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Fidor SmartCard Erfahrungen?

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rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.844
289
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Deswegen ist ja eigentlich interessant was aus dieser Bank jemals werden soll.
Nö, eigentlich nicht - das ist es höchstens für deren Mitarbeiter und für ab November noch verbleibende bzw. neu hinzukommende Kunden.
 

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
249
14
Wie kommst du darauf? Gibt es bei Fidor eine Mindesteinlage für das Girokonto?

Wenn man den Gehaltsbonus von 1 Euro/Monat haben will,
müssen mehr als 1000 Euro/Monat auf das Konto eingehen.
Das setzt voraus, dass man mehr als 1000 Euro flüssig hat.

Was haben Ersparnisse mit meinem Kommentar, auf den Du Dich beziehst, zu tun?

Du hast folgende These aufgestellt.
Dann noch ein paar Kommentare im fidor Forum, und fertig waren 5€ monatlicher Dazuverdienst zu Hartz IV. Leute, deren Arbeitszeit Geld kostet, sind nicht wegen monatlich 5€ Gewinn zu fidor gegangen.

Gehaltsbonus setzt voraus, dass man mehr als 1000 Euro flüssig
hat und diese an Fidor überweist.

Wenn schon die, die Vollzeit arbeiten und/oder ihr ganzes Leben
gearbeitet haben, keine Ersparnisse haben, ist es sehr unrealistisch,
dass ausgerechnet ALG II Empfänger Ersparnisse haben.

Deckt sich auch mit meinen persönlichen Erfahrungen als ehrenamtlicher Sozialberater.

Einige unterschätzen, wie wenig viele Menschen in Deutschland besitzen.
 

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Gehaltsbonus setzt voraus, dass man mehr als 1000 Euro flüssig
hat und diese an Fidor überweist.

Wenn schon die, die Vollzeit arbeiten und/oder ihr ganzes Leben
gearbeitet haben, keine Ersparnisse haben, ist es sehr unrealistisch,
dass ausgerechnet ALG II Empfänger Ersparnisse haben.

Deckt sich auch mit meinen persönlichen Erfahrungen als ehrenamtlicher Sozialberater.

Einige unterschätzen, wie wenig viele Menschen in Deutschland besitzen.

Es gibt aber auch genug clevere Hartzer, die reichlich Kohle bunkern. Nebenher etwas arbeiten und optimieren und das Sparschwein quillt über. Die haben ja die Zeit kostenorientiert einzukaufen, alle Angebote mitzunehmen, sich um die günstigsten Tarife zu kümmern etc. Ein guter Bekannter von mir arbeitet beim Jobcenter und wundert sich oft genug wie gut gekleidet manch einer ist, mit was für Autos dort vorgefahren wird, wie man als Hartzer das neueste iPhone haben kann usw.
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Es gibt aber auch genug clevere Hartzer, die reichlich Kohle bunkern. Nebenher etwas arbeiten und optimieren und das Sparschwein quillt über.
Und gerade bei Onlinebanken wie fidor ist eher der clevere Hartzer zu finden. Der seine Kosten optimiert.
Hartzer, welche sobald das HartzIV auf dem Konto ist erstmal mit dem Taxi Alkohol einkaufen fahren, sind eher keine fidor-Kunden.
Falls es jemanden mit HartzIV erwischt, kommt es scheinbar sehr auf die Willensstärke desjenigen an, wie es weiter geht. Der eine genießt Alkohol, Fertigessen und das RTL-Vorabendprogramm, und liegt jeden Tag bis Mittag im Bett. Andere Hartzer stehen permanent beim Hartz-Amt wegen Weiterbildung/Förderung auf der Matte, oder richten sich intelligent im HartzIV ein (Schwarzarbeit, alle Vergünstigungen mitnehmen).
 

s_r

Aktives Mitglied
10.08.2017
136
42
Wurde bei jemanden der sein Konto gekündigt hat, die Kündigung schon bestätigt? Ich habe Anfang September gekündigt, seitdem habe noch nichts gehört. Auch auf Mails wird nicht reagiert und telefonisch kriegt man auch keinen.
 
