• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Fidor SmartCard Erfahrungen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
ANZEIGE
Es geht um eine ungerechtfertigte Forderung seitens Fidor, welche die an ein Inkasso weitergegeben haben.
Da entstehen erhebliche Kosten zur Abwehr dieser Forderung. Problem heute war, dass sich jemand über den ähnlichen Nick sich so zu der Sache geäußert hat, als käme das tatsächlich von mir.

Woher weiß der denn überhaupt von der Sache? Sowas be- bzw. verhandelt man doch vertraulich mit der Gegenseite. Darüber dürften doch gar keine Infos in ein Forum gelangen?

• Like
Reaktionen: Mincemeat und wizzard

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.169
3.087
Es geht um eine ungerechtfertigte Forderung seitens Fidor, ...
Da entstehen erhebliche Kosten zur Abwehr dieser Forderung. ...
Fällt mir jetzt erst auf. Das ist ein Widerspruch. Zur Abwehr einer unberechtigten Forderung entstehen einem niemals Kosten, da sie von der Gegenseite getragen werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
OT:
Ist es wirklich so, dass ich unberechtigten Inkasso-Forderungen widersprechen muss, um eine Weitergabe an Auskunfteien zu verhindern? Danke.
Bisher war ich der Meinung, dass ich einfach nur nichts zu tun brauche, falls unberechtigte Inkasso-Forderungen auf mich zukommen. Sofern die Inkasso-Bude dann Daten an Auskunfteien weitergibt, bin ich der Meinung, dass es dann bei unberechtigten Forderungen sehr teuer für die Inkasso-Bude wird.

Es ist hilfreich möglichst früh (idealerweise bevor ein Inkasso ins Spiel kommt) der Forderung endgültig zu widersprechen. Sollte wider Erwarten die Forderung dann doch (teilweise) berechtigt sein, so muss man für keine außergerichtlichen Schritte nach dem Widerspruch aufkommen.

• Like
Reaktionen: Mincemeat und rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.844
289
Du scheinst in der Community einen Kleinkrieg zu führen bzw. dein Verfahren auf einen Nebenkriegsschauplatz verlegen zu wollen, was vor Gericht nicht zielführend sein wird. Das sollte dein Anwalt aber eigentlich wissen.
Nicht nur einen Kleinkrieg, es sind mehrere... war er es nicht zunächst selbst, der in der Community sich über Fidor beklagte und dort dann schließlich gesperrt wurde? Und nun ist es jemand anders, der unter einem seinem (ehemaligen?) Community-Namen sehr ähnlichen Namen Dinge schreibt, die ihm nicht schmecken?

Da wird die Community wohl immens überbewertet... - ist doch auch nur ein Forum wie hier (wenn auch zweifelsohne strenger und nicht neutral moderiert).

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Eine Kündigung seitens fidor wurde bisher noch nicht ausgesprochen, dafür

Gerade kam folgende Email.

Guten Tag XXX,
In unserem Schreiben vom 03.09.2019 haben wir Dir die Auswirkungen der Änderungen in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der Fassung vom 01.09.2019 aufgezeigt.

Wie Du sehen konntest, wirst Du bei gleichbleibendem Verhalten von den Vorteilen für aktive Kunden profitieren, das Kontoführungsentgelt mit dem Aktivitäts-Bonus ausgleichen und auch mit der digitalen Karte weiterhin alle Vorteile eines Fidor Kunden genießen können.

Wir würden es bedauern einen Kunden wie Dich zu verlieren, mit dem wir gerne die Zukunft weiter gestalten möchten.

Solltest Du Dich doch noch umentscheiden wollen - worüber wir uns sehr freuen würden - sende uns bitte deine Zustimmung zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen bis 25.10.2019 zu, damit wir die rechtzeitige Bearbeitung sicherstellen können. Dies kann formlos z.B. mit einer Nachricht von der in deinem Konto hinterlegten E-Mail-Adresse erfolgen.

Vielen Dank.

Mit den besten Grüßen

XXX, Fidor Bank

• Like
Reaktionen: 6362729

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.273
317
Zur Neutralität in der Fidor Community: Die haben nun nicht mal davor zurückgeschreckt einen sehr prominenten und hilfsbereiten User dort zu sperren. Ich bin gespannt, wie das ausgeht.

