht, auf die Bestätigung warte ich noch.

• Like
Reaktionen: rmol

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
261
59
Ich hatte ausdrücklich gekündigt, nicht den AGBs widersprochen.
Trotzdem habe ich die gleiche Antwort erhalten wie nun schon manche hier.
Habe daher noch mal explizit um eine Kündigungsbestätigung gebeten.
Mal schauen ob die nächste Antwort wieder fast zwei Wochen dauert.

Das sind Spaßvögel bei Fidor....

Vielleicht ist der run einfach zu groß und es kommen zu viele Kündigungen rein? Da geht so ne Blocknachricht einfach schneller...

Die haben sich selber kaputt gemacht.

mahutti

Reguläres Mitglied
26.10.2018
29
0
Ich hab auch am 29.08. gekündigt und noch nichts von Fidor gehört.
Ich habe das Konto nie richtig aktiv genutzt und daher auch nie den Kundendienst bemühen müssen.
Mittlerweile bin ich froh, dass ich das Konto nie als Gehaltskonto genutzt habe. Bislang knappe zwei Wochen ohne Antwort ist schon mal ne Hausnummer.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
Hatte direkt nach Erhalt bei meinem Geschäftskonto widersprochen und ~ne Woche später wurde geantwortet, dass die Registrierung gelöscht wird, verifiziert und damit abgeschlossen hatte ich es dank WebID nie. Bei meinem privaten Fidor warte ich noch auf Erfahrungen hier bezüglich "Sparplantrick".

Panoptica

Aktives Mitglied
30.12.2015
191
17
Gekündigt hatte im am 28.8, gestern kam die Bestätigung, Konto/App ist dicht.

---
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Schade, dass wir Sie nicht überzeugen konnten, Ihr Konto bei der Fidor Bank zu behalten und mit uns das nächste Kapitel aufzuschlagen. Gerne hätten wir mit Ihnen gemeinsam die Zukunft gestaltet.

Ihre Kündigung haben wir heute für Sie durchgeführt; ein direkter Zugriff auf Ihr Konto besteht ab diesem Zeitpunkt nicht mehr.

Mit den besten Grüßen
---

• Like
Reaktionen: rmol

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Blöde Frage:

Warum kündigt Ihr jetzt alle/viele Euer fidor-Konto?
Weil Ihr jetzt wegen schlechter Bonität :D oder wegen Nichtnutzung monatlich 5€ zahlen müsst?

Das Konto selber ist doch technisch nicht schlechter geworden.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.147
214
Blöde Frage:

Weil Ihr jetzt wegen schlechter Bonität :D oder wegen Nichtnutzung monatlich 5€ zahlen müsst?

Hauptgründe für Kontokündigung bei mir:

- Ich nutze mein eigentlich sehr aktives Geschäftskonto projektbedingt (Pausen) nicht durchgehend jeden Monat. Diese Monate will ich nicht 5 € zahlen.
- Fidor hat seit der Einführung des Recaptcha-Systems keine gute Anbindung mehr an mein Buchhaltungssystem. Ich muss jetzt mit CSVs arbeiten. Das ist technisch schlechter.
- Mein parallel geführtes Privatkonto bietet keine Vorteile mehr wie z.B. den NoCash-Bonus. Die Sparbriefe sind ebenfalls lächerlich unattraktiv.
- Die Fidor SmartCard ist zudem (immer noch) nicht als kontaktloses Zahlungsmittel in meiner SmartWatch hinterlegbar. Daher nutze ich privat jetzt die DKB.
(Ebenfalls Punkte für DKB: Ich kann unbegrenzt am Automaten Geld einzahlen, bei FidorCash immer nur bis 100 €. Optiopay hat einen stark reduzierten Gutscheinumfang, viele Gutscheine von früher gibt es nicht mehr. Auch hier ist DKB Banking+ da deutlich weiter.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mincemeat

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
203
53
Denke ein Hauptgrund für die offensichtlich zahlreichen Kündigungen ist die schliche Tatsache, dass es am Markt deutlich attraktivere Angebote selbst von Filialbanken oder Sparkassen mit unbegrenzter kostenloser Nutzung von zum Beispiel Geldautomaten gibt usw. 7€ pro Monat bei diesem Serviceangebot passt einfach nicht mehr. Und wenn Fidor sich tatsächlich mehr aktive Kunden wünscht, dann ist es völlig kontraproduktiv die Smartcard kostenpflichtig zu machen. Eine Girocard gibt es bei Fidor auch nicht. Welchen Zweck hat dieses Konto also noch? Selbst Schufatote bekommen bessere Angebote am Markt.

Selbst bei Nutzung als Hauptkonto wird man mit 24€ pro Jahr für die Nutzung der Smartcard bestraft. Und dann kann man mit dieser teuren Karte noch nicht mal unbegrenzt Geld abheben und zahlt außerhalb des Euro Raums AEE. Dazu ein schlecht erreichbarer Kundenservice.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LaNeuve und Mincemeat

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
ANZEIGE
Blöde Frage:

Ich nutze das Konto als Referenzkonto-Hub und dort komme ich selten auf über 10 Buchungen. Daher werde ich den Änderungen widersprechen.

• Like
Reaktionen: Mincemeat
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.