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farmerjohn

Reguläres Mitglied
28.08.2016
29
0
Ich habe das Konto direkt mit Bekanntwerden der neuen AGBs gekündigt. Trotzdem kam bis jetzt nur die E-Mail die hier schon einige bekommen haben, ob ich mir den Widerruf nicht überlegen will. Seit meinem Einwand, dass ich überhaupt nicht widerrufen habe, sondern direkt gekündigt habe und ich daher noch gerne eine Bestätigung darüber hätte, herscht seitens Fidor Funkstille. Das war vor über 14 Tagen.
 
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Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Geht mir genauso, aber das interessiert mich nicht weiter. So wird halt in 10 Werktagen abgeschaltet laut email.
Witzig ist nur das in der Mail steht ich hätte das Konto zuletzt ja schon sehr aktiv genutzt. Das habe ich früher aber zuletzt eigentlich garnicht mehr, darum ja auch die Kündigung.
 

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
441
39
Wien
Betreffend Preiserhöhung, wenn man nicht einverstanden ist und widerspricht, ist man dann noch zwei Monate Kunde oder wird der Vertrag fristlos beendet. Im Email stand folgendes:

Wir möchten dich als Kunden nicht verlieren, müssen dich aber auf dein Recht zur fristlosen und kostenfreien Kündigung des von den Änderungen betroffenen Vertrags hinweisen.
Um eine optimale Kundenbetreuung anbieten zu können, sind wir auf eine einheitliche vertragliche Grundlage unserer Kunden angewiesen. Daher können wir das Vertragsverhältnis nur auf Grundlage der neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen fortführen. Beachte bitte: Im Fall deines Widerspruchs, würden wir unsere Geschäftsbeziehung ordentlich mit einer Frist von zwei Monaten kündigen.
Heißt das, ich kann mir aussuchen ob sofort oder in zwei Monaten?
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.449
851
MUC/EDMM
Betreffend Preiserhöhung, wenn man nicht einverstanden ist und widerspricht, ist man dann noch zwei Monate Kunde oder wird der Vertrag fristlos beendet. Im Email stand folgendes:


Heißt das, ich kann mir aussuchen ob sofort oder in zwei Monaten?

2m nach Eingang Deines Widerspruchs und Aussprechen der Kündigung durch Fidor.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.844
289
Heißt das, ich kann mir aussuchen ob sofort oder in zwei Monaten?
Ja, kannst du. Kündigen kannst du ohne Kündigungsfrist per sofort, soll wohl in Einzelfällen auch schon geklappt haben (incl. Kappung des Portalzugangs). Wenn du nur der AGB-Änderung widersprichst und Fidor kündigt daraufhin, dann geht das nur mit einer Frist von 2 Monaten.

Bevor man selber kündigt sollte man das Konto leerräumen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Wobei im Forum zu lesen war, dass Kündigungen von Kunden mit Frist schon sofort vollzogen wurden. Also wenn man selbst kündigt, vorher das Konto abräumen und Lastschriften ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
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rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.844
289
So, heute den letzten Bonus abgeräumt, sämtliche Daueraufträge gestoppt, die Karte ohne Neubestellung im Portal gekündigt, anschließend die Kündigungsmail an die info-Adresse versandt - sollte also klargehen, und wenn sie Wochen mit der Bearbeitung brauchen ist das nicht wirklich mein Problem.
 

Stanny

Aktives Mitglied
01.02.2018
170
0
So, heute den letzten Bonus abgeräumt, sämtliche Daueraufträge gestoppt, die Karte ohne Neubestellung im Portal gekündigt, anschließend die Kündigungsmail an die info-Adresse versandt - sollte also klargehen, und wenn sie Wochen mit der Bearbeitung brauchen ist das nicht wirklich mein Problem.

Gibt es für den Oktober also keinen Bonus mehr?
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.844
289
Nicht wenn man der neuen Preisliste widerspricht. :D
Theoretisch ist es so - aber glaubst du, die kriegen das auf die Reihe, die Widersprechenden davon auszunehmen? Ich denke, die werden die Gebühren dennoch abziehen und man hat dann nur Ärger mit erneut aufzusetzenden Widerspruch etc. und muss seinem Bonus hinterherlaufen - das tue ich mir für die paar Kröten nicht an. War dennoch eine schöne Zeit mit den Bonuszahlungen, aber ich beende die Sache lieber geräuschlos.