Zurzeit werden irgendwie mehr Beiträge gelöscht als erhalten bleiben. Die Beiträge, dass der Verkauf von Fidor gescheitert ist, wurden z.B. auch alle gelöscht.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Zur Neutralität in der Fidor Community: Die haben nun nicht mal davor zurückgeschreckt einen sehr prominenten und hilfsbereiten User dort zu sperren. Ich bin gespannt, wie das ausgeht.
Meinst Du *neo*?

Und klar:
Wenn fidor schon eine Community hat, darf dort nur strafrechtlich relevantes und Werbung für Dritte zensiert werden. Sonst ist die Community witzlos.

Ein Geschmäckle hat übrigens, dass fidor gegenüber Dritten (z.B. Kaufinteressenten) mit seinen vielen Community-Mitgliedern prahlt, weil nur 0,1% davon aktiv sind, und in der Vergangenheit die Leute mit Geld verdienen für Postings dorthin gelockt wurden.

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
Meinst Du *neo*?

Und klar:
Wenn fidor schon eine Community hat, darf dort nur strafrechtlich relevantes und Werbung für Dritte zensiert werden. Sonst ist die Community witzlos.

Ein Geschmäckle hat übrigens, dass fidor gegenüber Dritten (z.B. Kaufinteressenten) mit seinen vielen Community-Mitgliedern prahlt, weil nur 0,1% davon aktiv sind, und in der Vergangenheit die Leute mit Geld verdienen für Postings dorthin gelockt wurden.

Ja, den meine ich...

Schau mal was in der Community gerade abgeht... die Community wird nun kaputtgetrollt.

ja, der Vorstand prahlt in einem Artikel der Computerwoche mit 950.000 Communitymitgliedern - ich sehe dort immer dieselben ca. 10.

siehe hier https://www.computerwoche.de/a/kein-klassisches-banking,3547687

• Like
Reaktionen: Mincemeat

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Hmm, mit 950000 Mitgliedern angeben, und dann nur 100 aktive Mitglieder zu haben, ist einfach nur noch dummdreist. Ein Käufer durchschaut so etwas.

Fidor prahlt auch immer mit seinem fidor OS, und glaubt scheinbar immer noch, dass jemand den Unsinn von einer halbtoten Bank kauft. Der verantwortliche Chef der fidor Technik war jedenfalls (vor 2 Jahren oder so) ganz schnell wieder weg, und hüpft jetzt von Firma zu Firma.

Ich weiß nicht, womit fidor Geld verdient. Das Privatkundengeschäft ist jedenfalls vermutlich hochdefizitär. Die sollen die Bude einfach dicht machen.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Die sollen die Bude einfach dicht machen.

Wäre trotzdem schade drum, weil sie eine der wenigen N26-Alternativen ist, ohne festen Schufaeintrag. Bei 10 Mini-Transaktionen p.M. und mit SmartCard sind 2€ mtl. noch vertretbar. Man bekommt dafür mind. 2 ATM-Abhebungen gratis und hat eine 2-Scheme-Karte. Vermutlich wird die Einführung der recht hohen Kontoführungsgebühr aber eher zu einigen Kündigungen und weniger Neuanmeldungen führen.

• Like
Reaktionen: Mincemeat

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.300
475
Ich hatte mir das Fidorkonto für Onlineeinkäufe zugelegt, hat sich jemand von eigentlich den Pasus mal genauer anschaut der ja sagt: "Das Konto ist für dich auch weiterhin kostenfrei, wenn du einen aktiven Fidor Ratenkredit, einen Fidor Sparbrief, einen Fidor Kapitalbrief oder Edelmetalle hast. "

Würde das nicht bedeuten wenn ich jetzt für einen 1 Euro Gold kaufe ist das Konto wieder kostenlos? Oder gibt es da in den AGB dann doch noch eine Hintertür?

Ansonsten schade war ganz nett für ein Konto drei Euro im Monat zu bekommen was dann mehr ist als die nicht vorhandenen Zinsen für eine Sparcard oder ähnliches

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
Ein Community Mitglied war wohl auf dem Oktoberfest und hat In der Fidor Community nachgefeiert... schaut Euch das mal an...

