• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Fidor SmartCard Erfahrungen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
ANZEIGE
Ja, vor allem eine rein rhetorische Frage, gestellt von einem ausgewiesenen Fidor-Gegner...
Dass ich mir selber niemals dieses Konto holen würde, ist richtig. Auch weil es schon immer woanders bessere kostenlose Konten gibt/gab.

Aber xxx.xxx fidor-Kunden denken anders als ich.

Danke für alle bisherigen Antworten auf meine Frage. Scheinbar kündigen die meisten hier, weil sie nicht bereit sind, für ein Konto Geld zu zahlen. Noch nicht mal bei einem Geschäftskonto.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.844
289
Übrig gebliebenes Alleinstellungsmerkmal ist die Vereinigung von MasterCard und Maestro auf einer Karte - ein im deutschen Markt wohl einmaliges Konzept. Blöderweise wurde das aber gerade dann eingeführt, als es niemand mehr brauchte. Denn nun wird fast überall MasterCard akzeptiert, wo auch Maestro akzeptiert wird.

Für ein nützliches Alleinstellungsmerkmal würde manch einer vielleicht auch zahlen wollen bzw. die für die Kostenfreiheit benötigte Mindestnutzung akzeptieren.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Übrig gebliebenes Alleinstellungsmerkmal ist die Vereinigung von MasterCard und Maestro auf einer Karte - ein im deutschen Markt wohl einmaliges Konzept. Blöderweise wurde das aber gerade dann eingeführt, als es niemand mehr brauchte. Denn nun wird fast überall MasterCard akzeptiert, wo auch Maestro akzeptiert wird.

Für ein nützliches Alleinstellungsmerkmal würde manch einer vielleicht auch zahlen wollen bzw. die für die Kostenfreiheit benötigte Mindestnutzung akzeptieren.
Die Ikano Bank mit der Ikea-Kreditkarte und Wirecard mit der mycard2go Prepaid bieten das zumindest mit Visa und VPay an.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.844
289
Dass ich mir selber niemals dieses Konto holen würde, ist richtig. Auch weil es schon immer woanders bessere kostenlose Konten gibt/gab.
Ach was - schon vergessen, dass du mal das Fidor-Konto mit der Smarcard hattest und dann verflucht hast, weil die Karte angeblich im Ausland nicht ging?
Dabei hattest du nur versäumt, die Karte vor der beabsichtigten NFC-Nutzung einmal mit Chip einzusetzen...=;

• Like
Reaktionen: 1 Person

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.424
6.583
Übrig gebliebenes Alleinstellungsmerkmal ist die Vereinigung von MasterCard und Maestro auf einer Karte - ein im deutschen Markt wohl einmaliges Konzept

Es gibt von der Ikano Bank (Ikea) eine Visa + Vpay auf einer Karte. Bei Beantragung bis Monatsende übrigens noch dauerhaft kostenlos. Sollte in den meisten Fällen ein guter Ersatz sein für den, der das unbedingt möchte.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.844
289
ja, das schrieb oben schon jemand. Ist heutzutage bei der guten Akzeptanz nicht mehr so wichtig glaube ich - vor Jahren hingegen wäre man im nur Girocard/Maestro/VPay akzeptierenden Discounter der King gewesen, hätte man seine "universelle" Karte gezückt.

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
525
29
Hauptgründe für Kontokündigung bei mir:
....

(Ebenfalls Punkte für DKB: Ich kann unbegrenzt am Automaten Geld einzahlen, bei FidorCash immer nur bis 100 €. Optiopay hat einen stark reduzierten Gutscheinumfang, viele Gutscheine von früher gibt es nicht mehr. Auch hier ist DKB Banking+ da deutlich weiter.)

Besonders letzter Punkt interessiert mich:
Seit wann gibt es Gutscheine bei DKB Banking+?
Bisher kenne ich nur das Cashback, direkte Gutscheine finde ich aber besser, da hier nicht ich das Risiko trage, ob die Bestellung korrekt erfasst wird, ggü. der DKB bestätigt wird etc.

• Like
Reaktionen: hopstore

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Ich frage mich, wie weit ich mit dem Konto noch planen sollte.
Ich wollte nun folgende Aktion abschließen: https://direct.fidelity.de/partnerprogramm/epo/
Kann ich da beruhigt mein Fidor-Konto für 12 Monate als Referenzkonto für den Sparplan eintragen? [emoji57]

Du musst halt damit rechnen, dass du Kontoführungsgebühren zahlen musst (bei Fidor). Zur Not musst du halt die Kontoverbindung während des Sparplans ändern.
Aber: Ich würde dir eher zu einem ETF-Sparplan raten (Kostenloses Depot, geringe Sparplankosten, Welt-Depot zB mit den Indizes von MSCI oder FTSE). Bessere Konditionen (z.B. beim Amerikanischen Erfinder der ETFs) findest du nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: T0b3

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.158
711
Aber: Ich würde dir eher zu einem ETF-Sparplan raten (Kostenloses Depot, geringe Sparplankosten, Welt-Depot zB mit den Indizes von MSCI oder FTSE). Bessere Konditionen (z.B. beim Amerikanischen Erfinder der ETFs) findest du nicht.