Abgesehen davon kannst du zwar der AGB-Änderung und der Änderung des Preisverzeichnisses widersprechen - bei der Bonus-Änderung bin ich mir da weniger sicher.
 
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unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.147
214
Ich habe das Konto direkt mit Bekanntwerden der neuen AGBs gekündigt. Trotzdem kam bis jetzt nur die E-Mail die hier schon einige bekommen haben, ob ich mir den Widerruf nicht überlegen will. Seit meinem Einwand, dass ich überhaupt nicht widerrufen habe, sondern direkt gekündigt habe und ich daher noch gerne eine Bestätigung darüber hätte, herscht seitens Fidor Funkstille. Das war vor über 14 Tagen.

Meine Kundigung war am 4.09., also vor ziemlich genau einem Monat. Bislang keine Mail, keine Post, keine Eingangsbestätigung, keine Kontoschließung.
 
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rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.844
289
Meine Kundigung war am 4.09., also vor ziemlich genau einem Monat. Bislang keine Mail, keine Post, keine Eingangsbestätigung, keine Kontoschließung.
Hast du sie per Mail an die Info-Adresse geschickt? Von dort erhält man eine automatische Eingangsbestätigung, sogar mit Wiederholung des Mail-Titels. Somit habe ich eine Eingangsbestätigung für meine Kündigung, in der auch Name und Konto-Nr steht. Mehr braucht es doch gar nicht :D

Eingangsbestätigung - RE: Kündigung Fidor-Konto Vorname Nachname DExx xxxx xxxx xxxx xxxx xx
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Kann das sein, dass fidor seine Internetseite geupdatet hat?
Ich kann jedenfalls als Nichtmitglied keine Beiträge der fidor-Community mehr lesen. Stattdessen sehe ich unter community.fidor.de ein Foto von einem Hipster-Treffen :cool:.
 

Andre_dtm

Aktives Mitglied
09.04.2011
100
10
Kann das sein, dass fidor seine Internetseite geupdatet hat?
Ich kann jedenfalls als Nichtmitglied keine Beiträge der fidor-Community mehr lesen. Stattdessen sehe ich unter community.fidor.de ein Foto von einem Hipster-Treffen :cool:.

Ja, nur noch für Mitglieder / Kontoinhaber ;-) ... Da geht es wieder voll zur Sache; seit einigen Tagen werden teilweise keine Zahlungseingänge auf den Konten mehr verbucht und Lastschriften sollen laut den Zahlungsempfängern bereits geplatzt sein.
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ja, nur noch für Mitglieder / Kontoinhaber ;-) ... Da geht es wieder voll zur Sache; seit einigen Tagen werden teilweise keine Zahlungseingänge auf den Konten mehr verbucht und Lastschriften sollen laut den Zahlungsempfängern bereits geplatzt sein.
Danke für die Info :). Ich habe dort unregelmäßig reingeschaut, wenn es woanders mal nichts zu lachen für mich gab ;).

Schade, dass das Produkt fidor Konto so den Bach runter geht.
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Ja, nur noch für Mitglieder / Kontoinhaber ;-) ... Da geht es wieder voll zur Sache; seit einigen Tagen werden teilweise keine Zahlungseingänge auf den Konten mehr verbucht und Lastschriften sollen laut den Zahlungsempfängern bereits geplatzt sein.

Zahlungseingänge bisher korrekt verbucht.
Daueraufträge bisher korrekt verbucht.
 

s_r

Aktives Mitglied
10.08.2017
136
42
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Meine Kundigung war am 4.09., also vor ziemlich genau einem Monat. Bislang keine Mail, keine Post, keine Eingangsbestätigung, keine Kontoschließung.

Bei mir hat es 5 Wochen gedauert, bis die Bestätigung kam. Mit der Bestätigung wurde das Konto direkt geschlossen.
 
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Reaktionen: rmol
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.