ANZEIGE
Die Schufatoten müssen ja im Monat mindestens 5€ zahlen, und werden deshalb weiter ziehen.Ich denke, sie sind bei den Konditionen einfach übers Ziel hinausgeschossen. Nun wandern die bonitätsstärkeren Kunden ab. Und die SCHUFA-Toten bleiben. Und mit den neuen Konditionen arbeiten sie vielleicht kostendeckend bei diesem Kunden. Crossselling und ähnliches ist halt dann nur schwer möglich!
Ich hatte ja schon geschrieben, dass z.B. das Online-Konto der lokalen Spaßkatze im Monat 4€ kostet, alle Buchungen dabei, und auch beliebig oft kostenlos abheben an ATM's der Spaßkatzen und mit Girocard bei vielen Händlern. Bei Bedarf gibt es Filialbank-Service. Das ist ein anderes Level als ein fidor-Konto.
Speziell für Schufatote (die immerhin je Monat mindestens 5€ da lassen würden) ist fidor aus meiner Sicht kaum noch interessant.
Jemand mit guter Bonität hat ja weiterhin das kostenlose Konto, und kombiniert das mit einer externen Zahlkarte. Cross-Selling klappt aber auch hier nicht, weil nur sehr informierte Leute überhaupt wissen, dass es fidor gibt. Diese Leute kaufen alle Dinge so nach wie möglich an der Quelle, also nicht bei fidor.
Fidor ist tot.