Beim Wahrnehmen des Fidelity-Angebots geht es wohl eher um die Prämienmitnahme (150€). Der Kapitaleinsatz von 12x25€ zur Prämiengenerierung ist gering, so dass hier die Rendite über die Prämie und nicht über die Wertpapieranlage an sich entsteht.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Was ich mal fragen wollte:
Am 6.9 bekam ich auf meinen Widerspruch gegen die Änderung der AGB und die Bitte der fristlosen Kündigung meines Kontos die Email, dass mein Widerpsruch eingegangen sei, man das ganze bedauere aber ich 10 Tage hätte, den Einspruch zu widerrufen.

Es sind 10 Tage vergangen und ich kann mich immer noch ganz normal auf mein Konto einloggen. Guthaben ist keines mehr drauf, sowie meine Smartcard hatte ich schon vorher gelöscht / gekündigt.

Wielange kann sowas dauern?

s_r

Aktives Mitglied
10.08.2017
136
42
Das frage ich mich auch. Habe auch Anfang September gekündigt und noch gar nichts gehört.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.844
289
Kann man nicht zumindest die Smartcard auch im Portal deaktivieren (und sie damit wirksam kündigen)?

Am 6.9 bekam ich auf meinen Widerspruch gegen die Änderung der AGB und die Bitte der fristlosen Kündigung meines Kontos ...
Sowas verwirrt nur - besser einfach zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen ohne einen Grund zu nennen - dann sollte man auch eine klare Antwort bekommen.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Sowas verwirrt nur - besser einfach zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen ohne einen Grund zu nennen - dann sollte man auch eine klare Antwort bekommen.

Auf so eine Nachricht bekomme ich seit inzwischen 10 Tagen überhaupt keine Rückmeldung.

• Like
Reaktionen: rmol

farmerjohn

Reguläres Mitglied
28.08.2016
29
0
Kann man nicht zumindest die Smartcard auch im Portal deaktivieren (und sie damit wirksam kündigen)?

Wobei bei mir nicht mal das geholfen hat. Ich habe ausdrücklich gekündigt, die AGBs mit keinem Wort erwähnt, und trotzdem die gleiche “Wollen Sie sich es nicht nicht nochmal überlegen”-E-Mail bekommen. Seitdem trotz direkter Bitte doch noch eine Kündigungsbestätigung zu bekommen Funkstille, und das Konto funktioniert weiterhin.

• Like
Reaktionen: rmol

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.273
319
Was ich mal fragen wollte:
Am 6.9 bekam ich auf meinen Widerspruch gegen die Änderung der AGB und die Bitte der fristlosen Kündigung meines Kontos die Email, dass mein Widerpsruch eingegangen sei, man das ganze bedauere aber ich 10 Tage hätte, den Einspruch zu widerrufen.

Es sind 10 Tage vergangen und ich kann mich immer noch ganz normal auf mein Konto einloggen. Guthaben ist keines mehr drauf, sowie meine Smartcard hatte ich schon vorher gelöscht / gekündigt.

Wielange kann sowas dauern?

Fidor hat von 10 Bankarbeitstagen gesprochen. Die sind noch nicht rum, da die beiden Wochenenden nicht dazu zählen.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Gibt es schon Erfahrungen, wie Fidor reagiert, wenn man einen Sparbrief/Kapitalbrief hat und den neuen AGB widerspricht ohne zu kündigen?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.169
3.087
Ich vermute mal, dass sie den Sparbrief dann halt mitkündigen.

@an alle, die kündigen: Ich schreibe unter alle meine Kündigungen immer den Satz (am besten als PS, dann wird es sicher gelesen):

"Diese Entscheidung ist endgültig und wird nicht widerrufen. Von diesbezüglichen telefonischen oder schriftlichen Rückfragen bitte ich Sie deshalb Abstand zu nehmen."

Ob das bei einem Saftladen wie fidor auch funktioniert, weiß ich natürlich nicht.

• Like
Reaktionen: 6362729

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
ANZEIGE
Ich vermute mal, dass sie den Sparbrief dann halt mitkündigen.
Blöd ist nur, dass die Bank den Sparbrief nicht vorzeitig kündigen kann ;).

Die einzig saubere Lösung, wenn ein Sparbrief-Besitzer den neuen AGB‘s des Kontos widerspricht, wäre eine Beibehaltung der alten Konditionen. Möglich wäre auch eine Umstellung des Kontos auf ein kostenloses reines Verrechnungskonto für den Sparbrief. Das wäre aber kontraproduktiv für fidor, weil sie damit jede cross selling- Chance abschalten.

Ob fidor dann auch bei den Karten zum Konto die Kondition „vollpromo“ hinterlegt, ist fraglich.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.