ANZEIGE
Nö, eigentlich nicht - das ist es höchstens für deren Mitarbeiter und für ab November noch verbleibende bzw. neu hinzukommende Kunden.Deswegen ist ja eigentlich interessant was aus dieser Bank jemals werden soll.
Nö, eigentlich nicht - das ist es höchstens für deren Mitarbeiter und für ab November noch verbleibende bzw. neu hinzukommende Kunden.Deswegen ist ja eigentlich interessant was aus dieser Bank jemals werden soll.
Wie kommst du darauf? Gibt es bei Fidor eine Mindesteinlage für das Girokonto?
Was haben Ersparnisse mit meinem Kommentar, auf den Du Dich beziehst, zu tun?
Dann noch ein paar Kommentare im fidor Forum, und fertig waren 5€ monatlicher Dazuverdienst zu Hartz IV. Leute, deren Arbeitszeit Geld kostet, sind nicht wegen monatlich 5€ Gewinn zu fidor gegangen.
Gehaltsbonus setzt voraus, dass man mehr als 1000 Euro flüssig
hat und diese an Fidor überweist.
Wenn schon die, die Vollzeit arbeiten und/oder ihr ganzes Leben
gearbeitet haben, keine Ersparnisse haben, ist es sehr unrealistisch,
dass ausgerechnet ALG II Empfänger Ersparnisse haben.
Deckt sich auch mit meinen persönlichen Erfahrungen als ehrenamtlicher Sozialberater.
Einige unterschätzen, wie wenig viele Menschen in Deutschland besitzen.
Und gerade bei Onlinebanken wie fidor ist eher der clevere Hartzer zu finden. Der seine Kosten optimiert.Es gibt aber auch genug clevere Hartzer, die reichlich Kohle bunkern. Nebenher etwas arbeiten und optimieren und das Sparschwein quillt über.
Heißt das, ich kann mir aussuchen ob sofort oder in zwei Monaten?Wir möchten dich als Kunden nicht verlieren, müssen dich aber auf dein Recht zur fristlosen und kostenfreien Kündigung des von den Änderungen betroffenen Vertrags hinweisen.
Um eine optimale Kundenbetreuung anbieten zu können, sind wir auf eine einheitliche vertragliche Grundlage unserer Kunden angewiesen. Daher können wir das Vertragsverhältnis nur auf Grundlage der neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen fortführen. Beachte bitte: Im Fall deines Widerspruchs, würden wir unsere Geschäftsbeziehung ordentlich mit einer Frist von zwei Monaten kündigen.
Betreffend Preiserhöhung, wenn man nicht einverstanden ist und widerspricht, ist man dann noch zwei Monate Kunde oder wird der Vertrag fristlos beendet. Im Email stand folgendes:
Heißt das, ich kann mir aussuchen ob sofort oder in zwei Monaten?
Ja, kannst du. Kündigen kannst du ohne Kündigungsfrist per sofort, soll wohl in Einzelfällen auch schon geklappt haben (incl. Kappung des Portalzugangs). Wenn du nur der AGB-Änderung widersprichst und Fidor kündigt daraufhin, dann geht das nur mit einer Frist von 2 Monaten.Heißt das, ich kann mir aussuchen ob sofort oder in zwei Monaten?
So, heute den letzten Bonus abgeräumt, sämtliche Daueraufträge gestoppt, die Karte ohne Neubestellung im Portal gekündigt, anschließend die Kündigungsmail an die info-Adresse versandt - sollte also klargehen, und wenn sie Wochen mit der Bearbeitung brauchen ist das nicht wirklich mein Problem.
für mich nicht, weil ich weder Kartenumsätze mache noch Gehaltszahlungen empfange. Der würde ja auch erst im November ausgezahlt, und ab dann gilt die neue Preisliste...Gibt es für den Oktober also keinen Bonus mehr?
für mich nicht, weil ich weder Kartenumsätze mache noch Gehaltszahlungen empfange. Der würde ja auch erst im November ausgezahlt, und ab dann gilt die neue Preisliste...
Theoretisch ist es so - aber glaubst du, die kriegen das auf die Reihe, die Widersprechenden davon auszunehmen? Ich denke, die werden die Gebühren dennoch abziehen und man hat dann nur Ärger mit erneut aufzusetzenden Widerspruch etc. und muss seinem Bonus hinterherlaufen - das tue ich mir für die paar Kröten nicht an. War dennoch eine schöne Zeit mit den Bonuszahlungen, aber ich beende die Sache lieber geräuschlos.Nicht wenn man der neuen Preisliste widerspricht.
Ich habe das Konto direkt mit Bekanntwerden der neuen AGBs gekündigt. Trotzdem kam bis jetzt nur die E-Mail die hier schon einige bekommen haben, ob ich mir den Widerruf nicht überlegen will. Seit meinem Einwand, dass ich überhaupt nicht widerrufen habe, sondern direkt gekündigt habe und ich daher noch gerne eine Bestätigung darüber hätte, herscht seitens Fidor Funkstille. Das war vor über 14 Tagen.
Hast du sie per Mail an die Info-Adresse geschickt? Von dort erhält man eine automatische Eingangsbestätigung, sogar mit Wiederholung des Mail-Titels. Somit habe ich eine Eingangsbestätigung für meine Kündigung, in der auch Name und Konto-Nr steht. Mehr braucht es doch gar nichtMeine Kundigung war am 4.09., also vor ziemlich genau einem Monat. Bislang keine Mail, keine Post, keine Eingangsbestätigung, keine Kontoschließung.
Eingangsbestätigung - RE: Kündigung Fidor-Konto Vorname Nachname DExx xxxx xxxx xxxx xxxx xx
Kann das sein, dass fidor seine Internetseite geupdatet hat?
Ich kann jedenfalls als Nichtmitglied keine Beiträge der fidor-Community mehr lesen. Stattdessen sehe ich unter community.fidor.de ein Foto von einem Hipster-Treffen .
Danke für die Info . Ich habe dort unregelmäßig reingeschaut, wenn es woanders mal nichts zu lachen für mich gab .Ja, nur noch für Mitglieder / Kontoinhaber ;-) ... Da geht es wieder voll zur Sache; seit einigen Tagen werden teilweise keine Zahlungseingänge auf den Konten mehr verbucht und Lastschriften sollen laut den Zahlungsempfängern bereits geplatzt sein.
Ja, nur noch für Mitglieder / Kontoinhaber ;-) ... Da geht es wieder voll zur Sache; seit einigen Tagen werden teilweise keine Zahlungseingänge auf den Konten mehr verbucht und Lastschriften sollen laut den Zahlungsempfängern bereits geplatzt sein.
Meine Kundigung war am 4.09., also vor ziemlich genau einem Monat. Bislang keine Mail, keine Post, keine Eingangsbestätigung, keine Kontoschließung.