Update: hunderte von Spam Beiträge wurden dort inzwischen gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Bei 10 Mini-Transaktionen p.M. und mit SmartCard sind 2€ mtl. noch vertretbar. Man bekommt dafür mind. 2 ATM-Abhebungen gratis und hat eine 2-Scheme-Karte. Vermutlich wird die Einführung der recht hohen Kontoführungsgebühr aber eher zu einigen Kündigungen und weniger Neuanmeldungen führen.

Wenn man Fidor tatsächlich als Hauptkonto führt, dann mag das vielleicht noch vertretbar sein. Meine Fidor Zeit war eigentlich schon mit der Einführung des AEE vorbei. Eine schufafreie Kreditkarte ohne AEE mit Servicecode 201, war damals tatsächlich etwas besonderes. Die Maestro Applikation hat sich bei mir nicht bewährt, da man einigen Verkäufer/innen erst erklären musste, wie die Karte funktioniert.

Wenn man weiterhin ein bei Fidor geführtes kostenloses Konto möchte, kann man ja zu O2Banking gehen.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ich vermute, nicht mehr lange. Man will sich ja nicht kannibalisieren.
fidor wird mit O2 Verträge mit langer Kündigungsfrist haben. Fidor kann deshalb die Konditionen dort nicht einfach schnell ändern.

Falls fidor irgendwann seine Preise gegenüber O2 erhöht, wird sich O2 überlegen, ob sie die Erhöhung an die Endkunden durchreichen.

Aber immerhin haben sich mit fidor und O2 zwei ganz besondere Firmen gefunden :D.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ansonsten schade war ganz nett für ein Konto drei Euro im Monat zu bekommen was dann mehr ist als die nicht vorhandenen Zinsen für eine Sparcard oder ähnliches
Dann noch ein paar Kommentare im fidor Forum, und fertig waren 5€ monatlicher Dazuverdienst zu Hartz IV. Leute, deren Arbeitszeit Geld kostet, sind nicht wegen monatlich 5€ Gewinn zu fidor gegangen.

fidor hat mit diesen Anreizen die völlig falschen Kunden angelockt. Die ziehen jetzt weiter zu N26.

• Like
Reaktionen: DerSimon

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.709
2.513
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ich habe mir das alles nochmal durchgerechnet und werde wohl bei Fidor bleiben. Die Karte ist eh auf die Digital Debit umgestellt und die elf Buchungen für Kostenfreiheit stellen kein Problem dar. Klar werden viele Fidor den Rücken kehren, aber vielleicht sind weniger (und dafür aktive) Kunden für die Bank letztlich doch besser als viele (und eher inaktive) Kunden.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Ich vermute, nicht mehr lange. Man will sich ja nicht kannibalisieren.

Ich vermute nicht, sonst hätten sie es wohl schon gemacht.

Hier eine Aussage von Telefónica dazu: https://www.teltarif.de/bankkonto-fidor-telefonica-o2-kostenlos-kontofuehrung/news/77821.html
Nein, antwortete die Telefónica-Pressestele auf Nachfrage, "das machen wir nicht. Das Alleinstellungsmerkmal ist ja das kostenlose Konto und das bleibt auch so."

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
203
53
Geht eigentlich bei irgend jemanden Fidor Pay im Moment? Auf einem Galaxy S10 oder Note 10 kann man beim bezahlen keine PIN mehr eingeben. Die Tastatur wird nicht mehr gestartet.

Vor ein paar Wochen ging die App erst monatelang überhaupt nicht. Nach dem Start sofortiger Absturz. Solange die App so unzuverlässig funktioniert, werden viele die 11 Transaktionen nicht zusammen bekommen.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
ANZEIGE
Geht eigentlich bei irgend jemanden Fidor Pay im Moment? Auf einem Galaxy S10 oder Note 10 kann man beim bezahlen keine PIN mehr eingeben. Die Tastatur wird nicht mehr gestartet.

Vor ein paar Wochen ging die App erst monatelang überhaupt nicht. Nach dem Start sofortiger Absturz. Solange die App so unzuverlässig funktioniert, werden viele die 11 Transaktionen nicht zusammen bekommen.

Die Tastatur hat nichts mit der App zu tun. Kauf dir ein ordentliches Telefon, dann funktioniert es auch...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.